Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Wenn Getriebeöl verbrennt, dann ist das Abgas deutlich Weiss verfärbt.

Allerdings wärst du auch nicht der erste der sich die Sirilippe beim montieren der Welle nach innen stülpt.

Man sagt auf einen "nassen Motor" der also schon mal mit passender Füllemenge Öl gelaufen ist, kippt man bei einem Ölwechsel gute 500ml wieder drauf und dann passt das. Wenn es weniger ist, dann würde ich mir nach so kurzer Zeit etwas Gedanken machen. Aber was wilste machen? Auf Verdacht den Motor auf und Welle raus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Getriebeöl verbrennt, dann ist das Abgas deutlich Weiss verfärbt.

Allerdings wärst du auch nicht der erste der sich die Sirilippe beim montieren der Welle nach innen stülpt.

Man sagt auf einen "nassen Motor" der also schon mal mit passender Füllemenge Öl gelaufen ist, kippt man bei einem Ölwechsel gute 500ml wieder drauf und dann passt das. Wenn es weniger ist, dann würde ich mir nach so kurzer Zeit etwas Gedanken machen. Aber was wilste machen? Auf Verdacht den Motor auf und Welle raus??

definiere kurze Zeit...

bin seit der Motor drin is ca 2000km gefahren. Bin ja fauler Student und hab sonst nix zu tun.. :-D

Dennoch hab ich wirklich keine Lust den Motor zu zerlegen.

Hab jetzt erstmal wieder aufgefüllt und werde dann nochmal kontrollieren, wenn ich ein paar hundert weitere km gefahren bin.

Aber wenn der Siri tatsächlich undicht sein sollte, dann müßte doch auch Benzin im Öl sein, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Jockey wollt ich eh anrufen, da werd ich zur Sicherheit mal einen mitbestellen...

Könnte mal einer was zum Benzin im Öl sagen? Sieht es da bei den Lammies anders aus, als bei den Kippelkisten?

entlüftungsschraube raus und bohrung mit finger zuhalten. da darf sich kein großer überdruck bei laufendem motor bilden.

ein defekter ring auf der seite macht den roller auch schnell zur nebelmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entlüftungsschraube raus und bohrung mit finger zuhalten. da darf sich kein großer überdruck bei laufendem motor bilden.

ein defekter ring auf der seite macht den roller auch schnell zur nebelmaschine.

So dicke Finger hab ich nicht! :-D

Spaß bei Seite, werde ich testen, danke!

Nebeln tut sie schon gut, aber das liegt denke ich eher an der Angsthasenabstimmung in Kombination mit Motul 800 bei 1:25...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wo ist das Öl hin, siffen tut sie ja nicht,

aber es ist sehr unwahrscheinlich, das sie trotz einseitig gekapseltem Lager + fast neuem Simmerring Öl verbrennt.

Ich hatte das mal an der 1.Serie und das sah mehr so aus, wie als du noch die zu fette Nadel drin hattest.

Halte das einfach mal im Auge und prüfe das in ein paar Kilometern nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein schöner neuer rolf war nach 400 km durch.

hab jetzt braune vitons von jockey verbaut und die scheinen sehr gut zu halten.

sind zwar etwas teuerer, aber das ist es wert.

Ach ? War das nicht eine von den tollen Sammelbestellungen, wo man dabei sein musste ? Rolf-Sammelbestellung-Niewieder-kapputt ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ? War das nicht eine von den tollen Sammelbestellungen, wo man dabei sein musste ? Rolf-Sammelbestellung-Niewieder-kapputt ? :-D

ne, mein gutster.

die sammelbestellung wurde ja nix und ist abgeraucht, aber jockey hat sich extra viton wellendichtringe fertigen lassen und vertickt die jetzt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entlüftungsschraube raus und bohrung mit finger zuhalten. da darf sich kein großer überdruck bei laufendem motor bilden.

ein defekter ring auf der seite macht den roller auch schnell zur nebelmaschine.

Leichter Unterdruck is ok? hab das grade mal bei kaltem motor getestet, da saugt es leicht am Daumen...

:-D

der Nebel is allerdings eher bläulich und stinken tuts auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das grade mal bei kaltem motor getestet, da saugt es leicht am Daumen...

dann empfehle ich ein sensibleres Körperteil zu verwenden - the joy of Entlüftungsschraubentesting :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der franz ist ja auch eher ein dünner typ.

du meinst, glaube ich, eher den schwanz. in der sonderform des bei dir angebauten exemplars. das sieht dann aus wie ein normaler schwanz, halt einfach nur kleiner. der franz hingegen ist ein durchaus üppig gebautes exemplar. deshalb heißt der ja auch so wie diverse kaiser.

habe hier ein membransammlung, bin aber ab morgen mal wieder im ausland. ich schick' dir den schmodder zu wenn ich wieder im lande bin. zieh' dich also schon mal warm an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information