Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Kurz und knapp

Originale tv175 Serie Drei braucht adequaten Sportauspuff

Motor komplett original. Wirrd Aber jetzt neu überholt.

Lohnt ein Mbgm box Auspuff oder reicht da nen Ancillotti Clubman ( bin die vorher mit clubman gefahren das War Alles sehr stimmig und zog auch schön den langen vierten.Wieviel Unterschied oder mehr Kann da der Mbgm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp

Originale tv175 Serie Drei braucht adequaten Sportauspuff

Motor komplett original. Wirrd Aber jetzt neu überholt.

Lohnt ein Mbgm box Auspuff oder reicht da nen Ancillotti Clubman ( bin die vorher mit clubman gefahren das War Alles sehr stimmig und zog auch schön den langen vierten.Wieviel Unterschied oder mehr Kann da der Mbgm

Was dein Setup angeht, kann ich zum Vergleich Ancillotti Clubman und BGM Big box nicht viel sagen.

 

Ich habe nur den Vergleich meines SR 225ccm mit LTH-Membran und 28. PWK mit vorher Ancillotti-Clubman und jetzt BGM big box. Es sind keine Wunder möglich, aber bei meinem Setup mit dem BGM big box schiebt die Karre ab einem gewissen Drehzahlbereich spürbar etwas besser und hier wird etwas mehr Leistung anliegen und er dreht insgesamt etwas weiter aus. Bei der BGM V1 mit dem bekannten Nachteil der deutlich erhöhten Lautstärke, was bei der BGM box V2 wiederum verbessert wurde.

 

Wenn Du deinen Ancillotti verkaufst und mit dem Erlös teilweise den BIG box V2 finanzieren kannst, dann kann man das machen. Ich würde an deiner Stelle auf deinem originalen 175 Zylinder weiter den Ancillotti fahren.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein vermutlich indischer Li3 Tacho unterscheidet sich u.a. vom italienischen Original im Gewinde bzw. dessen Steigung seines Außengewindes, auf das die Überwurfmutter aufgedreht wird.

Richtig?

Nun habe ich hier einen Tacho, auf den weder die italienische, noch die indische Überwurfmutter passt, weil beide im Durchmesser zu groß sind, bzw. ist der "Stutzen" des Tachos zu dünn.

Was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Reprotacho aus indischer Herkuft passt alles zur italienischen  Tachowelle. Nun gibt's ja sicher mehr als eien Bude in Indien die sowas fertigt. Mag sein, dass die bei deinem der Fertigen am SIL-Tacho orientiert hat (wenn da was anders ist) - oder bei was ganz anderem wo die Mechanik halt gerade in das Lambrettagehäuse passt. Wenn der Jetzt aus Vietnam käme würde ich ja sagen Honda Cab/SuberCab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja für die zwei andruckplatten für die Kupplung. Zum einen die li(mit dem metallsift) und die für die dl(ohne) . Wenn du nun einen dl deckel mit auf einer li fahren willst, dann muss eben auch die andruckplatte dazu passen. Jetzt kannst du aus deinem fundus eine passende nehmen, oder eben eine li-platte passend machen, indem du den sitft entfernst. Stift und dl-druckgeber wird so nicht funzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 stört die angegossene führungshülse irgendwo?

 

Ich glaube nicht.

 

Könnte klappen, wenn die Hebel von LI und DL (unter dem DL-Messingpilz) tatsächlich gleich sind. Hast Du die Hebel mal verglichen? :???:

 

Ohne den Messingpilz drückt der Hebel eben auf den drehend gelagerten Pinökel auf dem Pin der LI-Druckplatte.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage an die Gemeinde:

 

Wie nennt sich denn dieser vordere Gepäckträger, welcher nicht zum runterklappen ist? Sprich, nur so ein L-förmiges Gestell. Ich hatte mir da "Madrid" gemerkt. Aber scheint wohl nicht zu stimmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 umgedreht also li-Deckel auf dl-kulu funzt sicher nicht.

 

Nun zeig doch mal ein wenig Phantasie.  :satisfied: 

Ungeachtet der Sinnhaftigkeit ginge das grundsätzlich schon.

Dazu müßte man(n) eben einen Pin für den LI-Pinökel in die DL-Druckplatte einsetzen.  :whistling: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage an die Gemeinde:

 

Wie nennt sich denn dieser vordere Gepäckträger, welcher nicht zum runterklappen ist? Sprich, nur so ein L-förmiges Gestell. Ich hatte mir da "Madrid" gemerkt. Aber scheint wohl nicht zu stimmen....

http://www.scooter-center.com/de/product/7672939/Gepaecktraeger+vorne+AMS+CUPPINI+Lambretta+LI+Serie+1+LC+LD+Chrom?meta=?cat=C_L_1LI125&catmatch=CAT_STYLING_ZUBEHOER

Den habe ich auf der Serie3.

 

post-8336-0-13404700-1412952602_thumb.jp

Bearbeitet von dude76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke! An den SCK Gepäckträger hatte ich gar nicht mehr gedacht, da der S3 derzeit nicht lieferbar ist. Der verlinkte ist für S1. Passt der P&P auch auf S3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie leichtzumerken geschrieben hat, muss da die Position der Stützen zum Beinschild leicht korrigiert werden. Dazu habe ich ein längeres Rohr als Hebel hergenommen.

Denke aber da der angebotene Träger für Serie 3 auch auf der Serie 2 passt, wird bei dem Träger ähnliche Modifikation nötig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
    • Hallo, ich suche einen gebrauchten PX Rahmen bzw. sofern jemand hat, auch nur das Heckteil. Muß nicht neu, nicht schön sein, darf auch Beschädigungen haben. Grund dafür ist ein Rostloch im Heckbereich unter dem Tank meiner PX, Bj. 85. Ich möchte an dem Rahmen zunächst versuchen, das Blech in diesem Bereich rauszutrennen bzw. zu reparieren. Bevor ich dann entscheide das an meiner PX zu tun.   Möglichst Umkreis Münster, ich hole auch ab.     Grüße Reinhard    
    • Der GS oder? Mal ordern für die Winterarbeit 
    • Waren bei mir genau 4,0 g Unterschied vor/nach Bearbeitung. Konischer KoBo bringt nochmal 9 g.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information