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Geschrieben

Der Bremslichtschalter meiner kürzlich erworbenen Li 150, Serie 2 (ohne Batterie) ist nicht angeschlossen und es hängen 4 Kabel lose vor dem Bremslichtschalter herum. Wieso vier Kabel? Wie muss ich hier anschließen?

 

 

welche farben ?

Sorry, bin alt und blind.

 

Es hängen nicht 4 sondern nur 3 Kabel am Bremslichtschalter in den Farben braun, weiß, orange unangeschlossen in der Gegend herum.

Geschrieben

Sorry, bin alt und blind.

 

Es hängen nicht 4 sondern nur 3 Kabel am Bremslichtschalter in den Farben braun, weiß, orange unangeschlossen in der Gegend herum.

Ahhh Nummer 4 entpuppte sich als schimmelige Spagetti!

Geschrieben

Sorry, bin alt und blind.

 

Es hängen nicht 4 sondern nur 3 Kabel am Bremslichtschalter in den Farben braun, weiß, orange unangeschlossen in der Gegend herum.

 

Hatte evtl. jemand den vereinfachten MB Schaltplan mit anderen FehlFalschfarben umgesetzt?

 

post-287-0-36708800-1393500430_thumb.jpg

Geschrieben

Sorry, bin alt und blind.

Es hängen nicht 4 sondern nur 3 Kabel am Bremslichtschalter in den Farben braun, weiß, orange unangeschlossen in der Gegend herum.

Es gab Dreilochbremslichtschalter. Die richte Maschine hat also zum Diggler gefunden!

Geschrieben

Hatte evtl. jemand den vereinfachten MB Schaltplan mit anderen FehlFalschfarben umgesetzt?

 

attachicon.gifSchaltplan-MB-vereinfacht.jpg

Auch wenn es sich nicht um eine elektronische 12V-Zündung handelt, sondern um eine 6Volt-Kontaktzündung (ohne Batt), sind hier schon mal wenigstens 3 Kabel zu sehen und der Anschluss ist dann auch mir klar geworden.

 

@swissscooter

Bin auch glücklich über Dreilochbremslichtschalter. Man kann auch mal Glück haben.

Geschrieben

Auch wenn es sich nicht um eine elektronische 12V-Zündung handelt, sondern um eine 6Volt-Kontaktzündung (ohne Batt), sind hier schon mal wenigstens 3 Kabel zu sehen und der Anschluss ist dann auch mir klar geworden.

@swissscooter

Bin auch glücklich über Dreilochbremslichtschalter. Man kann auch mal Glück haben.

Ist wie im richtigen Leben. 3Loch ist seltener als 2Loch :-)

So sähe das in NOS aus:

Sent from my iPhone

post-4662-13935061227411_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Jetzt möchte ich gern der Vollständigkeit halber sehen, was Diggla im Allgemeinen und v.a. ganz im Speziellen mit 3-Loch-Geschichten meint.

Möchte nur für mich ganz persönlich sämtliche denkbaren Missverständnisse ausschließen und hoffe auf tolles Bildmaterial.

  • Like 1
Geschrieben

Bleibts beim Diggelchen denn bei 6V? Wenn nicht abbauen, ins Regal legen (oder um den Hals hängen) und einfach einen 2 Loch Schalter ordern.

 

 - 

Geschrieben

Beim Diggelchen bleibts nicht bei 6V. Er greift an und wird unaufhaltsam auf abartige 12V gehen. Doch bis dahin will er erstmal durchn TÜV mit den 6V und die Typen dort inne Verzweiflung reintreiben.

Geschrieben

Das mit der falschen Welle ist unwahrscheinlich. Die 50er und 75er haben zwar beide 44mm Hub, - aber bei der 75er sind, wegen des 4-Gang Getriebes, der Abtriebstumpf der Welle und das rechte Kurbelwellenlager Lager anders.

Geschrieben

Da ich so einen Motor noch nicht von innen gesehen habe, ist dieses Nadellager, dass ich ohne näheres zu wissen, wohl für ein Kolbenbolzenlager gehalten hätte, wirklich das Kurbelwellenlager??

 

 - 

Geschrieben

Ja das ist ein (teures) Nallager Typ NAO - bestehend aus Nadelkranz, Innenring und Außenring. Zwischen Kurbelwellenstumpf und Innering klemmt eine gehärtete Scheibe, die den Innenring am wandern hindert, zwischen Außenring und Maghousing nochmal das gleiche.

