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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend!

muss nochmal wegen des lth kettenspanners fragen.

bin etwas ratlos wie ich die kette mit dem ding ordnungsgemäß spanne?

an welcher stelle messe ich den vorgegebenen wert von 6mm?

müsste doch eigentlich an dem ertsen glied sein was den spanner verlassen hat?

kann das schwer definieren und so langsam muss der deckel mal zu!

Danke schon mal!

Geschrieben

an welcher stelle messe ich den vorgegebenen wert von 6mm?

 

Garnicht. Einfach soweit "spammnnen", bis die Kette noch gerade eben locker ist und das untere Kettentrum nicht sichtbar durchhängt.

Geschrieben

Danke rainer!

hatte das auch intuitiv genau so gemacht. Dann mach ich den deckel mal dicht.

sehr schön!

Fragen über fragen ....jeden tag wat neues...

fühl mich hier aber sehr gut beraten!

Geschrieben

Johnny ich bin gespannt! Wollteste mal rüber kommen wegen dem Pott?

jo, hab das auch nicht vergessen. Bin nur zeittechnisch echt limitiert.

aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

So, deckel ist zu. Samstag gehts weiter, bestimmt mit der nächsten frage...

Geschrieben

:laugh::laugh:  Liebe Güte, wie verpeilt bin ich denn! Genau das hab ich noch in meiner Vergaserteilekiste liegen.  Weil ichs jetzt für großer Gaser auf kleiner Stutzen brauche, bin ich da nicht drauf gekommen.

Geschrieben

Nachdem ich mein Sticky nicht finde, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Nachdem ich kein Vertrauen mehr in meine Bremstrommel hinten habe, möchte ich diese nun gegen eine andere tauschen. Drauf war eine mit Gravur 19.05.5070 und ich hätte noch ne 19-94-5100. Kann man diese einfach so tauschen? Bremsbelag sieht vom Spiel her gut aus. Danke schonmal.

Sent from my iPad using Tapatalk

Geschrieben

@ Lambrokee:  Danke

 

Da werde ich nun mal vergleichen ob der Konus zur Trommel passt. Ich gehe richtig davon aus, dass wenn der Kegel 11 Grad hat, dass dann auch die Trommel 11 Grad haben muss, oder?

Geschrieben

Auf die Schnelle geschaut werden nur die ZGP-Spulen mit den beiden gelben Kabeln zur Gleichrichtung / Drosselung / Batterieladung herangezogen. Die Spulen mit dem braunen Kabel sind eh selbstregelnd beschaltet. In der Blechbox  (ein Regler ist`s eigentlich nicht) sind nur zwei Dioden, Drosselspulen und eine Sicherung. Da passiert m.E. nix schlimmes, wenn Du ohne Batterie fährst.

Funktioniert denn alles (Bremslicht, Pilotlicht und insbes. die Hupe) wenn der Motor dreht?

Geschrieben

Hmmm...Rundum leicht von Innen ankörnen. Quasi in zwei oder drei Reihen alle 45 Grad. Das wirft jeweils Material rund um den Körnerpunkt auf. Ist aber ganz schön russisch. Und ich lege da auch nicht meine Hand für ins Feuer.

 

 

So, hab mich gestern mal dem Thema gewidmet, da die Goldene eh in die Werkstatt musste.

 

Körnen hat mal gar nicht funktioniert. Das Material der Lagerschale ist dezent hart, da sind meine Körner Reihenweise dran gescheitert.

Daher hab ich´s so richtig russisch gemacht und per Schweisserei rundum Punkte aufgetragen, die ich dann vorsichtig abgedreht habe.

Somit hatte ich soviel Material drauf, dass die Schale plus Loctite nun da drinnen hält.

 

Dann hab ich den Schmafu wieder zusammengebaut.

Mir kommt das aber nach wie vor komisch vor.

 

Wenn ich zu fest zusammenschraube, dann ist die Lenkung logischerweise schwergängig.

 

Wenn ich nur gut handfest zusammenschraube und ordentlich konterte, dann gibt´s Spiel bei der Sache. Dann wackelt das.

Was kann da noch sein?

Steuersatz ist komplett neu. Lager komplett neu.

 

Danke.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mal sagen das sich deine Lagerschale durch die Hitze krumm gezogen hat. Die Kugellaufbahn wird wohl jetzt eher Kugel-Achterbahn sein. Deswegen das oben beschriebene Szenario.

Hast Du die Möglichkeit den Passitz im Rahmenrohr und den der Lagerschale mal GENAU zu messen?

Das könnte für eine Lösung hilfreich sein.

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Ich würde mal sagen das sich deine Lagerschale durch die Hitze krumm gezogen hat. Die Kugellaufbahn wird wohl jetzt eher Kugel-Achterbahn sein. Deswegen das oben beschriebene Szenario.

Hast Du die Möglichkeit den Passitz im Rahmenrohr und den der Lagerschale mal GENAU zu messen?

Das könnte für eine Lösung hilfreich sein.

Gruß

Ivo

Nein. War ja davor auch schon. Hat nix mit'm Schweissen zu tun.

Dachte, dass es am lockeren Sitz der Schale lag. Die sitzt aber jetzt fest.

Das Spiel geht ja ausserdem vor und zurück.

Gabel ist gerade.

Gibt's verschiedene Innendurchmesser von den Schalen? Oben/Unten? Kann's daran liegen?

Gabelrohr vielleicht ausgeschlagen?

Geschrieben (bearbeitet)

hast du oben den richtigen kugelring verbaut? es gibt da 2 verschiedene ausführungen. wird der falsche verbaut schleift das blech das die kugeln hält auf der lagerschale.Kugellager+Steuersatz+oben+OEM+QUALITAeT dieser ring wird für serie 1-3 angeboten passt aber nicht in diese schaleSteuersatzschale+im+Rahmen+oben+SIL+Lamb4950077.jpg

das müsste der passende sein

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

hast du oben den richtigen kugelring verbaut? es gibt da 2 verschiedene ausführungen. wird der falsche verbaut schleift das blech das die kugeln hält auf der lagerschale.Kugellager+Steuersatz+oben+OEM+QUALITAeT dieser ring wird für serie 1-3 angeboten passt aber nicht in diese schaleSteuersatzschale+im+Rahmen+oben+SIL+Lamb

 

Also das klingt nach einer möglichen Lösung. Spannend.

Wie die Herren davor, bitte um ein Bild, eine Info, was denn dann passt?!

Anders gedacht. Eigentlich müsste es mir auffallen, wenn ich die Dinger im "Rohzustand" zusammenlege/-stecke. Da dürfte es schon nicht streifen.

Hab das Steuersatz-Set allerdings komplett von SCK gekauft, darum würd´s mich wundern, wenn´s nicht passt. :-D

 

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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