Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

der tm32/35 wird ja in der px scene nicht so geliebt wegen dem festen mischrohr (was aber nur ein paar altschüler aus Ö stört) , aber er scheint trotzdem ganz gut und problemlos zu laufen wenn die richtige nadel und der richtige schieber verbaut ist.

beim 32er ist der serienschieber wohl zu fett und beim 35er passt der serienschieber meist. nadel sollte dann eine 57 oder 58er rein.

bin nicht der grosse abdüser, aber die grobe bedüsung von style63 hat bei mir auf anhieb ganz gut gefunzt so wie der ganze vergaser, während mir die meisten bedüsungen im lcgb dazu relativ fett vorkommen.

.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, danke :-D werde das gleich mal in der Garage ausmessen und für die Gaymeinde dokumentieren, wieviel Seitenhaube und Style ich dafür opfern müsste. Vllt. geht auch eine NASA-Konstruktion mit Luftschlauch und Filter zwischen Tank + Box, was eine spätere Legalisierung erleichtern könnte. Hat die Länge eines Schlauchs vor dem Gaser bei korrekter Dimensionierung eine Auswirkung auf Ansprechverhalten/Leistungsentwicklung? Sind die Schieber von 32/35 untereinander austauschbar?

@ WernHerr

TM 32 auf welche GG? Rüssel links? Wenn ja, welche Zylinder/Ansauger hast du da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ WernHerr

TM 32 auf welche GG? Rüssel links? Wenn ja, welche Zylinder/Ansauger hast du da?

schreib dem Pferschy mal ne pm

ich bin seine Kiste mal probegefahren, fuhr sich aber recht sexy

war ein 225er GG/Mugello/Rapido oder sowas mit Klubmann

post-776-1204113569_thumb.jpg

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065694088

für Mumuansauger auf GG unter der Backe sehe ich bis auf weiteres schwarz, glaube nicht dass das platz hat...

es sei denn du bastelst was in richtung GT-Stayl

also flache breite Kartmumu und ansauger vom GT-Kit

das hat ein Engländer mal gemacht im LCGB war was bebildert...

geht halt "nur" bis Queschnitt 28 aber reicht ja sach ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, super Resonanz, vielen Dank :-D hört sich sehr gut an mit dem TM32-61!

schreib dem Pferschy mal ne pm

für Mumuansauger auf GG unter der Backe sehe ich bis auf weiteres schwarz, glaube nicht dass das platz hat...

es sei denn du bastelst was in richtung GT-Stayl

Das Mugello/Rapido Gewerke kann man, glaube ich, vom Platz und dem Winkel des Ansaugers nicht vergleichen. Mein Hefn ist 80er Retroschule vom Gröbsten, was Stylefragen an der Seitenhaube betrifft – leider :-D . Irgendwie lässt mich das Ding aber nicht los, deswegen will ich ausloten, wie vertretbar der Aufwand mit dem Endergebnis ist, in Sachen Stil und Hinterradleistung (auch wenn ich da keine Erwartung habe, ein Gestüt Mustangs zu realisieren) oder ob das ganze nur was für die Rennstrecke ist.

Wenn ich's noch richtig erinnere, hat der Inselmensch sich einen Ansauger gefräst und entsprechend im Zylinder versenkt. Das ist cool, aber überlasse ich lieber Leuten mit entsprechendem Maschinenpark. 6-Klappen-Mumu hat mein Taffi auch :-D aber was heisst das schon. Hat nicht jemand eine Schottering mit sowas drin? Ich will vor allem mal, bevor ich mich ernsthaft verliebe und nicht mehr los kann, sehen, was mir da für eine Pestbeule an die Seitenhaube muss. Denn die offene Dröhnung macht mir die Tüffung nur unnötig schwer. Zukunftsmusik … hm, sollte ich dafür ein extra Topic aufmachen?

So sieht der Klumpatsch aus:

Membranhonda_Test02.jpg

Hab mir mal mit den Abmessungen und zwei Bilder einen Dummy gebaut.

Membranhonda_Test03.jpg

22cm ab rechtem Ansaugerbolzen, grade raus

Membranhonda_Test05.jpg

sieht dann etwa so aus?

Membranhonda_Test06.jpg

bis zum Daumen, sieht so schon heftig aus

Membranhonda_Test08.jpg

6-fach Mumu :-D

Membranhonda_Test13.jpg

polnischer dry-build, mal kurz abgemessen und ausgerichtet

Membranhonda_Test16.jpg

so sieht das aus …

Membranhonda_Test18.jpg

sieht schlimm aus, finde ich. Macht nicht wirklich Mut, wenn ich das so sehe.

Würde sowas echt gerne mal verbaut sehen, mit Seitenhauben drauf, bzw. was davon noch übrig bleibt. Eddi findet die Vergaserneigung seHerr bedenklich. Kann das überhaupt gescheit funktionieren in der Schräglage?

:-D:-D

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wir grad so schön virtuell zamsitzen

hat wer ne Bestellnummer von der Kartmumu welche im gt ihren einsatz findet?

muss ja schaun dass ich noch beschäftigung haben wenn das 240er trum mal fertig ist...

da gibt es 2 verschiedene grössen, die optisch gleich aussehen.

evtl. kann ich dir welche besorgen (und dann am besten die kleinere von beiden), wobei ich ja eher eine kürzere mtx/DT80/kx80 membran nehmen würde.

das teil ist schon sehr lang und verlangt nach einen gescheiten stuffer.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche ist denn am gt verbaut?

die große oder die kleine

die selbige zu nehmen hätte halt den vorteil, dass man den GT ansauger verwenden könnt, wobei der halt ansich für 25mm durchlass ausgelegt ist, den 30er tragt der GT auch rechts

und ein Stuffer währe dort ja auch drinne

hat wer die internetanschrift von herrn taylers heimseite parat?

cool wäre traktormotor mit 70x62 30mm Rüssel selbstredent links :-D

aber erstmal das aktuelle projekt fertig machen...

wobei wenn wer ne SR185er Schwabenleiche rumliegen hätte die tät ich zum rumspielen dann schon annehmen...

komme langsam aus der übung am AC-Wig-Schweißgerät

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den orig. Dellorto SH1/20 Vergasern wurden je nach Modell/Hubraum verschiedene Atomizer 5899-1, -2, -4, -5 mit unterschiedlich großen Hauptdüsen kombiniert (99 -108).

Wie unterscheiden sich die Atomizer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebe - Tannenbaum- Scheiben

Lt. Sticky gibt es nur 1mm dicke Scheiben für unter dem Tannenbaum, in dem einem 125er Block passt das Ding ( die Buchse v. Nadellager scheint ein wenig rauszuragen), da war es auch drin, im anderen lässt sich das mit einer Scheibe nicht drehen, mit 2 Scheiben gehts.

Unter den Lagerbuchse ist bei beiden eine Scheibe ( wie`s gehört)

Ist es an dieser Stelle üblich, Differenzen auszugleichen oder stinkt da was anderes?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem meine GP-Inder Andruckplatte sich durchschleift (der Belag ist da eindeutig im Vorteil), habe ich heute kurzerhand eine alte LI-Platte von der Nase befreit um sie im GP Deckel zu fahren. Funktioniert im Moment gut. Hat schon einer mal so eine Anpassung gemacht und kann seine Erfahrungen kund tun. Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Zentrierbolzen f. Getriebeabdeckplatte...

kann ich die einkleben, wenn ja: womit

wenn nein- was tun?

2.) Ist die Kugellagerhalteplatte ( Hauptwelle) standardmäßig dezent gebogen ( konkave Fläche zeigt zum Gehäuse) ?

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad1) wieso willst du die dinger einkleben? in den block reingesteckt und fertig. ist ja am getriebedeckel nicht anders

ad2) ja mittlerweile standard. liegt aber ausschliesslich daran dass die viel zu fest angezogen werden. original gehört da nur ein einstelliges drehmoment drauf. gerne sind auch die stehbolzen nach aussen gebogen (die originalen stehbolzen sind extrem kurz; bei meinem schraubenset sind die geringfügig länger weil auf die gewindetiefe besser angepasst und sollten dadurch etwas stabiler sein). aber keine bange, hält natürlich auch mit gebogener platte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Platte zu stark "geschüsselt" ist, kann es sein, daß die rechte Hubscheibe der Kurbelwelle da ankuschelt. Dann darf alles wieder raus und die Platte muß da plangeschliffen werden. Kann man allerdings auch vorher machen.

Wohl dem, der ne stählerne Platte aus Spanien hat. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information