 

Es gibt auch die Version in ordinärem Rillenkugellager, halt weniger Montagefreundlich.

Geschrieben

Mal 2 Fragen an den ts1 Fahrer

Welchen kickstarter piston Pin verbaut ihr.....meiner schert gern am Übergang gewinde ab

Und welches 2t Öl wird genommen

Geschrieben

Das Teil, das bei der TS/Evergreen-Kicker-Welle dabei ist, hält bei mir prima.

Öl-Fragen sind ungefähr so leicht zu beantworten, wie die Frage, ob "der Islam" toleranter als "das Christentum" ist. Ich fahre in allen Kisten seit Jahren das NoName-Motul von HeinGuericke.

Geschrieben (bearbeitet)

 Welchen kickstarter piston Pin verbaut ihr.....meiner schert gern am Übergang gewinde ab

 Und welches 2t Öl wird genommen

Das SIL-Pin macht es auch gut. Wird ja nur von der Kickerpistonfeder belastet.

Kann es sein, daß Dein Kicker-Ausleger nicht nach oben am Kettendeckel-Gummipuffer anliegt, sondern der Piston-Pin den Weg des Kickers nach oben begrenzt?

 

Als Öl kommt die Hausmarke von Tante Louise rein (Procycle SAE 20W-50). Geht gut mit Liedolsheim und "normaler" Kupplung.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

 du tankst Getriebeöl zum Benzin???

  :rotwerd:  oohps, natürlich nicht. Hab fälschlich für "Getriebe-Öl" geantwortet. :wallbash:

 

Mischöl zum Benzin bei mir = Motul 710, Hein Gerippe-Hausmarke (Performance 2T Vollsynth.) oder seit kurzem Fuchs Silikolene Pro Scoot.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

 

Kann es sein, daß Dein Kicker-Ausleger nicht nach oben am Kettendeckel-Gummipuffer anliegt, sondern der Piston-Pin den Weg des Kickers nach oben begrenzt?

 

 

kontrolletti hat gestern ergeben das es nicht so ist.

wenn Kicker unbelastet und am Gummi anliegt hat Pin 2mm Luft zum ende des Leitdingends im Gehäuse 

also schließe ich das aus.....

Deckel ist wieder drauf. habe noch einen Schebanischen liegen gehabt der nun verbaut ist mal sehen was der so bringt......

Bearbeitet von ernie
Geschrieben (bearbeitet)
Gibts es auch einen speziellen der unten passt,

bzw. gibt es hier ähnliche Probleme?

Und gleich noch eine Frage.

Gibt es Gründe die gegen die italienische Federn in der Gabel sprechen oder kann man die getrost verbauen. Fahre auch die Stoffi federn, die kann man schon mal fahren, muss ich jetzt aber nicht ein zweites mal verbauen. Sind recht stramm.

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben

was soll`n da für ne Bremse tun?

gibt wohl Stimmen, die O (ital.?)Federn  in Kombi mit anti- drive Bemsen empfehlen.

 

Deine Strammen haste mit einfacher Stangenführung verbaut?

 

 

Also, ich merk nix

an Unterschied von dicken Progressiven zu dünnen Progressiven.

 

Ist ja auch ne Körpergewichtssache, irgendwie, oder?

 

 

Du strebst ja schon dem Lichte zu, ( technisch, nicht spritduell)

Also irgendwie wahrscheinlich so 2- 3 Tüten Popcorntüten schwerer als Dein Begleitzwerg,

würde so ungefähr ca. mäßig schätzen, Du brauchst weder progressive noch angedickte.

Geschrieben

was soll`n da für ne Bremse tun?

gibt wohl Stimmen, die O (ital.?)Federn  in Kombi mit anti- drive Bemsen empfehlen.

 

Deine Strammen haste mit einfacher Stangenführung verbaut?

 

 

Also, ich merk nix

an Unterschied von dicken Progressiven zu dünnen Progressiven.

 

Ist ja auch ne Körpergewichtssache, irgendwie, oder?

 

 

Du strebst ja schon dem Lichte zu, ( technisch, nicht spritduell)

Also irgendwie wahrscheinlich so 2- 3 Tüten Popcorntüten schwerer als Dein Begleitzwerg,

würde so ungefähr ca. mäßig schätzen, Du brauchst weder progressive noch angedickte.

So fühle ich mich gut beraten. Dank ans Nordlicht.

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