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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Kopiere es mal hier her.

Kurze Frage zur korrekten Einstellung der Kette:

Sticky sagt "6mm up and down" - jeweils jetzt oder in Summe?! Und mit welcher Kraft testet man es? Alles was geht oder wie? Messstelle zwischen Sproket und Spanner?!

Denke bestimmt zu kompliziert :-D

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ich drück da mit leichter kraft den spanner hoch, schraub den fest, schua dann ob alles sich sön durchdrehen lässt und gut ist, da muss man jetzt keine wissenschaft draus machen finde ich.

 

Wichtig ist dassman das durchdreh und schaut ob die Kette durchwegs gleichviel Spiel hat. manche Sprockets haben da Schonmal nen schlag

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Gab es den Bremslichtschalter vorne auch bei Italienerinnen bzw. Inderinnen? Ab welchem Baujahr?

Bei meiner 85er Serveta ist sowas verbaut und ich frage mich ob das Serveta Only ist.

 

Von PX/T5 kenn ich vorderen Bremslichtschalter überhaupt nicht.

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Meine LIS 150 GS ist BJ 1966

Und hat halt schon einen Brief allerdings keinen TÜV mehr.

Nach dem Umbau auf IMola etc muss ich ja eh dort vorstellig werden um die Sachen eintragen zu lassen.

Ich hab leider keinen TÜV (mehr) der das Thema ignorriert.

War das Thema im Lambretta Bereich oder in einem Anderen zu finden?

Danke

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wir haben haben heute einen Frisch gemachten 125er motor angeworfen

 

DL125er Zylinder, original 20er Vergaser, Bedüsung laut Sticky, ReproTopf ohne Pilz.

 

Die Kiste läuft viel zu mager, vor allem untenrum. Die Luftfilterbox wurde vom Schnorchel befreit, vom  Vorbesitzer.

Macht dass soviel aus dass das originalsetup überhaupt nichtmehr passt?

 

untenrum viel zu mager kein standgas über die Standgasschraube möglich Gemischschraube zeigt keine wirkung...

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Wie am geschicktesten die Leitungsverlegung ab der MMW-Pumpe von außen in den Lenker rein wählen? Ich favorisiere normalerweise einen Weg, der hier nicht möglich ist (vgl. Scootering Juni 2012).

Dass man irgwndwie irgendwo reinkommt, ist ja klar. Aber vielleicht gibt es ja mittlerweile irgendwo eine Ideensammlung?!

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wir haben haben heute einen Frisch gemachten 125er motor angeworfen

 

DL125er Zylinder, original 20er Vergaser, Bedüsung laut Sticky, ReproTopf ohne Pilz.

 

Die Kiste läuft viel zu mager, vor allem untenrum. Die Luftfilterbox wurde vom Schnorchel befreit, vom  Vorbesitzer.

Macht dass soviel aus dass das originalsetup überhaupt nichtmehr passt?

 

untenrum viel zu mager kein standgas über die Standgasschraube möglich Gemischschraube zeigt keine wirkung...

woran merkst du denn das es zu mager ist ? im standgas ist es dem vergaser egal was luftfiltermäßig verbaut ist. kannst du mal alle verbauten teile im vergaser auflisten, bitte. habe mich gerade auch länger mit dem sh 20 beschäftigt.

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ja eben das war auch mein gedanke. zumindest standgas müsste immer laufen.

 

fahren war noch nicht möglich da noch nicht alles fest.

aber im stand schon nur mit chocke gelaufen auch als sie halbwegs warm war, absolut keine reaktion auf die gemischschraube, standgas nur über spannen des Gaszuges möglich.

 

Verbaut sind 45er ND 98HD und ich glaube 4er Mischrohr. Aufjedenfall die DL125 Bedüsung laut Sticky

 

heut probier ich mal einen anderen SH20 gut möglich dass bei diesem was verharzt ist.

Bearbeitet von Werner Amort
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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