Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

JBL? ich steh auf der leitung! was ist das bsonders?

ich verbau fentweder casa oder lass das originale drinnen wenns passt. in der neuen scootering steht aber was von einem neuen englischen lager von MB das recht fein sein soll. das werde ich mir sicher mal besorgen zum ins regal legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JBL? ich steh auf der leitung! was ist das bsonders?

ich verbau fentweder casa oder lass das originale drinnen wenns passt. in der neuen scootering steht aber was von einem neuen englischen lager von MB das recht fein sein soll. das werde ich mir sicher mal besorgen zum ins regal legen.

ja auf der tüte steht JBL..mehr weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heut mal nachgeschaut. Mein Serveta reflektor ist von CEV. Habe einen originalen LI Scheinwerfer von Carello hier. Bei dem Kommt der Bulbholder innen in das Loch vom Scheinwerfer. Das paßt nicht ganz. Durchmesser des Holders ist minimal zu groß. ich denke aber mit ein bisschen Schleifen oder Gewalt könnte das gehen.

Habe dann noch nen losen CEV Bulbholder gefunden bei dem ein Blechring außen auf dem Reflektor aufliegt. Ich vermute, er stammt von nem Special Scheinwerfer. Der paßt recht stramm darauf. NUr zur den Haltefedern kann ich nichts sagen, die fehlen leider beide...

Danke, bei mir wird das einfach per Plastikdinges reingedreht und ist dann fest, ohne Klammer.

Jetzt ist aber 1. mein Reflektor etwas hinüber (würde schon gehen, aber neu wäre auch nicht schlecht.

und 2. wäre mir halt die LI-Lösung am liebsten, weil ich sie von den Anschlüßen her am einfachsten finde, vor allem weil ich auch nen LI Lichtschalter dranbau.Naja, werd mal in Engeland einen Reflektor ordern, dann seh ich schon ob das Ding passt.

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

indische lager? da laß ich die finger davon, bzw. bau die so schnell geht aus und tausch gegen was gescheites. gerade bei dem gestuften hinterachslager sind da schon ziemliche nieten unterwegs gewesen. dann lieber ein 40 jahre altes originallager. hab ich bei mir auch so gehandhabt ursprünglich. das nachbaulager hat so arg gewackelt daß das originale wieder eingebaut wurde. mittlerweile beim letzten überholen aber dann auf casa gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du beim Jesche shoppen? :-D Ist mein alter Zylinder, stand da bestimmt 3,4 Jahre rum....

Wenn du mailst, wird er das antworten:

"I have checked the records. You need a 58mm stroke crank with a 115mm Rotaxrod with an 18mm gudgeon pin."

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mit der nummer bei mb anfragen,geben ganz freundlich auskunft die jungs.

Gut, das wurde mir am Sonntag auch von einem Großen mit wenig Haaren auf dem Kopf gesagt, hätte sein können das jemand

etwas weiß was mir das Kontakten mit MB erspart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier was wo für ich nen Kolben brauche der Wiseco hat die Pins an der falschen Stelle

weis jemand etwas drüber??? trägt die Nr MRB 630

Das war / ist dem Mark von jeher egal, Kolben hat er meines Wissens 2 verschiedene in diesen 3-boost-port-Dingern verbaut, Yam YZ/IT und einen 250er Honda Kolben, zweiteren hätte ich geschossen hier liegen, kann dir nachsehen welche Nummer der hat - ABER: bei beiden passen die Pins nicht.

Du hast nur eine WAHL :-D

bevor sich Edith einmischt: nein, auch die zwei Wiseco´s wo die Pins beim Standard Oanser passen, haben den Ringstoss in nem Boostport bei dem Teil.

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand ein Foto von ner Serviette mit aufgeklebten Fussmatten hierherliefern??? Wäre nett danke!

Achja, Beinschildgummis auch vor der Montage schön kochen? Damits flutscht?

Hier sieht mans grob, der Rest wird sich am Objekt ergeben nehme ich mal an.

Neue Beinschildgummis (Casa) sind eigentlich weich genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute hat sich jemand mal Gedanken gemacht so einen Auspuff für die Lammy zu bauen, wie den Pep-Plus den es für die Vespa giebt?

Das Konzept schaut ja ganz interessant aus!

ja, aber das war schon in den 70ern und gibt es immer noch zu kaufen.

das angi teil hat den konus noch länger.

840_0.JPG

big11586-3.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Beinschildgummis (Casa) sind eigentlich weich genug.

in ochend-heißes Wasser legen und Fön bei der Montage nehmen, wenn sie hart sind.

Den "in die Waschmaschine und Weichspüler drauf"-Tipp hat bei meinen harten Teilen nichts gebracht außer Stromverbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal ne kurze Runde mit meinem neu gemachten Rapido-Motor gedreht und jetzt springen plötzlich dir Gänge vorallem der 2´und 3´ Gang Vorher war ne normale 225´er Stage 4 Conversion drauf und da ging alles super!

Getriebe wurde bei der Motorrevision nicht geöffnet.....was kann das denn plötzlich sein?? Gibts da Abhilfe mit ner verstärkten Schaltferder oder so??

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information