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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

...das habe ich bis jetzt auch so gemacht. Das hat aber den Nachteil, dass zwei Teile an der Kante beschädigt sind. Ein Loch  mitten im Lenkkopf lässt sich wohl leichter zuschweißen oder?

 

 

Habe nur das Unterteil ausgespart.

Eine Aussparung der Abdeckung im Bereich der Trennstelle Unterteil/Abdeckung hätte insgesamt ein unschöneres Bild abgegeben wegen der Überlappung der beiden Teile.

 

post-13136-0-18050900-1399461335_thumb.j

 

Schweißen wird man beides können, wenns sein muss.

 

Aber mal ehrlich - wer rüstet denn jemals von Vollhydraulik wieder um?

 

      !    ;-)

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Läuft ein Stage 4, geportet auf 127/181/26° mit 60er Welle und 107er Pleuel, LTH-Mumu V3 und XY-Gaser mit einem Road oder einem KRP1 besser? Oder gar PM?

Tippe eherr auf ´was zahmes á la KRP1 oder PM, richtig? In jedem Falle eine Reso- und keine Brotdose. Muss zum offensiven Rest passen. :-D

Ich würde sagen Road oder PM.

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Mit einem ScootRS-Schaltergehäuse und Nissin-Bremspumpe geht es auch ohne am Lenker-Unterteil oder der Abdeckung zu bohren / zu knabbern.

Beschreibung siehe Scootering Juni 2012.

gibt's dazu ein Bild oder so, kann mir das nicht vorstellen...

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Läuft ein Stage 4, geportet auf 127/181/26° mit 60er Welle und 107er Pleuel, LTH-Mumu V3 und XY-Gaser mit einem Road oder einem KRP1 besser? Oder gar PM?

Tippe eherr auf ´was zahmes á la KRP1 oder PM, richtig? In jedem Falle eine Reso- und keine Brotdose. Muss zum offensiven Rest passen. :-D

Ich fahre stage 4 mit KRP1 und finde, dass das perfekt passt, hatte aber auch noch nie einen Road montiert.

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Ich fahre stage 4 mit KRP1 und finde, dass das perfekt passt, hatte aber auch noch nie einen Road montiert.

Der Stage 4 hat "unported" ca. Auslaß 166° und Überströmer 122°.

Das kann man nicht vergleichen, mit dem angefragten Zylinder mit A. 181° und Ü. 127°.  :satisfied: 

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Der Stage 4 hat "unported" ca. Auslaß 166° und Überströmer 122°.

Das kann man nicht vergleichen, mit dem angefragten Zylinder mit A. 181° und Ü. 127°. :satisfied:

Wie sähe Deine vage Empfehlung aus, Rainer?
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Hab hier einen rostigen Gammelrahmen, den ich Stück für Stück wieder auf Vordermann bringen möchte. Das Moped stand jahrelang ohne Lenkerabdeckung auf einem Schrottplatz.

 

Dementsprechend schauen Lenkrohr und die Lagerschalen von Lenkrohr und Gabel aus.

 

Meine Idee ist, das Lenkrohr innen mit Rostumwandler zu behandeln und die Lagerschalen glasperlenstrahlen. Oder soll ich die Schalen gleich auswechseln?

 

Niemand Lust auf einen Kommentar ob ich da richtig liege oder nicht? Ich sag auch ganz lieb bitte bitte....

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Danke! Dann weiß ich schon mal, in welche Richtung ich da gehen muss.

 

Noch kurz zum Lenkrohr: Reicht es, da Rostumwandler reinzusprühen? Oder gleich Rostlöser und dann versuchen, die Innenwand irgendwie zu polieren oder so?

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Unbedingt groben Rost entfernen (ich würd's mechanisch mit Drahtbürste a la Flaschenbürste probieren), und danach chemisch (Umwandler, Mike Sanders ...) dafür sorgen, daß sich keine Brösel mehr lösen und nach unten ins frisch gemachte Lenkkopflager fallen können.

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Danke! Dann weiß ich schon mal, in welche Richtung ich da gehen muss.

Noch kurz zum Lenkrohr: Reicht es, da Rostumwandler reinzusprühen? Oder gleich Rostlöser und dann versuchen, die Innenwand irgendwie zu polieren oder so?

Innen???

damit wir uns verstehen, du meinst das Lenkrohr am Rahmen, oder?

und das willst innen entrosten...?

Bearbeitet von mpq
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Ich habe auf meinem Mugello V4 derzeit den BGM Clubman verbaut. Wegen des höheren Auslasses brauchte ich zwingend die spezielle Mugellohalterung für die Big Box.

 

Nun habe ich einen neuen JL Road gekauft und frage mich, ob ich da an der Halterung auch was ändern muss? Oder gibt es da genug Spiel für eine passende Montage?

 

LG, Stefan

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Ich würde mal sagen, das geht mit Ferndiagnose nicht. Muss man wohl am Gerät austesten.

 

Könnte ja sein, das jemand gleiches versucht hat, zumal der JL Road ja auch zu den beliebtesten Anlagen überhaupt gehört...

Und irgendwer wird doch sicher denJL auf nem V4 fahren...

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Moin, ich muss mich gerade mal wieder einer 6V Zündanlage rumärgern und hätte da mal ne Frage.

Es handelt sich um die ZGP mit den 2 Spulen. Die Karre geht an, also gehe ich davon aus das eine Spule funktioniert, allerdings produziert das Biest keinen Lichtstrom. Ich hab direkt vom braunen Kabel auf Masse gemessen und es lüllerten so 0,6 - 0,8 V raus, dass damit die Lämpchen nicht mal glimmen erklärte sich also. Die Frage ist nun, was machen? Ich habe keine offensichtliche Beschädigung an Kabel oder Spule sehen können, gehe aber mal davon aus dass die Spule defekt ist. Gibt es die irgendwo zu kaufen??

 

Oder habe ich etwas offensichtliches übersehen?

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
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Kann die Spule oder ein Kabel von ihr irgendwo auf Masse Kurzzscluß machen?
Widerstand der Spule Eingang <==> Ausgang gemessen?

Widerstand des Spule-Ausgangs <==> Masse gemessen?

Bearbeitet von T5Rainer
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Tach.

 

ich muss meine Englische Reuse auf schweiz ummelden und da gibt es wie immer 1000 probleme.

 

was mir klar ist:

1. Klar: von rechts auf linkslenker umbauen. check

2. Tacho von meilen auf kmh. check

3. Auspuff ist kba clubman. kommt der durch den schweizer tüv, wenn nein, habe ich chancen mit dem bgm v2

4. Gaser. 30er drauf. wird wohl nicht gehen. original 20er (jet200). Was ist das grösste was ich durchbekomme? 22er Jetex?

 

 

Danke für eine Tipps

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