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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Große BItte an die Gemeinde: Kann jemand ausmessen, wieviel Abstand zwischen Maghousing und Rahmen ist, wenn der Bumper am Rahmen ansteht? Müsste das allerdings heute noch wissen, wenn jemand die Zeit zu messen hätte?

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Hab gestern bei meiner 2er Serie den Vorderreifen nach hinten montiert und umgekehrt, der hintere hatte doch schon weniger Profil und ich würde gerne diese Saison noch drüberkommen und dann sowieso auf andere Reifen wechseln, der Continental K62 Weißwand baut extrem schnell ab. Laufrichtung hat er ja keine und ich hab beim wechseln auch nicht darauf geachtet in welche Richtung er gelaufen ist. Seit dem Wechsel "rupft" das Vorderrad ganz schön beim Bremsen. Ansonsten hab ich alles kontrolliert (Dämpfer, Forklinks, Steuerlager, das passt alles und im Fahrbetrieb ist alles gut). Kann das davon kommen das der Reifen schon weiter abgefahren ist als der andere, oder soll ich mal versuchen die Felge (Reifen) um 180° zu drehen? 

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Felge drehen geht ja nicht, reifen kannst probieren. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass Rollerreifen ziemliche Wegwerfartikel sind, die man oft wechseln muss bevor  die sichtbare Verschleissgrenze erreicht ist

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habe Problem mit PWK 28 Vergaser: HD 128, ND 38, JJK Nadel,  Fahre Rapido225 mit Clubman Auspuff, LTH Membran, leichter AF Schwung. Fast Flow Benzinhahn, ausgeräumte Airbox

 

Jedes mal wenn ich die unteren Gänge relativ hoch drehe ruckelt es im 4. Gang (mageres ruckeln wie kurz vor Kolbenklemmer ), habe schon fetter hinaufgedüst (bis auf HD 145!!! und auch fettere Nadelstellung, etc) , nur mit dem Resultat das der Motor "fettelt" und schlecht dreht, in der 4. ist es dann wieder das Selbe, Sie magert mir ab.

 

Benzin Mischverhältnis ist OK, hab ich gecheckt, das passt. Ich habe auch schon ohne Luftfilter, mit Sportluftfilter, etc. ausprobiert, ändert nix.

 

Die Zündkerze schaut bei Volllast ein bisschen hell aus, aber noch Ok, unterer Bereich sehr sexy Rehbraun.

 

Das Sie irgend woher Falschluft bekommt glaub ich nicht, da die Ersten 3 Gänge super Drehen, am Stand auch, etc.

 

Ich habe auf der Technik Seite von MB gelesen, das der 28er PWK nicht genug Sprit gibt, ist das irgend jemanden schon mal passiert, bzw. gibt es erfolgreiche Gegenmaßnahmen?

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du musst eine zweite 2mm Bohrung  quer durchs Schwimmernadelventil bohren, auf gleicher höhe wie die, die schon da ist, plus die vorhandene auch aufbohren auf 2mm.

 

dann laufen die PWKs super.

 

Mit unverändertem Vergaser hatte ich auch immer das selbe abmagern beim Beschleunigen.

post-7-0-93135300-1402934419.jpeg

Bearbeitet von Werner Amort
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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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