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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wo kriegt man die Stehbolzen Auslassseite für den Super Monza?

Bräuchte auch die Muttern.

Ich musste meinen Zylinder demontieren und leider haben die Dinger es nicht überlebt. ..

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruss

Auge

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Orig. DL- und LI-Wellen haben und brauchen keine Anlaufscheiben.

Shims am KoBo sind erforderlich bei den späteren Wellen mit rel. hohem Seitenspiel am unteren Lager.

Bei den füheren Wellen sind keine KoBo-Shims erforderlich.

Steht alles haarklein im Sticky-Anhang. :whistling:

Gibt es die Shims irgendwo zu kaufen?

Konnte leider nichts finden.

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Hallo!

Wo kriegt man die Stehbolzen Auslassseite für den Super Monza?

Bräuchte auch die Muttern.

Stehbolzen sind da original nicht im Lieferumfang sondern Schrauben, welche Stehbolzen gut passen sind die von den Piaggio Automatikrollern z.B. Runner oder TPH 125 und Muttern bieten sich gut die für Moto Guzzi Auslass an, sind M8 mit Bund und selbstsichernd mit 10er Schlüsselweite

Ich musste meinen Zylinder demontieren und leider haben die Dinger es nicht überlebt. ..

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruss

Auge

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Hallo!

Ich meinte die Stehbolzen um den Zylinder zu befestigen.

Muttern hab ich schon gefunden. Bolzen noch nicht...

gruss

ich hab nicht ganz verstanden was Du suchst. Für die normalen Stehbolzen würde ich die PX Dinger nehmen;

Wenn Du die Kurzen am Kopf meinst, wären die in diesem Set oder Du rufst einfach mal die Jungs im Scooter Center an. Die helfen immer gerne

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mein jetex auf meinem 175 GG ist im Standgas derartig fett, dass er immer ausgeht. choke ist es nicht. Auspuff habe ich auch schon getauscht. hat einer eine Idee, was es sein kann?

 

42 ll düse, Standard mischrohr, llschraube auf anschlag drinnen. wenn ich mehr gas gebe, läuft er stabil. ansonsten fährt er auch gut.

Bearbeitet von zochen
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mein jetex auf meinem 175 GG ist im Standgas derartig fett, dass er immer ausgeht. choke ist es nicht. Auspuff habe ich auch schon getauscht. hat einer eine Idee, was es sein kann?

 

42 ll düse, Standard mischrohr, llschraube auf anschlag drinnen. wenn ich mehr gas gebe, läuft er stabil. ansonsten fährt er auch gut.

Schwimmerstand ok?

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Wenn Du das Kabelende etwas weiter durchziehst und auf Spannung ziehst, liegt der Zug nicht mehr auf der Traverse auf....

Habe den Zug straffgezogen und es lag immer noch an. Ich schau noch mal nach (die Traverse ist schon eingeschliffen). D.h. die verbauten Teile sind aber richtig so?

 

Gruß Ingo

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Habe den Zug straffgezogen und es lag immer noch an. Ich schau noch mal nach (die Traverse ist schon eingeschliffen). D.h. die verbauten Teile sind aber richtig so?

 

Gruß Ingo

 

Da gehört noch so ne Gummimanschette drum, die führt den Zug auch noch: klick

 

Auch würde ich den Zug über dem Bremspedalbolzen / hinter dem Pedal durchfädeln, das sollte auch helfen.

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So, bei mir muss einiges gerichtet werden. Eine Frage zu den floorboards: Meine sind krum und schief und gerissen. Ist die größe Fläche komplett pan und die Abkantung hat 90°?

Dann noch die Traverse, die ist schräg angeschweißt, eine neue einschweißen ist wahrscheinlich einfacher. Gibt es da eine Beschreibung oder Maße zu? Habe die "Suche" probiert aber nichts gefunden.

 

Gruß Ingo

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joa.

 

Report vom nop könnte bei der Strebe helfen.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:  genau das brauche ich, danke!

 

Allerdings wieso hat er unter die vorderen Streben war untergelegt, oder täuscht das auf dem Bild. Würde ja bedeuten das nicht beide Streben 7mm über dem Rohr-Mittelpunk sind. Laut Sticky S. 168 sind die gleich hoch.

 

Gruß Ingo

Bearbeitet von Albert Preslar
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Hat jemand erfahrung mit Eine 14 z vorne ritzel?

 

hält dieser wirklich bei einer getunter motor?

 

sieht für mich eigentlich nicht so aus. werde mich bedenken obwohl ich sollte dieser fahren beim die QM. beide die zähne und die wanddicke sind deutlich kleiner.

muss genau nachmessen, aber was glaubt sie?

 

grüss

 

Truls

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wieviel Nm gebt ihr auf die Schrauben am hinteren Stossdämpfer und auf den Motorbolzen? 

Komisch - ich habe da nur Muttern. :-D

Sind alles M16 Gewinde (wenn ich micht nicht täusche). Da kann man locker > 50Nm draufgeben.

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Wie rum kommen die Gangzahnräder auf die Hauptwelle  :rotwerd:  ? 

Der erste Gang ist klar  :-D

 

Die Zahnräder haben ja zwei unterschiedliche Seiten mit Ölschlitzen und eine eher ebene Fläche.

 

Mmmmmmmhhh, jemand einen guten Tipp?  :whistling:

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    • Naja, es ist ja jetzt nicht so, dass die Wirkungen amerikanischer Politik an der Staatsgrenze halt machen. Ob Klimaschutz, Ukraine-Krieg, Nato, Exporte oder wasauchimmer, die USA haben einen riesigen Einfluss auf das Weltgeschehen. Und ein Präsident, dessen Handeln als unkalkulierbar gilt, ist natürlich ein Problem. Wenn Passanten in der Fußgängerzone interviewt werden, halte ich das auch nicht für zielführend. Die Meinung der Omi, die grad auf dem Weg zu Rossmann ist, um sich eine Flasche Weichspüler und eine Packung Lockenwickler zu kaufen, finde ich nicht so wirklich relevant Ich denke mal, da geht es in erster Linie darum, billig Sendezeit zu füllen. Aber dass man auch als Deutscher eine Meinung zum Ausgang dieser Wahl haben kann, ist grundsätzlich völlig legitim.   Lindner wollte den großen Showdown, um dann mit einem Knall abzutreten. Das ist ihm ja auch gelungen. Aber was er als Begründung dafür angibt, könnte eventuell ein wenig dramatisiert dargestellt sein
    • Sorry für Offtopic aber warum dafür nen anderen Rahmen? Trenne das Stück großzügig raus und schweiß ein Blech ein, ist doch eine typische Stelle bei PX.
    • Brauchbar sicher, drückt halt nicht so gut wie der SIP Road (Aussage Stoffi)
    • Passen die V50 Motor-Innereien 1:1 in ein PKXL Gehäuse? Hab ein leeres PK und einen kompletten V50-Motor mit defektem Gehäuse herumliegen. (Zündung kommt PK mit 19er Konus)
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