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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Danke Jungs.

Bleibt also schwierig.

 

Hab in zwei vonne drei Mühlen seit knapp einem Jahr TS drin weil die Original-Kicker kapituliert hatten.

Hatte das eben auf altes Material geschoben.

Primär ist ~ 5,0 bzw.~4,8 jeweils auf 150er Li-Getriebe.

In der dritten hält seit einigen Jahren problemlos eine SIL-Kicker-Welle bei knapp 4,8 auf dem dl-Getriebe.

 

So richtig männlich ist da die Performance bei Antreten nun auch noch nicht.

 

@Siegfried:

Kann man die spanischen irgendwo noch in neu abgreifen?

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Danke Jungs.

Bleibt also schwierig.

Hab in zwei vonne drei Mühlen seit knapp einem Jahr TS drin weil die Original-Kicker kapituliert hatten.

Hatte das eben auf altes Material geschoben.

Primär ist ~ 5,0 bzw.~4,8 jeweils auf 150er Li-Getriebe.

In der dritten hält seit einigen Jahren problemlos eine SIL-Kicker-Welle bei knapp 4,8 auf dem dl-Getriebe.

So richtig männlich ist da die Performance bei Antreten nun auch noch nicht.

@Siegfried:

Kann man die spanischen irgendwo noch in neu abgreifen?

Betrachte das einfach als Tribut an die Leistung. Mir ist das Teil an der Lince innen gebrochen, an zwei spanischen Scooterlineas sind die außen gebrochen (alle drei originale Motoren). Ich hatte 3 Spanierinnen in meinem Besitz und bei allen ist das Teil gebrochen.

Spanische Teile wirst du auch nicht neu finden, und das sie besser halten sollen, halte ich für ein Gerücht. Einziger Vorteil, das Teil Ist in der Regel halb so alt wie sein italienisches Gegenstück.

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schnell schnell:

Welche Länge haben die 4Stk M8 Schrauben zur Befestigung einer Standardsitzbank. (hier: Serie Zwo)

Was für Unterlegscheiben und/oder Sicherungsringe wurden original verwendet?

 

Hä?????

 

:)

Bearbeitet von TV175
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m8x25 muttern mit dünnen wellscheiben. zwischen halterung und rahmen kunststoffscheiben

bei Einzelsitzen an der S2 (und S3, eventuell nur frühe) waren es vorne Metallscheiben (Einzelsitz hinten bin ich gerade überfragt) nicht Kunststoff. Kann mir gut vorstellen, dass darum auch Bänke diese Metall Spacer hatten an der S2.

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in der deutschen ersatzteilliste für die 2.serie sind gar keine scheiben zwischen halterung und rahmen aufgeführt, wie ich eben gesehen habe.

Weil ich die Dinger extra habe verzinken lassen und bei mehreren Rollern auf die gleichen Teile gestoßen bin, wage ich zu behaupten, dass es sie trotzdem gibt.

Aber wie gesagt eventuell ein Einzelsitz Ding und bei der Bank nicht verbau. So genau weiß ich das auch nicht mehr. Vorne passen Sie sauber in die Vertiefungen um die Löcher für die Sitzbank. Die KunststoffScheiben liegen ja über diesen Vertiefungen, weil sie breiter sind.

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TS1 springt immer mal wieder schlecht an, wenn sie länger stand. Dann ist schieben angesagt und kommt dann auch irgendwann. Heute wiedermal: Kerze trocken, Sprit kommt aber am Vergaser an. Wenn sie dann mal läuft, dann auch ganz normal, springt z.B. auch Abends nach der Arbeit wieder an. Getriebölstand konstant. Kompression nicht auffällig, Membranplättchen mit schon einigen km auf dem Buckel, aber soweit erkennbar (in verbautem Zustand) keine Fehlstücke. Wenn sie mal läuft, auch ganz normal. Lohnt sich die Demontage vom Ansauger? Oder andere (einfacher zu kontrollierende) Lösungsansätze?

Danke!

 

Grad Membran rausgebaut: keine Fehlstücke, keine Fransen. Trotzdem zwei Fragen:

1. Kann die kleine Lücke am Übergang vom Gummi was ausmachen? Kann ich mir kaum vorstellen, aber vielleicht gibts anderweitige Erfahrungen.

2. Die alten Plättchen hatten keinen Steg in der Mitte.Merkbaren Leistungsunterschied erwarte ich mir keinen, aber wofür ist der gut?

post-530-0-96999600-1421505502_thumb.jpg

post-530-0-14565800-1421505565_thumb.jpg

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Hallo Leute,

 

ich habe mal eine Frage zu den Teilenummern: Stimmen die Im Teilekatalog von scooterhelp?

