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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Blöde Frage ;-) ... aber hat jemand Erfahrung damit wenn ich mit nur einem Schwingsattel (ohne Sozius) zum TÜV fahre (§21 etc.) ob dann der Technische Überwachungsverein meint vielleicht nur einen Sitzplatz eintragen zu müssen weil nur einer vorhanden?! ...

Danke für eure Hilfe.

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Blöde Frage ;-) ... aber hat jemand Erfahrung damit wenn ich mit nur einem Schwingsattel (ohne Sozius) zum TÜV fahre (§21 etc.) ob dann der Technische Überwachungsverein meint vielleicht nur einen Sitzplatz eintragen zu müssen weil nur einer vorhanden?! ...

Danke für eure Hilfe.

Genau so sollte es sein. Dann lieber den zweiten montieren, abschrauben geht ja noch immer ;-)

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...zeigt her Eure Löcher Bohrungen...

 

ich wollte mal wissen, wo denn der gemeine Hydraulikfahrer seinen Lenkkopf anbohrt damit er mit der Bremsleitung durchkommt.

Bearbeitet von Friseur
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Ich bohre keine Löcher mehr, sondern gehe oben zwischen Ober-/Unterteil durch. Foto vom verbauten Zustand kann ich nachreichen. :-)attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1399391299.766941.jpg

 

...das habe ich bis jetzt auch so gemacht. Das hat aber den Nachteil, dass zwei Teile an der Kante beschädigt sind. Ein Loch  mitten im Lenkkopf lässt sich wohl leichter zuschweißen oder?

Eventuell hat jemand eine Lösung, bei der man von der Unterseite des rechten Lenkerarm durchtritt.

Bearbeitet von Friseur
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...das habe ich bis jetzt auch so gemacht. Das hat aber den Nachteil, dass zwei Teile an der Kante beschädigt sind. Ein Loch  mitten im Lenkkopf lässt sich wohl leichter zuschweißen oder?

 

 

Kann man das nicht außen verlegen wie so Britenracer?

Wenn denn alles reversibel sein muss, weil man irgendwann die Karre im Volloriginalzustand für elfmiejohnen Dmark verkloppen kann?

Wahrscheinlich missverstehe ich da aber irgendwas.

 

Eine Frage drängt sich mir aber doch auf: Wenn ich 2 Lenkerhälften zusammenmontiert habe die für Leitungsdurchführung vorbereitet sind, was sähe ich da?

Ein Keinloch? 

 

 

 

 

 

zurück on Topic: Wer schweisst mir angepasste Überströmer ordentlich zu(rück)?

 

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Bearbeitet von Lambrookee
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Der Jockeys macht das auch schön, der geht durch dn Lenkerdeckel aber ziemlich weit außen, falls er das liest kann er mal ein Foto posten.

 

Mit der MMW Aufnahme und entsprechendem Banjo geht die Leitung nur durch die Abdeckung in Höhe des Gasrohres. Unterteil bleibt heil.

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...das habe ich bis jetzt auch so gemacht. Das hat aber den Nachteil, dass zwei Teile an der Kante beschädigt sind. Ein Loch  mitten im Lenkkopf lässt sich wohl leichter zuschweißen oder?

Eventuell hat jemand eine Lösung, bei der man von der Unterseite des rechten Lenkerarm durchtritt.

 

Ja, das zuschweißen hab ich auch schon machen lassen, um auf die "neue" Variante umzubauen. Aber mal ehrlich - wer rüstet denn jemals von Vollhydraulik wieder um?

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Hab hier einen rostigen Gammelrahmen, den ich Stück für Stück wieder auf Vordermann bringen möchte. Das Moped stand jahrelang ohne Lenkerabdeckung auf einem Schrottplatz.

 

Dementsprechend schauen Lenkrohr und die Lagerschalen von Lenkrohr und Gabel aus.

 

Meine Idee ist, das Lenkrohr innen mit Rostumwandler zu behandeln und die Lagerschalen glasperlenstrahlen. Oder soll ich die Schalen gleich auswechseln?

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Kann man das nicht außen verlegen wie so Britenracer?

Wenn denn alles reversibel sein muss, weil man irgendwann die Karre im Volloriginalzustand für elfmiejohnen Dmark verkloppen kann?

Wahrscheinlich missverstehe ich da aber irgendwas.

 

Eine Frage drängt sich mir aber doch auf: Wenn ich 2 Lenkerhälften zusammenmontiert habe die für Leitungsdurchführung vorbereitet sind, was sähe ich da?

Ein Keinloch? 

 

 

 

 

 

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sehr schön. eins plus. setzen! :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

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Läuft ein Stage 4, geportet auf 127/181/26° mit 60er Welle und 107er Pleuel, LTH-Mumu V3 und XY-Gaser mit einem Road oder einem KRP1 besser? Oder gar PM?

Tippe eherr auf ´was zahmes á la KRP1 oder PM, richtig? In jedem Falle eine Reso- und keine Brotdose. Muss zum offensiven Rest passen. :-D

Bearbeitet von M210
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Mit der MMW Aufnahme und entsprechendem Banjo geht die Leitung nur durch die Abdeckung in Höhe des Gasrohres. Unterteil bleibt heil.

