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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach.

 

ich muss meine Englische Reuse auf schweiz ummelden und da gibt es wie immer 1000 probleme.

 

Danke für eine Tipps

 Ganz ehrlich: Frag doch beim schweizer "TÜV". Das wird dort so sein wie hier. Wenn ordentlich vorgesprochen wird. gibt es auch eine vernünftige und belastbare Antwort. PM an Swissi hilft bestimmt auch.

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben (bearbeitet)

Läuft ein Stage 4, geportet auf 127/181/26° mit 60er Welle und 107er Pleuel, LTH-Mumu V3 und XY-Gaser mit einem Road oder einem KRP1 besser? Oder gar PM?

Tippe eherr auf ´was zahmes á la KRP1 oder PM, richtig? In jedem Falle eine Reso- und keine Brotdose. Muss zum offensiven Rest passen. :-D

 

200er Staige 4 ? Oder 175er ?

 

Würde den Road fahren (oder KRP1).  KRP1 läuft fast analog wie eine Brotdose/Angaylotti. Fährt sich also auch nicht schlecht, durchgehener Leistungsanstieg, nur nicht soviel Resoeffekt wie JL 3 & Co.  PM für den 200er...? Bin ich kein Fan von, hat auch ein sehr keinen Endrohrdurchmesser (Thermik). Geht mehr in die Drehzahl rein. Ist in der Praxis aber sicher auch fahrbar. JL Road legt sicher noch 1-2 PS (auf den KRP1) drauf, allerdings auch meist mit einem kleinen-mittleren Leistunsgeinbruch. Muss mal die Kurve von meinem 186er Grauguß mit Road raussuchen. Dann siehst Du was ich meine.

 

Hier die Kurve (186er Grauguß, 28er, JL 3/Road):

 

post-230-0-43358000-1399644179_thumb.jpg

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben

Ein curly KRP3 hatte auf meinem alten Stage 4 (Span. 200er Getriebe) mit leichter Portierung echt Probleme, mit der 4. in Reso zu kommen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Tach.

ich muss meine Englische Reuse auf schweiz ummelden und da gibt es wie immer 1000 probleme.

was mir klar ist:

1. Klar: von rechts auf linkslenker umbauen. check

2. Tacho von meilen auf kmh. check

3. Auspuff ist kba clubman. kommt der durch den schweizer tüv, wenn nein, habe ich chancen mit dem bgm v2

4. Gaser. 30er drauf. wird wohl nicht gehen. original 20er (jet200). Was ist das grösste was ich durchbekomme?

Danke für eine Tipps

Puff nur original alles andere ist zu laut. Auspuff muss Die Nummer drauf haben. DL200 geht bei mir immer gut.

Vergaser brauchst du Glück. Ob 20 oder 22 ist meist egal....

Größer würd ich nicht empfehlen!

Ruf mich mal an, ein paar Tips schreib ich nicht hier rein :-)

MFK ZH soll einer der schärfsten sein

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Benutzt jemand diese "alternativen Zündspulen" auf einer DL 200? Die obere original Ducati scheint im Moment nicht erhältlich zu sein. Und wie schließt man die dann an?

post-45477-0-76836800-1399649750_thumb.j

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Geschrieben

+ auf den pin der einzeln steht. (grün).

- auf masse.

dickes kabel in die mitte und am anderen ende stecker mit kerze.

Geschrieben

Wenn an der Welle unten keine Anlaufscheiben dran sind, lässt sich das durch Shims am Kolben annähernd ausgleichen?

Es geht hier um eine Originalwelle. Frage ist nur ob LI oder DL, wobei die DL keine Anlaufscheiben hat, die LI aber vermutlich auch nicht.

Dann wäre zumindest diese Frage schonmal beantwortet.

Geschrieben

Orig. DL- und LI-Wellen haben und brauchen keine Anlaufscheiben.

Shims am KoBo sind erforderlich bei den späteren Wellen mit rel. hohem Seitenspiel am unteren Lager.

Bei den füheren Wellen sind keine KoBo-Shims erforderlich.

Steht alles haarklein im Sticky-Anhang. :whistling:

Geschrieben

Hallo und Guten Abend, habe günstig einen Auspuff ersteigert - ein paar Haarrisse und schlecht geschweißt, aber rettbar. Weiß jemand, ob der etwas taugt? Und was das für einer ist? Und vor allen Dingen, was für einen Flansch passt da? Danke für Eure Hilfe.

post-32155-0-30257800-1399749716_thumb.j

Geschrieben

Hallo!

Gibt es eigentlich Bremshebel die so aussehen wie die schönen ,dünnen ,originalen , nur halt passend für eine Hydraulik Bremspumpe? Hab jetzt an meiner Special so dicke mit grosser Kugel am Ende.So schön sind die nicht.

Gruss

Auge

Geschrieben

 Hab jetzt an meiner Special so dicke mit grosser Kugel am Ende.So schön sind die nicht.

 

Der Poser schneidet die Kugel ab und feilt / schleift / poliert, bis der Hebel fast so schön ist, wie die alten Hebel. Aber nicht wundern, wenn der Graukittel die Passantenspieße bemeckert. :satisfied:

Geschrieben

Gerade wollte ich eine passend dicke (2,1 mm statt 1,0 mm) Unterlegscheibe für die Nebelwelle bestellen.

In den einschägigen shops finde ich aber nur eine Einheitsscheibe ohne Dickenangabe.

Wie lässt sich dann der Tipp der Rolleronkels umsetzen?:

"Wenn der Gang Richtigrum draufsitzt, versichere dich dass die Zähne des Rads in dem richtigen Zahnrad des WB [Nebenwelle] passen. Es folgt der dritte Gang, mit der erhabenen Seite Richtung Trommel. Wieder auf den korrekten Sitz am WB achten. Die Zahnräder sollten bündig nebeneinander liegen, tun sie das nicht, muss eine dickere ( dünnere ) Ausgleichsscheibe unter den WB."

Stapeln?

Geschrieben (bearbeitet)

das ist unfug. durch das festziehen der kupplung ziehst du die nebenwelle gegen das lager der abdeckplatte. es gibt hier keine ausgleichscheiben da nichts ausgeglichen werden kann (darf!)

würdest du da etwas unterlegen, würdest du unter umständen die nebenwelle festsetzen und die abdeckplatte könnte nicht richtig montiert werden.

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage in die Runde:

 

Ich scheiter grad an der Blechklammer, die irgendwie zur Scheinwerrferverstellung bei der LiS/Sx/GP gehört.

Hab keine Ahnung wie das Puzzel aus Scheinwerfer, Zierring, Schraube, Messingrolle und Klammer gehört.

Hat wer ein Bild für mich?

 

Vielen Dank

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

bild hab ich keins aber ich versuche es zu erklären.

scheinwerfer hat rechts und links einen stift der in die führungen im zierring gelegt wird. vorher messingrolle (mit dem massekabel) in die führung im scheinwerfer legen. schraube durch den zierring in die rolle etwas einschrauben. nicht zu weit. zuletzt die feder oben am zierring einhängen dann am reflektor einhängen. schraube anziehen bis spannung auf der feder ist.

achtung. es gibt verschiedene federn für unterschiedliche reflektoren.

Geschrieben (bearbeitet)

...netter Verusuch... würde aber doch ein Bild nehmen. Der Fehler sitzt wohl vor meinem Bildschirm. :-)

Wenn ich das nachbastel ist Glas kaputt.

Bearbeitet von Friseur

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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