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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja logisch. Mein Ständer ist echt ein Riesending und ich falle oft vor Schreck in Ohnmacht, wenn ich den Vorschlaghammer sehe.

M210 hat natürlich recht und mein Hauptständer an der Lambretta hat keine Löcher für die Stifte und ich hab auch nicht vor, Löcher zu bohren.

Geschrieben (bearbeitet)

ich stand heute an der kreuzung und habe bemerkt das der roller im leerlauf leichten schub macht. bei der nächsten ampel ging er aus.. beim versuch ihn wieder anzukicken ging der Kickstarter leer durch wie butter,....

zum schrauben hatte ich noch keine zeit bzw. keine lust nach dem ich die kiste nach hause schieben mußte!

 

hat jemand einen tip oder eine vermutung auf was ich mich einstellen kann?

 

grüße! :thumbsup:

 

lambretta LI3 TS1

Bearbeitet von skaot69
Geschrieben

ich stand heute an der kreuzung und habe bemerkt das der roller im leerlauf leichten schub macht. bei der nächsten ampel ging er aus.. beim versuch ihn wieder anzukicken ging der Kickstarter leer durch wie butter,....

zum schrauben hatte ich noch keine zeit bzw. keine lust nach dem ich die kiste nach hause schieben mußte!

hat jemand einen tip oder eine vermutung auf was ich mich einstellen kann?

grüße! :thumbsup:

lambretta LI3 TS1

Kolben gelocht. Mein Tip ohne Gewähr.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand einen Tipp, wie man die Gummifüsse am Hauptständer am Verdrehen hindert, ohne dass man diese kleinen Stifte verbaut?

Weglassen?

 

alternativ

 

doch bohren

 

alternativ

 

SCK (dort soll morgen Party sein; Los Diggler go!)

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

ich stand heute an der kreuzung und habe bemerkt das der roller im leerlauf leichten schub macht. bei der nächsten ampel ging er aus.. beim versuch ihn wieder anzukicken ging der Kickstarter leer durch wie butter,....

zum schrauben hatte ich noch keine zeit bzw. keine lust nach dem ich die kiste nach hause schieben mußte!

 

hat jemand einen tip oder eine vermutung auf was ich mich einstellen kann?

 

grüße! :thumbsup:

 

Zug zu straff gespannt?

Geschrieben

Kupplung aufgegangen, Sicherungsring, ... irgendwas in der Richtung. Auf jeden Fall mal den Deckel abnehmen.

 

Egal, was es dann im Endeffekt war. Erst einmal Deckel runter.

Geschrieben

Ja logisch. Mein Ständer ist echt ein Riesending und ich falle oft vor Schreck in Ohnmacht, wenn ich den Vorschlaghammer sehe.

M210 hat natürlich recht und mein Hauptständer an der Lambretta hat keine Löcher für die Stifte und ich hab auch nicht vor, Löcher zu bohren.

Bohren! Alles andere ist Pfusch! Ich spendier dem Wahlschwaben auch die Bolzen dazu! Von denen hab ich noch über 1kg New Old Stock!

Geschrieben (bearbeitet)

Bohren! Alles andere ist Pfusch! Ich spendier dem Wahlschwaben auch die Bolzen dazu! Von denen hab ich noch über 1kg New Old Stock!

Vielen Dank. An den Bolzen mangelt es nicht und davon hab ich auch ne Menge. Aber ich müsste in V2A-Vollmaterial bohren.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank. An den Bolzen mangelt es nicht und davon hab ich auch ne Menge. Aber ich müsste in V2A-Vollmaterial bohren.

Dann nimm die Alufüsse, gibt es auch in der Bucht. Die lassen sich mit einer Madenschraube fixieren.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Dann nimm die Alufüsse, gibt es auch in der Bucht. Die lassen sich mit einer Madenschraube fixieren.

 

 

... und dreschen dir schön jedes mal von unten aufs Trittbrett, wenn du den Ständer hochschnalzen lässt, bis das Blech durch ist. 

 

Bohr oder lass bohren.  :alien:

Geschrieben

Wir sprechen von einer S2 (wenn ich mich nicht irre)., da drescht garnix. Der Ständer Hat einen separaten Stopper mit Gummi Aufsatz. Aber ich bin mit dir einig, bohren wär am das Beste, will er aber nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Hat der Dirk nicht einen schmalen Blauen den er Klaus nennt?  :blink:

 

 

Na, auf jeden Fall hab ich von den Alufüßen schon schlechtes gesehen, trotz Stopper. Würd ich nicht empfehlen...

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Er hat noch eine S2, ich dache es ginge um diese.

Ich hatte die Alufüsse von 1993 bis ca 2002 auf meiner S2, ohne ein Probleme. Leider waren sie dann durchgeschabt. Einziges Problem waren die Spuren auf meinem Garagenboden.

Das durchschlagen ließe sich

Mit einer eingeklebten Gummimatte eliminieren.

Eingeklebte Gummifüsse Verdrehen sich, das wird nix.

Geschrieben

Guten Tag zusammen,

 

welche Kette muß auf 19/47 gefahren werden? Habe grad kein "echtes" Excel auf dem Rechner und Sticky hängt in der Werkstatt rum.

Und welcher Frontsprockethersteller ist derzeit der Qualitätsgott? TS oder SIL?

 

Danke und Gruß

 

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag zusammen,

 

welche Kette muß auf 19/47 gefahren werden? Habe grad kein "echtes" Excel auf dem Rechner und Sticky hängt in der Werkstatt rum.

Und welcher Frontsprockethersteller ist derzeit der Qualitätsgott? TS oder SIL?

 

Danke und Gruß

 

Tom

 

 

 

83er mit Variochain oder uncoole, gelängte 82er

 

Ritzel von Casa macht einen extrem guten Eindruck!

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben (bearbeitet)

ich möchte an meiner serie 2 hinten einen koffer als topcase ersatz. :-D

 

was passt denn in die epoche?

 

ein schön gebrauchter rimowa tropicana?

 

der wäre wenigstens dicht im vergleich zu den stoff/leder/hartpapier koffern.

 

hatte schon eine abgebeizte BW box am start, aber die mit 7kg ist sau schwer.

Bearbeitet von gravedigger

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