Mit einem ScootRS-Schaltergehäuse und Nissin-Bremspumpe geht es auch ohne am Lenker-Unterteil oder der Abdeckung zu bohren / zu knabbern.

Beschreibung siehe Scootering Juni 2012.

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Beschreibung siehe Scootering Juni 2012.

Oh ja stimmt, verdammt nochmal! Die hat Hansi eingesteckt, als er zuletzt bei mir vom Klo kam! Stehe vor derselben Frage. Ja leck. Da wurde die Leitung erst nach hinten/außen/unten gewürgt und dann innen zur Lenkermitte geführt, richtig?

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    • Die Ameisen  bzw. deren Beseitigung sind jetzt nicht wirklich das Thema! Die beeinträchtigen die Vitalität eines Gehölzes nur in extremen Ausnahmesituationen.   Ich gehe vielmehr davon aus, dass die Pflanzung im Sommer die Hauptproblematik darstellt.   Folgende Maßnahmen würde ich Dir im Zuge der Baumscheiben Vergrößerung anraten.   1.) Baumscheibe der Hanglage anpassen, sodass auch genügend Wasser beim Gießen gehalten werden kann. 2.) leichtes Einarbeiten von Komposterde (Ab nächsten Frühjahr 2maliges  düngen mit Langzeitdünger 3.) Nochmaliges setzen einer Baumverankerung! Es muss gewährleistet sein, dass sich der Wurzelballen bei Starkwinden nicht lockert und somit  Wurzelmasse beschädigt wird. 4.) leichtes Auslichten bzw. Einkürzen der Krone nach Leitlinien des Obstbaumschnittes (Kreuzungen, geschädigte Äste etc. entfernen) um eine luftige Krone zu erzielen.    Thema Gießen: Da gibt es eine Faustregel ! Oberflächliches "drüber" gießen bringt dabei fast gar nichts.   ca. 10-15l pro Höhenmeter d. Pflanze bei durchlässigen Boden(bei Neupflanzungen alle 2 Tage über ca. 2-4 Wochen) Danach wird das Gießintervall abhängig gemacht vom Erscheinungsbild und dementsprechend reduziert. Wenn die Pflanze die Blätter einrollt oder gar vereinzelt abwirft wird gegossen.   In deinem Fall schätze ich sind es 4m. Bedeutet knapp 60l  Und damit ist indirekt auch die Größe der Baumscheibe vorgegeben. Die sollte diese Menge problemlos aufnehmen können. Ich würde mit Reserve gr0zügig auf 100 l aufrunden. Wer das nicht abschätzen kann. An einer normalen winterfesten Außenarmatur mit 3/4" Abgang hast knapp 20l pro Minute Wasserabgabe.    Das betrifft vor allem immergrüne Heckenpflanzen im Spätherbst! Wer da seiner Hecke noch was Gutes tun möchte versorgt sie noch ausreichend mit Feuchtigkeit bevor der Boden gefroren ist. Damit werden Trockenschäden über den Winter an der Hecke zum größten Teil vermieden.    Bezüglich Containerware und deren Pflanzung! Containerware kann ganzjährig gesetzt werden, wenn ein paar Spielregel eingehalten werden!   1.) Der Transport von Pflanzen im belaubten Zustand sollte eigentlich immer in geschlossenen Fahrzeugen erfolgen. Wenn im Anhänger oder auf Ladeflächen transportiert wird ist das Anbringen eines Verdunstungsschutzes (Vlies) zwingend erforderlich. Vor allem auf Langstrecken oder bei entsprechender Geschwindigkeit.   2.) Anreißen des "Topfballens" ! Im Container entwickelt das Wurzelwerk ein sogenanntes Topfsyndrom (vor allem überstandige Pflanzen) das Wurzelwerk passt sich kreisförmig dem Container an. Daher sollte es angerissen werden (4-6 senkrechte Schnitte an der Außenseite und am Ballenboden mittels Gartenschere oder Messer). Durch den verursachten Wundreiz werden rascher Seitenausläufer gebildet und der Ballen wurzelt besser an. Das gilt allerdings nur für gutdurchwurzelte Containerware. Bei Stauden oder gar frisch getopften Pflanzen ist das nicht notwendig! Bei Großcontainer aber zwingend erforderlich.    3.) bei kleineren Containern kann dann vor der Pflanzung der Ballen noch getaucht werden (10l Kübel mit Wasser) um eine vollständige Sättigung an Feuchtigkeit zu gewährleisten.    
    • Der Reifen sollte mittig sein, für den Seitendeckel ist das unmöglich zu ändern bei einer breiteren Welle. Hiefür gibt es die Deckel von Thomas compositi, diese biete ich auch bald an, gg. auch einen service zum nachpatinieren
    • Die kommen halt meisten mit 107mm Pleul.  Mit 110mm ist mir nur die BGM bekannt... der Preis ist dann doch etwas hoch.    Gutes 110mm Pleul 70-85€ mit allen Shims, Silberlager usw.   
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