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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

weiß zufällig jemand aus dem Kopp, welcher Grimeca Sattel an der alten Worb5 Scheibenbremse angebracht ist?

Ich brauch neue Bremsbeläge :whistling:

 

lamy_scheibenbremse_02.jpg

 

Danke.....

Geschrieben

Taugen die was? Sind das vielleicht sogar die gleichen? :lookaround:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/5320059/Gepaeckfach+Set+LAMBRETTA+LI+Serie+3+LIS+SX+TV+Serie+3+unlackiert?meta=5320059*scd_ALL_de*s18783025105216*gep%C3%A4ckfach%20lambretta*8*8*1*16

 

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/lambretta/lambretta-serie-3-dl-gp/gepackfach-beinschildmontage-rally-style-serie-3.html

 

Meine Frage bezieht sich auf den noch vorhandenen Anpassungsaufwand und die Verarbeitungsqualität.

Geschrieben

Habe gerade ein neues NU22025E Kugellager ins Maghousing verbaut. 

 

Auf der Kurbelwelle die ich verbauen will ist bereits ein neuer Innenring für das Lager aufgeschrumpft. Jedoch war dieser Innenring nicht der, der bei dem Lager dabei war.

 

Auf dem Innenring des neuen Lagers steht:

 

FAG X-lite NU2205E.TVP2 INDIA J199

 

Auf dem Innenring der bereits auf die Kurbelwelle aufgeschrumpft ist, jedoch auch nagelneu ist steht:

 

FAG X-lite NU2205E.TVP2 INDIA J144

 

Wo ist der Unterschied zwischen J199 und J144?

Geschrieben

Grundsätzlich nicht mischen! Zieh den Innenring auf die Welle, der zum Lager dazu gehört.

 

Habe gerade ein neues NU22025E Kugellager ins Maghousing verbaut.

Es heißt NU2205...

Geschrieben

Danke T5 Rainer

 

Bei der Lagerbezeichnung hatte ich mich nur verschrieben.

Ja, besser nichts mischen. Das sagte mir meine innere Stimme auch schon.

 

Habe gehofft hier was anders zu lesen. 

Geschrieben

Keine Angst; das Abziehen des alten Innenringes mit einem Trennmesser und das Aufsetzen des neuen (erwärmte) Innenringes geht easy. Wenn die Kurblewelle vor Montage des Innenringes eine Nacht im Freezer lag, fällt der (erwärmte) Innenring einfach da drauf. ;-)

Geschrieben

Kurze Frage an die Gemeinde:

 

Wie nennt sich denn dieser vordere Gepäckträger, welcher nicht zum runterklappen ist? Sprich, nur so ein L-förmiges Gestell. Ich hatte mir da "Madrid" gemerkt. Aber scheint wohl nicht zu stimmen....

 

Nur der Vollständigkeit halber. Hab den Gepäckträger dann doch noch gefunden, nennt sich "Australia":

 

http://www.lambretta.co.uk/shop/front-carrier-australia-p-1820.html

 

Wenn ich so drüber nachdenke, find ich aber den vom SCK praktischer. Da sitzt das Gepäck tiefer.

Geschrieben

Nur der Vollständigkeit halber. Hab den Gepäckträger dann doch noch gefunden, nennt sich "Australia":

 

http://www.lambretta.co.uk/shop/front-carrier-australia-p-1820.html

 

Wenn ich so drüber nachdenke, find ich aber den vom SCK praktischer. Da sitzt das Gepäck tiefer.

 

 

der von SCK ist wirklich Aufgrund der tieferen Position vom Gepäck praktischer - auch optisch find ich den pers. ansprechender - wirkt nicht so ´gebogen´ und ist eher gradliniger...

Geschrieben

Fahrwerksfrage:

 

Ich habe nach rd. 4 Jahren meine Anti-Dive Stange rausgeschmissen (ScootRS Scheibenbremse mit selbstgebautem Anti-Dive). Jetzt genieße ich gerade das Gefühl, dass ich vorne auch ne Federung habe (vorher war das bretthart), jedoch taucht das vorne beim Bremsen logischerweise fies ein. Über den Winter will ich mal schauen, was da für Federn drin verbaut sind. Nun die Frage:

 

Ich habe die schmalen Escort Zusatzdämpfer. Ich möchte eigentlich das  Anti-Dive weiterhin fahren, aber nicht auf den jetzt gewonnen Federungskomfort verzichten. Was wäre die beste Lösung? Welche Anschläge oder Federn sollte ich verbauen?

 

Anregungen/Meinungen?

 

Danke. 

Geschrieben

Danke, ich musste mit dem Anti Dive Halter an der Gabel bis runter da sonst das Gelenkauge am Reifen anlag. Da muss ich nochmal ran. Hatte sicherlich unter 90 Grad. Was nimmt man aktuell am Besten für Federn innen? BGM?

Geschrieben

Wenn's mit Antidive nicht gefedert hat, war die Geometrie / der Anschlagpunkt der Antidivestange falsch.

Kannst Du mal den richtigen Winkel/Anschlagpunkt erläutern?

Geschrieben

Danke, ich musste mit dem Anti Dive Halter an der Gabel bis runter da sonst das Gelenkauge am Reifen anlag. Da muss ich nochmal ran. Hatte sicherlich unter 90 Grad. Was nimmt man aktuell am Besten für Federn innen? BGM?

 

ich habe die originalen Federn drin. Federt beim Fahren und anti-divet beim Bremsen. Alles so wie es soll. Und angenehm.

Geschrieben

Weiß jemand, wo ich das Glas für ein deutsches Serie 2 Rücklicht (mit Nummernschildhalter) bekomme?

Geschrieben

Danke, ich musste mit dem Anti Dive Halter an der Gabel bis runter da sonst das Gelenkauge am Reifen anlag. Da muss ich nochmal ran. Hatte sicherlich unter 90 Grad. Was nimmt man aktuell am Besten für Federn innen? BGM?

ich verbaue die progressiven mb federn. die sind auf keinen fall zu hart und sprechen sehr gut an. 50jahre alte federn machen meist nicht mehr das was sie sollen.

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