Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wo kriegt man die Stehbolzen Auslassseite für den Super Monza?

Bräuchte auch die Muttern.

Ich musste meinen Zylinder demontieren und leider haben die Dinger es nicht überlebt. ..

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruss

Auge

Geschrieben

Orig. DL- und LI-Wellen haben und brauchen keine Anlaufscheiben.

Shims am KoBo sind erforderlich bei den späteren Wellen mit rel. hohem Seitenspiel am unteren Lager.

Bei den füheren Wellen sind keine KoBo-Shims erforderlich.

Steht alles haarklein im Sticky-Anhang. :whistling:

Gibt es die Shims irgendwo zu kaufen?

Konnte leider nichts finden.

Geschrieben

Hallo!

Wo kriegt man die Stehbolzen Auslassseite für den Super Monza?

Bräuchte auch die Muttern.

Stehbolzen sind da original nicht im Lieferumfang sondern Schrauben, welche Stehbolzen gut passen sind die von den Piaggio Automatikrollern z.B. Runner oder TPH 125 und Muttern bieten sich gut die für Moto Guzzi Auslass an, sind M8 mit Bund und selbstsichernd mit 10er Schlüsselweite

Ich musste meinen Zylinder demontieren und leider haben die Dinger es nicht überlebt. ..

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruss

Auge

Geschrieben

Hallo!

Ich meinte die Stehbolzen um den Zylinder zu befestigen.

Muttern hab ich schon gefunden. Bolzen noch nicht...

gruss

ich hab nicht ganz verstanden was Du suchst. Für die normalen Stehbolzen würde ich die PX Dinger nehmen;

Wenn Du die Kurzen am Kopf meinst, wären die in diesem Set oder Du rufst einfach mal die Jungs im Scooter Center an. Die helfen immer gerne

Geschrieben (bearbeitet)

mein jetex auf meinem 175 GG ist im Standgas derartig fett, dass er immer ausgeht. choke ist es nicht. Auspuff habe ich auch schon getauscht. hat einer eine Idee, was es sein kann?

 

42 ll düse, Standard mischrohr, llschraube auf anschlag drinnen. wenn ich mehr gas gebe, läuft er stabil. ansonsten fährt er auch gut.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du das Kabelende etwas weiter durchziehst und auf Spannung ziehst, liegt der Zug nicht mehr auf der Traverse auf....

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben

mein jetex auf meinem 175 GG ist im Standgas derartig fett, dass er immer ausgeht. choke ist es nicht. Auspuff habe ich auch schon getauscht. hat einer eine Idee, was es sein kann?

 

42 ll düse, Standard mischrohr, llschraube auf anschlag drinnen. wenn ich mehr gas gebe, läuft er stabil. ansonsten fährt er auch gut.

Schwimmerstand ok?

Geschrieben

Wenn Du das Kabelende etwas weiter durchziehst und auf Spannung ziehst, liegt der Zug nicht mehr auf der Traverse auf....

Habe den Zug straffgezogen und es lag immer noch an. Ich schau noch mal nach (die Traverse ist schon eingeschliffen). D.h. die verbauten Teile sind aber richtig so?

 

Gruß Ingo

Geschrieben

Habe den Zug straffgezogen und es lag immer noch an. Ich schau noch mal nach (die Traverse ist schon eingeschliffen). D.h. die verbauten Teile sind aber richtig so?

 

Gruß Ingo

 

Da gehört noch so ne Gummimanschette drum, die führt den Zug auch noch: klick

 

Auch würde ich den Zug über dem Bremspedalbolzen / hinter dem Pedal durchfädeln, das sollte auch helfen.

Geschrieben

So, bei mir muss einiges gerichtet werden. Eine Frage zu den floorboards: Meine sind krum und schief und gerissen. Ist die größe Fläche komplett pan und die Abkantung hat 90°?

Dann noch die Traverse, die ist schräg angeschweißt, eine neue einschweißen ist wahrscheinlich einfacher. Gibt es da eine Beschreibung oder Maße zu? Habe die "Suche" probiert aber nichts gefunden.

 

Gruß Ingo

Geschrieben (bearbeitet)

joa.

 

Report vom nop könnte bei der Strebe helfen.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:  genau das brauche ich, danke!

 

Allerdings wieso hat er unter die vorderen Streben war untergelegt, oder täuscht das auf dem Bild. Würde ja bedeuten das nicht beide Streben 7mm über dem Rohr-Mittelpunk sind. Laut Sticky S. 168 sind die gleich hoch.

 

Gruß Ingo

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben

Hat jemand erfahrung mit Eine 14 z vorne ritzel?

 

hält dieser wirklich bei einer getunter motor?

 

sieht für mich eigentlich nicht so aus. werde mich bedenken obwohl ich sollte dieser fahren beim die QM. beide die zähne und die wanddicke sind deutlich kleiner.

muss genau nachmessen, aber was glaubt sie?

 

grüss

 

Truls

Geschrieben

wieviel Nm gebt ihr auf die Schrauben am hinteren Stossdämpfer und auf den Motorbolzen? 

Komisch - ich habe da nur Muttern. :-D

Sind alles M16 Gewinde (wenn ich micht nicht täusche). Da kann man locker > 50Nm draufgeben.

Geschrieben

Komisch - ich habe da nur Muttern. :-D

Sind alles M16 Gewinde (wenn ich micht nicht täusche). Da kann man locker > 50Nm draufgeben.

 

details details... haha, vielen dank!

Geschrieben

Wie rum kommen die Gangzahnräder auf die Hauptwelle  :rotwerd:  ? 

Der erste Gang ist klar  :-D

 

Die Zahnräder haben ja zwei unterschiedliche Seiten mit Ölschlitzen und eine eher ebene Fläche.

 

Mmmmmmmhhh, jemand einen guten Tipp?  :whistling:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja! Ich hab zwar von den Motoren noch nicht so den Plan aber ich hab viel Positives von den 160ern gelesen. Kompression ist super, Funke ist da und deutlich. Kerze sieht astrein aus und dicht isser auch. Und vor allem ist das schöne LüRa noch komplett intakt 🥰 Beinschild gefällt mir auch. Eben noch etwas zerlegt den Bock. Ich weiß auch nicht, ob da einer Sago in den Lack gekippt hat?! Der sieht innen am Beinschild aus wie draufgekotzt - total verplockt. Immerhin ist der Schriftzug noch schön erhalten. Ich bin sehr gespannt, was da noch so schlummert. Horrido! 
    • Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Beleuchtung meiner Acma Baujahr 56. wenn der Motor zu hoch dreht, dann brennen mir die Lämpchen durch. Wenn sie im Standgas läuft, alles gut aber sobald ich im Leerlauf den Motor hoch drehen lasse, werden die Lämpchen immer heller und irgendwann brennen sie durch. Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Viele Grüße, Christoph aus Euskirchen!
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass er diese asoziale Intelligenz nicht hat. Nichts schmeichelt der armen Kreatur so sehr wie ein Kopf in seinem Präsidentenarsch.  Was er gut kann ist, durch Darmkontraktionen die Köpfe entgegen der Fahrtrichtung weiter zu transportieren, um am Ausgang wieder Platz für neue Köpfe zu schaffen.
    • Danke  Jetzt noch die Frage, ob Fahrtrichtung links oder rechts? Bei mir war die Scheibe links montiert, aber bei den Explos von SIP sieht es nach rechts aus. Weil du schreibst auf einer Seite bei den orig Gummis, wie bei den geteilten mit Hülse? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung