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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Wie ist die Bezeichnung für die eingeklebten Kork(?)-Einlagen rechts und links außen im Lenkerdeckel an den Kontaktstellen zum Lenkerunterteil?

Finde sie weder bei LTH, noch im SCK. Müsste bei beiden bestellen und würde das gern dazuklicken. Dass JBS die Dinger haben....- davon bin ich überzeugt.

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Wie ist die Bezeichnung für die eingeklebten Kork(?)-Einlagen rechts und links außen im Lenkerdeckel an den Kontaktstellen zum Lenkerunterteil?

Finde sie weder bei LTH, noch im SCK. Müsste bei beiden bestellen und würde das gern dazuklicken. Dass JBS die Dinger haben....- davon bin ich überzeugt.

Jockey hat die, schick dir später n Link.

 

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/dichtung-lenkkopfabdeckung-serie-3-dl-gp.html

 

Ups, wolltes ja gar nicht beim Jockey. :rotwerd:

Bearbeitet von Stampede
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Kann man sowas kaufen, soll ca. 220 € kosten?

 

absolut! Ein originales wird ja teils für das 3-4 fache angebiedert (keine Ahung ob das irgendwer um den Preis auch kauft) ich hab mir erst vor kurzem eines angelacht, das war inkl. Versand aus dem südlichen Stiefel herauf in die Alpen 180,- teuer. Allerdings fehlt ein bisserl was dank Rostmäusefras. Jetzt zu spät, aber um 220,- hätte ich das komplette gern gekauft.

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Wie ist die Bezeichnung für die eingeklebten Kork(?)-Einlagen rechts und links außen im Lenkerdeckel an den Kontaktstellen zum Lenkerunterteil?

Finde sie weder bei LTH, noch im SCK. Müsste bei beiden bestellen und würde das gern dazuklicken. Dass JBS die Dinger haben....- davon bin ich überzeugt.

Wo klebt man die genau hin und für welche Funktion? Kenn die gar nicht  :rotwerd:

Bearbeitet von Smarti
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Kann man sowas kaufen, soll ca. 220 € kosten?

Meiner Meinung ist das ein Repro, scheint mir lackiert und nicht emailliert. Außerdem ist unten rechts nicht der Hersteller zu sehen.

Und letztlich ist unter den Kratzern "weiß" - das ist bei den Emailteilen nicht, denn da ist blau der Grundton und weiß darüber emailliert.

 

Aber wahrscheinlich kannst du bald berichten.

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ich bin da an einer heißen sache dran! ultra rare mega mod original 60'th orange gartenschlauch. laut verkäufer nur etwas hart. wollte m007 schon fragen was so etwas wert ist, dann fiel mir aber ein das er von harten keine ahnung hat.

post-1320-0-17285700-1416607890_thumb.jp

Bearbeitet von clash1
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Weder die von Haus aus zu schwache Lichtmaschine noch eine "kleine Gelbatterie" und auch nicht der "normaler Regler" (was auch immer mit "normal" gemeint ist?) taugen für ein reines DC-Bordnetz mit den o.a. Verbrauchern.

 

HIER mal lesen und dann weiter denken, was alles auf DC soll.

Versehentlich habe ich für meine LI einen Regler und Zündgrundplatte gekauft, welche ausschließlich Gleichstrom liefern:

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM220900KT/Zuendung+BGM+PRO+HP+V30+DC+Lambretta+GP+DL+CDI+bgm+Pro?meta=BGM220900KT*scd_ALL_de*s1247508357152*Lambretta%20bgm%20zündung*2*2*1*16

Da ich lediglich die originalen Verbaucher (Scheinwerfer, Rücklicht, Hupe) und evtl. später mal 'ne LED/Digitaltacho betreiben möchte, würde ich gerne auf den Einbau einer Batterie und dann wohl auch Zündschloss verzichten.

Frage:

Kann ich die Teile nutzen und statt 'ner Batterie etwas anderes verbauen?

Oder bleibt nur der Neukauf eines Reglers und wohl auch Zündgrundplatte für AC?

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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