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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Jetzt habe ich auch mal wieder ne Frage! Ich hoer immer von Mugellokolben fuer smallblocks,geht der auch in nem GG Klumpen oder sind die Ringe zu hart fuer den Guss?Ein Problem wenn Nikasilkolben in Gusszylinder gebastelt werden,soll ja u.U. erhoehter Verschleiss der Laufbahn sein.Bei mir steht ein neuer Kolben an,deswegen die Frage!

Danke

Kolben von Gran Sport mit Kugelgraphit-Ringen ist sicher für GG geeignet. Ich glaub der Imola-Kolben des Mugellos hat nix anderes.

Edith ergänzt: KoRi-Infos

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

N`abend

Kann mir jemand die Artikelnummer oder ähnliches (Teilenummer....) nennen,

mit der ich die RD 350 Membrane (GFK Platten) beim Yamaha-Händler bestellen kann ?

Der wird mir sicher sonst mit "benötige Fahrzeugschein" kommen wollen.

Was kostet die da in etwa ?

Frohe Ostern

Geschrieben

Der MB Devtour steht ja einige cm über's Nummernschild ab, ist das problematisch bei der TÜV Eintragung? Edelstahlpüffe sollen gerne einreissen, wie ist die Erfahrungslage hier? Richtig viele Meinungen habe ich nicht finden können, nur ein paar mythische Anspielungen und Kurven ... :-D

Opinions, gentlemen?

Geschrieben

Ich kenne einen gerissenen Devtour. Die Birne war OK, aber der Endschalldämfer hat sich von seinem Rohrstummel getrennt.

Meine Empfehlung for TÜV: Nur eine fabrikatsneutrale BSAU...-Nummer eintrage lassen, Wunsch-Auspuff beim Pokal-Gravierer entspr. kennzeichnen lassen. :-D

Geschrieben

wenn ein Zylinderfuß die Ausschnitte fürs Pleuel drinn hat, kann man da davon ausgehen dass es auf jedenfall mal ein125er war?

oder gabs auch "echte" 150er (also mit mehr fleisch für Bohrungen bis 64mm) mit dem Ausschnitt...

Geschrieben (bearbeitet)
wenn ein Zylinderfuß die Ausschnitte fürs Pleuel drinn hat...

War das nicht nur bei den SX/GP-150 Zylindern so?

Für ene 64er Bohrung wäre ein TV175-Zylinder (80mm außen zwischen 3. und 4. Kühlfinne) die optimale Ausgangsbasis. Der 175er hat auch etwas größere Überströmer-Ports.

Ein "normaler" 150er (knapp 70mm außen) kann sicher so weit aufgebohrt werden, dürfe aber mit weniger als 3mm Wandstäke thermisch schon grenzwertig sein.

Nun also doch kein Inder-Alu mehr? :-D

Edith brüllt: Denk auch an die Veränderung des Winkels der Überströmerstrahle bei zu viel Aufbohrerei!

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Womit rennt der Mugello 186 erfahrungsgemäß am frechsten?

Überströmer sind angepasst und Vergaserwahl zwischen PHB25 und Mikuni 24TM.

Bin ja persönlich ein Fan der JLs, insbesondere des KRP3 bzw. Road.

Gibt es eine Anlage, die besser passt?

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Ich fahre den Mugello mit 28er PHBH und PM auf spanischem 125er Getriebe und 16/46. Das geht in der Stadt recht spritzig voran, dreht auf der Bahn aber recht hoch. 17/46 zieht sie den 4ten leider nicht. Das könnte allerdings auch am Körperbau des Fahrers liegen.

Allerdings ist der Zylinder auch unbearbeitet, soweit ich weiß...

Geschrieben

Wuerde nicht auf den Road setzen, der wird auf dem Mugello nicht so funktionieren.

Besser waere ein KRP 1 oder nen PM, am besten du leihst die welche und testest das.

Geschrieben (bearbeitet)
Wuerde nicht auf den Road setzen, der wird auf dem Mugello nicht so funktionieren.

Besser waere ein KRP 1 oder nen PM, am besten du leihst die welche und testest das.

Ouaha, dann habe ich wohl reelle Chancen, dass er auch mit dem AF NK läuft! :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Ouaha, dann habe ich wohl reelle Chancen, dass er auch mit dem AF NK läuft! :-D

Wieso - war der AF-NK nicht eher recht spitz ausgelegt?

