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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was kann man für eine LI in vergleichbaren Zustand zahlen? Damit er mal Anhaltspunkte hat.

Da kann man schon n Euro für hinlegen, ich denke von 800 bis 2500 ist da alles machbar, abhängig von Zustand, Modell, Baujahr und jeweiliger Neigung.

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Geschrieben
Da kann man schon n Euro für hinlegen, ich denke von 800 bis 2500 ist da alles machbar, abhängig von Zustand, Modell, Baujahr und jeweiliger Neigung.

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Da geb ich dir recht!

Aber dafür hat man eine wo man"n" motorisch noch was machen kann!

P.s. Auch ein J Tacho ist mittlerweile sehr rar und teuer geworden :-D und den braucht man hald auch fürn TÜV!

MfG M

Geschrieben

hab gestern abend mit der revision eines bei der EL07 vernichteten 175ers angefangen. ging eigentlich nur um neuen zylinder implantieren inkl. anpassen und übersetzung verlängern. dabei ist mir aufgefallen daß die welle nicht unbedingt sauber war. also sicherheitshalber das maghousing runter und die welle ausgebaut. die hatte einen schwarzen film auf beiden seiten, ebenso maghousing und lagerabdeckplatte. das ganze liess sich allerdings leicht wieder abwischen.

stammt das jetzt von einer falschen vergaserabstimmung, falschem zündzeitpunkt oder doch von einem lecken wedi zum getriebe hin. der hat auf alle fälle nimma gut ausgeschaut und ich hab ihn gegen einen doppellippigen neuen getauscht. vom geruch her würde ich ja schon getriebeöl sagen. ausserdem wurde die varitronic abgeblitzt. nur zum vergaser kann ich gar nix sagen. nur soviel daß der fahrer sich hierbei nix scheisst, sondern draufsteckt und wenns raucht und laut ist zufrieden digital fährt.

woher kommt jetzt der dreck?

Geschrieben

stimmt, blowby könnte das auch sein. war ja schliesslich nur ein billigster indischer 175er drinnen. hab leider den zylinder nicht bei der hand. aber der kolben fliegt noch irgendwo in der kiste rum. der war aber eigentlich nichts schwarz wenn ich mich richtig erinnere.

Geschrieben

hatte ich auch bei der revision eines tv 175 motors.

leicht abwischen war da aber nicht.

der hat aber definitiv getriebeöl verbrannt und hatte entsprechende verdichtungserhöhung

durch ablagerung am kolbendach.

Geschrieben

Wenn die Wellen es noch wert sind , geht der Schmodder schick mit Backofenreiniger runter...... Schokoladenverzierung hinterher nicht vergessen.

Geschrieben

Wenn die Welle eh schon raus ist kann man auch gleich den WeDi wexeln.

Bei der Motorleiche die ich noch hier liegen habe wars definitiv auch der WeDi, der Mäusestuhl und der noch nicht geklärte Wassereinbruch in Gehäuse und Zylinder haben eine eindeutige Fehlerbestimmung allerdings unmöglich gemacht. :-D

-

Geschrieben

wedi ist doch eh schon längst gewexelt, war doch klar. der war so hässlich den mußte man einfach tauschen.

die schwarze pampe konnte ich aber ganz leicht runterwischen. ich tipp immer noch auf getriebeöl. aber wurscht ists auch, eh schon behoben.

Geschrieben (bearbeitet)

gibts irgendwo nen benzinhahn-hebel, welcher ca 1cm länger ist?

habe gerade festgestellt dass mein originaler zu kurz für den long-range tank ist.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
Edith meint:eis

Zweites Gelenk rein und gut is.

l06065_articulating_joint.jpg

find ich nicht

zum einen steht der Hebel dann 90° versetzt und zum anderen verhakt sich das Gestänge dauernd beim auf reserve schalten...

geh mit deinem Hebel zum schlosser und lass ihn dir per eingeschweißten rundeisen verlängern

hab ich auch gemacht

Geschrieben

oder einfach ein Stückchen Rohr, das über die Stange und das Gelenk paßt, 2 mal durchbohren für splinte und fertig. hab für sowas mangels anderen Materials nen Metall-Kuli zersägt, hat wunderbar funktioniert...

Geschrieben

Nagel in der passenden Größe als Rohmaterial, den Schlitz und die Flachstelle nix verdreht machen und du kannst dir die Länge aussuchen, schaut fast original aus und brauchst nur das Teil wieder ausbauen wenn der orig. Tank wieder reinkommt. So hab ichs gemacht.

Geschrieben

das kommtdrauf an was du damit machen willst.

fuers regal ist das toll, zum fahren auch nicht besser als nen rapido, oder nen wiseco stage4. ist halt nen geporteter 225 mit fremdkolben und das eherr extrem.

Geschrieben

Den Kit gab's auch im Alte Auspuffanlagen/Retro-Topic zu kaufen, du kannst friendsofcarlotta im GSF die Frage auch stellen (der beisst schon nicht :-D ). Bin selbst eine zeitlang einen St. V 225 von DJ mit 30-er Amal gefahren und das hat echt Spaß gemacht. Vergleichsmöglichkeiten zu Rapido & Co. fehlen mir, aber mehr als St. 4 ist da bestimmt drin. Kolben ist, wenn ich mich nicht täusche, vonner Suzuki TS250 ? :-D

Geschrieben
könnte ich anstatt diesem:Antivibrationskit nicht einfach dichtungsringe aus dem baumarkt, die für die armaturen gedacht sind, verwenden?!

bin heute beim schraubenhändler über folgendes teil gestolpert:

Beilagscheibeibe Gummi - Din125

Sah eigentlich von den Maßen und Stärke ganz passend aus..... einfach mal bei deinem Schraubenhändler fragen, evtl. passts ja.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel Getiebeöl bleibt eigenlich so im Block, wenn man das Öl bei aufrecht stehender Karre durch die Ablaßschraube ablaufen läßt? Hatte die Kupplung vorm Einbau nur kurz in Öl gehalten, also nicht wirklich lange eingelegt, falls das eine Rolle spielt.

Hintergrund der Frage ist folgender:

Ich hatte den Eindruck, daß meine Abgase ein wenig nach verbranntem Getriebeöl riechen. Daher hab ichs heut mal abgelassen, um zu sehen, ob evtl. Benzin drin is, war aber nicht der Fall. Allerdings kamen nur 350-400ml der eingefüllten 600+ml heraus. :-D

Ach ja... vorm Ablassen war der Motor warm gefahren, stand danach aber ca. 10min.

Bearbeitet von chris69
Geschrieben
bin heute beim schraubenhändler über folgendes teil gestolpert:

Beilagscheibeibe Gummi - Din125

Sah eigentlich von den Maßen und Stärke ganz passend aus..... einfach mal bei deinem Schraubenhändler fragen, evtl. passts ja.

Ich denke, der junge Mann ist schon glücklich! :-D

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