 

Im speziellen geht es um die Gehäusenummer meinens SX150 Motor:

Teilenummer ist laut Liste 19710160

 

Bei mir ist es aber die 19-61-0054, aussen ist SX und die Nummer eingeschlagen.

 

Kann mir jemand sagen, wie sowas zustande kommt?

Gruß Ingo

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Das erste mal nun an einem Roller eine Scheibenbremse verbaut, genauer

an einer 150er GP eine Scootrs mit Spiegler Leitung.

Soweit passt auch alles und funktioniert aber, wenn das Vorderrad in der Luft ist

und man es mit der Hand antreibt, geht es nur schwer bzw dreht sich das Rad nicht

weiter. Außerdem ist immer ein leichtes Schleifgeräusch zu hören (denke das ist

wegen dem schwimmenden Sattel normal)?

IDanke und cheers

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Hallo Leute,

 

ich habe mal eine Frage zu den Teilenummern: Stimmen die Im Teilekatalog von scooterhelp?

 

Im speziellen geht es um die Gehäusenummer meinens SX150 Motor:

Teilenummer ist laut Liste 19710160

 

Bei mir ist es aber die 19-61-0054, aussen ist SX und die Nummer eingeschlagen.

 

Kann mir jemand sagen, wie sowas zustande kommt?

Gruß Ingo

Dein Motor kommt aus einer Gp/Dl. Aber die Nummer müsste 19-01-0054 sein.

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Dein Motor kommt aus einer Gp/Dl. Aber die Nummer müsste 19-01-0054 sein.

Ist ganz sicher 19-61-0054.

 

Habe jetzt das hier noch im Forum gefunden:

 

Swissscooter schrieb:

"in meinem steht:

Innocenti

19 61.0054

FPB

A 1592

BIS"

 

 

 

und:

 

sushi-special schrieb:

 

"identische teile/stempelnummern auch in meinem (späten) tv200 gehäuse"

 

 

Das kann doch aber nicht sein, oder? Wieso findet man die Nummer nicht im Teilekatalog?

 

Gruß Ingo

post-27950-0-35963800-1421516558_thumb.j

Bearbeitet von Albert Preslar
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Sieht aus, wie eine new old stock (!) AF-Rayspeed 12V DC (!)  electronic Ignition.

Das leichte Lüfterrad müßte auf Kurbelwellen mit dickem GP-Konus passen. Das kann man auf dem Foto nicht gut beurteilen. Ausprobieren.

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Ist ganz sicher 19-61-0054.

 

Habe jetzt das hier noch im Forum gefunden:

 

Swissscooter schrieb:

"in meinem steht:

Innocenti

19 61.0054

FPB

A 1592

BIS"

 

 

 

und:

 

sushi-special schrieb:

 

"identische teile/stempelnummern auch in meinem (späten) tv200 gehäuse"

 

 

Das kann doch aber nicht sein, oder? Wieso findet man die Nummer nicht im Teilekatalog?

 

Gruß Ingo

Ok! Meine SX150 Motor hat die 19-01-0054 und hat auch den Gp Motordeckel.

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Soll das jetzt heissen, ich habe da ein 200er Gehäuse drin? :thumbsdown:

U.U. ist es aus einer Gußform für ein 200er Gehäuse, aber dann mit Stehhbolzen-Lochkreis und Zyl.Fuß-Bohrung als Smallblock bearbeitet. Bei den späten spanischen Gehäusen war das durchaus Usus, für italienische Verhältnisse wäre das (wie s.o. schon bemerkt) eher kurios.

Mach doch mal ein Bild von der Zyl.Fußfläche. Dann könnte man die Sache mit der "falschen" Gußform erkennen.

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U.U. ist es aus einer Gußform für ein 200er Gehäuse, aber dann mit Stehhbolzen-Lochkreis und Zyl.Fuß-Bohrung als Smallblock bearbeitet. Bei den späten spanischen Gehäusen war das durchaus Usus, für italienische Verhältnisse wäre das (wie s.o. schon bemerkt) eher kurios.

Mach doch mal ein Bild von der Zyl.Fußfläche. Dann könnte man die Sache mit der "falschen" Gußform erkennen.

 

Sieht für mich ziemlich normal aus, oder?

Ich glaube beinahe, dass das mit den Teilenummern nicht wirklich immer hinhaut. Die Abdeckplatte mit der Nummer konnte ich auch in der Liste nicht finden, oder es ist GP( die Liste habe ich nicht).

Anderes Beispiel:

Motorgehäuse von meiner LI150 S2 hat die 19.01.0001. Die Nummer finde ich auch in keiner Liste. Und da war noch keiner dran.

 

Gruß Ingo

post-27950-0-59268800-1421580052_thumb.j

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