Geschrieben

Die Anlagen auf dem eigenen Motor zu testen is eh meistens das beste.

Gut, fuer den TS1 gibts genug Referenzen, aber bei sowas wie Mugello & Co. scheint es da noch Bedarf zu geben.

Geschrieben

ich finde da den Test aus der Classic Scooter, auf "Graugusszylidner" schon recht Aussagekräftig. trotz anderem Zylinder sahen bei mir die Kurven genauso aus - aber man sollte schon etwas erfahrung haben um zu wissen was so eine Kurve beim Fahren auf der Staße heisst.

Geschrieben
ich finde da den Test aus der Classic Scooter, auf "Graugusszylidner" schon recht Aussagekräftig. trotz anderem Zylinder sahen bei mir die Kurven genauso aus - aber man sollte schon etwas erfahrung haben um zu wissen was so eine Kurve beim Fahren auf der Staße heisst.

Kurven mögen schon ähnlich sein aber was für einen Zylinder fährst du??

Meiner Meinung nach wäre ein Test auf einem Seriennahem Zylinder sprich Stage 4 besser gewesen

Geschrieben

@Pferschy: der Test war auf 205er Honda stage 4, ich hab 'nr zeit eien 190er Suzuki (stage 4-5) gefahren, zwezta hatte auch mal eien 225er mit Rapidokolben, die Kurven, z.B. mit JL Race sahen immer gleich aus. Ich glaube mit einem Indischen 200 "stage4" oder mit einem Mugello (im Prinzip ja auch ein getunter originalzylinder aus Alu) sieht das sicher nicht viel anders aus!

Geschrieben (bearbeitet)

bei schaltung und kupplungsgedöns 10er und 12er aussen

maghousing 52 innen

kickerwelle: 18 innen und 20 aussen

getriebeabdeckplatte 42 innen

edith meint ich hätte den 6er aussen vergessen der die schaltstange in position hält

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

Moin.

Ich hätt gern ein paar pros/ cons zu den klemmbaren Dämpferhaltern für die Gabel,

gedacht für eine LI/ S1.

Die Casa Teile find ich optisch ansprechender, die anderen bekomm ich einzeln.

Meinungen/ Bilder

danke

skol

suche: Dämpferhalter f. Gabel ( zum klemmen)

Geschrieben
Womit rennt der Mugello 186 erfahrungsgemäß am frechsten?

Überströmer sind angepasst und Vergaserwahl zwischen PHB25 und Mikuni 24TM.

Bin ja persönlich ein Fan der JLs, insbesondere des KRP3 bzw. Road.

Gibt es eine Anlage, die besser passt?

Und ich wette nochmal dass der Mugello mit dem NK nicht wirklich schön läuft.

Ich sage KRP1 aber du glaubst mir das ja wieder nicht.

Habe mir heute einen neuen rausgelassen und unter meinen Stage4 runtergeschraubt. :-D

Hat aber leider mal wieder gar nix auf Anhieb gepasst. :-D

Für deinen TM besorge ich morgen andere Nadeln, dann wird das nochmal ausprobiert.

Geschrieben
Und ich wette nochmal dass der Mugello mit dem NK nicht wirklich schön läuft.

Ich sage KRP1 aber du glaubst mir das ja wieder nicht.

:-D ich mag den halt nicht. :-D

Für deinen TM besorge ich morgen andere Nadeln, dann wird das nochmal ausprobiert.

große Freude! :-D

Geschrieben
Moin.

Ich hätt gern ein paar pros/ cons zu den klemmbaren Dämpferhaltern für die Gabel,

gedacht für eine LI/ S1.

Die Casa Teile find ich optisch ansprechender, die anderen bekomm ich einzeln.

Meinungen/ Bilder

danke

skol

suche: Dämpferhalter f. Gabel ( zum klemmen)

Habe neue Casa Teile für oben übrig, gefallen mir nicht, sind mir zu auffällig. Die Sacchi Dinger sind halt nur ein Ring um die Gabel im Gegensatz zu den "L"s von Casa. Haben glaub ich im Set 30 gekostet. Für 15 inkl Versand dein...

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