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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Kriegt man den Lagerring von der Kurbelwelle Lima-Seitig wieder runter? Wurde damals mittels Heizplatte, Handschuhe und Geschwindigkeit auf die Welle "geschrumpft". Platz fürn Abzieher (den mit 2-3 Armen) zum einhakeln ist da eher weniger vorhanden, man könnte auch sagen: Nichts.

 

Zur Verfügung stehen:

- Heissluftfön

- Heizplatte

- Abzieher

- Standard-Werkzeug

- Bier

 

Danke

 

HG

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Da war der Rainer wieder schneller.

 

Frag mal beim Bloodmario hier im Forum an. Der verkauft welche. Ansonsten kannst du auch extrem vorsichtig mit nem Dremel arbeiten. Aber bloss nicht die Simmeringfläche beschädigen!

 

Oder du schickst mir sie, ich zieh dir den Ring ab.

Bearbeitet von Tupamaro
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Danke für die Tipps, auch der Sticky liegt auf der Kiste :-D.

Selbst das Trennmesserset vom Vadda in Verbindung mit Hitze hat versagt. Ist ständig über eine Seite weggekippt weil ich Horst den Ring auch bis zum Anschlag auf den Stumpf getrieben hab. Hab die Welle so eingepackt und zum Schwaben-200er dazu gebettet. Bei Bedarf wird der Dremel angesetzt.

Bei der 60er Welle für den Imola war ich schlauer und hab 1mm Luft gelassen.

 

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Selbst das Trennmesserset vom Vadda in Verbindung mit Hitze hat versagt. Ist ständig über eine Seite weggekippt weil ich Horst den Ring auch bis zum Anschlag auf den Stumpf getrieben hab. Hab die Welle so eingepackt und zum Schwaben-200er dazu gebettet. Bei Bedarf wird der Dremel angesetzt.

Bei der 60er Welle für den Imola war ich schlauer und hab 1mm Luft gelassen.

 

 ich Dremel das immer an! Qasi angeritzt wie beim Fliesen schneiden. Dann heiß machen und dann mit einem scharfen Meisel oder guten Schraubendreher in den Schlitz schagen (von oben längs zum Schlitz).

Dann platzt der Ring auf.

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Danke für die Info bezüglich Schlösser/Schlüssel :thumbsup:

 

 

was verbaut man denn aktuell für bushings beim R1 Federbein?

noch die von Chiggy samt seiner Feder oder gibt's schon ne Alternative?

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