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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. Nur so als Hinweis: Messen am gelben Kabel nur mit Wechselstrom und was das Messgerät anzeigt ist dann nicht so ganz die echte Spannung.

 

Kannst Du das mal näher erklären?

 

Sind die beiden AC Anschlüsse eigentlich richtungsgebunden? Sehe hier http://medias.scooter-center.com/bgm-regulator.pdf

das gelbe Kabel mal an dem einen (original AC Loom) und dann an den anderen (DC Loom). Wobei bei letztgenanntem dann

der DC Ausgang mit nach vorne geht.

 

@T5 Rainer Lampentest  mach ich heute abend und werde den Kabelstrang zum Zündschloß mal extern laufen lassen und so

Kabelbruch/Masse auszuschliessen...

Geschrieben

Leider ist weder Sticky noch die Explosionszeichnung aussagekräftig.

Ist die Reihenfolge so korrekt?

post-1368-14080281531952_thumb.jpg

Schaltarm - Passscheibe - O-Ring -(Gehäuse) - Schaltgabel?

Gehört im Inneren des Gehäuses nicht auch noch eine Passscheibe über die Schaltgabel?!

Glaube da stimmt watt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Kennt jemand hier einen Lackierer der in Lechlerlambrettafarbtönen lackiert und dem man ein paar Felgen und Seitenhauben schicken kann?

Warum redest Du nicht mit dem Meister um die Ecke?

Für Geld wird dort vieles gemacht. Ganz nach Deinen Wünschen.

 

Eventuell musst Du die Farbe halt selber besorgen.

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

ich wundere mich auch über diese Art der Stellschraube... lösen sich ja auch im Radbereich teilweise von ´selber´ - ich würde so etwas nicht fahren/haben wollen an nem 2 rädrigem Baurüttler...

Geschrieben

Weiß jemand was das für Clubmänner sind?

 

Der silberne hat einen 42mm Krümmer und kein Branding.

 

Der schwarze hat einen 35mm Krümmer und beim Krümmer Eingang ein Lochrohr bis zur Blechwand.

 

LG

post-45783-0-78752900-1408302287_thumb.j

post-45783-0-04432800-1408302349_thumb.j

Geschrieben

Nach längerer Standzeit trennte meine Kupplung nicht ganz, legte sich aber nach kurzer Betriebszeit wieder.

Vor gut zwei Wochen  war es aber so, daß die Kupplung zu anfangs nicht ganz trennte, dann trennte sie wie gewohnt. Nur um nach ca. 30 Minuten Fahrt wieder nicht sauber zu trennen. Hatte dann erst einmal den Zug nachgespannt. Und hat soweit auch geholfen.

Heute war es so, daß die Kupplung nach 2 Tagen Standzeiten wieder nicht ganz trennte und ruckelte. Nach ein paar Metern ging es wieder. Nur um nach gut 20 Minuten wieder nicht sauber zu trennen.

Soll ich da erst mal wieder an den Zug ran. Oder gleich mal den Deckel runter?

Geschrieben

Ölwechsel nach warmgefahrenem Motor wäre mein erster Versuch....

Geschrieben

Am Öl kanns bestimmt nicht liegen. Nach Schauglas ist sowohl genügend drin als auch das Öl noch sehr hell. Das kam auch erst vor ca. 1.000km rein.

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Feier des Wochenanfangs eine Vollidiotenfrage:

Passt die Zylinderhutze der Li3 150 auf den einer 200er?

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

@ benji:

Ich würde mal danauch schauen, ob sich die Lamellenzähnchen in der Spinne und / oder dem Crownwheel kleine Kuschelnester gegraben haben, aus denen sie ungern rauskommen. :satisfied:

 

@ M210:
same same

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Zur Feier des Wochenanfangs eine Vollidiotenfrage:

Passt die Zylinderhutze der Li3 150 auf den einer 200er?

 

Bei mir passt die Hutze (bis auf ein Stück am Membrankasten) auch auf den 230er... :-)

Geschrieben

@ benji:

Ich würde mal danauch schauen, ob sich die Lamellenzähnchen in der Spinne und / oder dem Crownwheel kleine Kuschelnester gegraben haben, aus denen sie ungern rauskommen. :satisfied:

 

 

Danke. Zwar nicht unbedingt das, was ich hören wollte, da jetzt der Deckel runter muß. Aber zumindest eine sehr wahrscheinliche mögliche Ursache für das beschriebene Symptom. Sollte das in der Tat so sein, hoffe ich mal, daß es eher das Crown Wheel ist. Das wäre billiger.

Geschrieben

Zur Feier des Wochenanfangs eine Vollidiotenfrage:

Passt die Zylinderhutze der Li3 150 auf den einer 200er?

200er cylander?

 

wohl nur mit langlochfeilen und evtl. nachdengeln.

 

normal hatten doch nur die indherr eine universalhaube mit langloch..oder täusch ich mich da jetzt?

Geschrieben

Laß es Dir doch

 

Danke. Zwar nicht unbedingt das, was ich hören wollte, da jetzt der Deckel runter muß. Aber zumindest eine sehr wahrscheinliche mögliche Ursache für das beschriebene Symptom. Sollte das in der Tat so sein, hoffe ich mal, daß es eher das Crown Wheel ist. Das wäre billiger.

Sieh es positiv. So kannst Du gleich den schönen Taylor-Spanner verbasteln. :-D

 

Welche Tankstellenkette / ATU o.ä. verbimmelt brauchbares und günstiges Zwotaktöl (Sünd-Tee-Tisch)?

Warum läßt Du Dir das nicht schicken? High Performer 2-Taktöl vollsynthetisch 5 Liter zu unschlagbaren EUR 23,10 frei Haus.
 

Geschrieben

weil ich zur Zeit mit 5 Litern gefühlte 10 Jahre auskomme... Dank Familie und Beruf ist meine diesjährige Lambrettafahrleistung auf <600km zusammengeschrumpft. :(

Daher besser mal spontan ein Pülleken kaufen, wenn man mal rauskommt

Geschrieben

Gibt's da auch als 1 Liter-Gebinde zu EUR 6,40 frei Haus. :whistling:

Wieso steht "günstig" in Deinem Pflichtenheft, wenn Du eh fast nix verbrauchst?

Geschrieben (bearbeitet)

Weil die Karre viel Durst hat und viel Öl schluckt :)

Nee im Ernst. Preis ist zweitrangig. Ging mir nur drum zu wissen wo man mal einen Impulskauf tätigen kann :)

Der Akutbedarf für eine geplante Tour in 14 tagen wir jetzt übrigens dank deines Tipps gestillt. :cheers:

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Nicht laufender Motor.

Hinterrad angehoben in der Luft.

Klackert und rastet wie das Glücksrad auf SAT1 dreimal pro halber Radumdrehung.

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