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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Gedächtnis sagt, der 36er KEIHIN sollte 3mm kürzer sein (Mikunese 74mm, Eierstreichler 71mm)

Ok, also eben nicht der 35er Eierstreicher, sondern der mit 36. Ok. Das hilft, danke!

Geschrieben

Ich brauch eine neues Hinterradkugellager. Das aktuell verbaute hat hat deutlich Spiel. Es ist ein MBR mit ca. 12tkm auf der Uhr.

Was ist aktuell die Empfehlung? Casa,RIV oder oder....?

Geschrieben

Wenn man die Bremstrommel montiert, vergrößert sich das Getriebespiel. Kann jemand sagen/schätzen, um wieviel?

Geschrieben

Oder man zieht die Hauptwelle mit der Mutter SW27 gegen ein Spacerrohr, daß auf dem Innenring des Hauptlagers aufsitzt. ;-)

Geschrieben

@Schmied: Das is schon klar. Nur hab ich den Motor nicht da. Kenne aber sowohl mein Getriebespiel ohne Bremstrommel als auch Stärke der Ausgleichsscheibe. Da das Spiel mit 0,3 an der Grenze ist, wollte ich morgen eine dickere Scheibe ordern. War mir aber nicht sicher, inwieweit ich das mit der Bremstrommel berücksichtigen muss.

 

@Ivo/Rainer: Danke. Hat meine Frage beantwortet.

Geschrieben

@ Benji:
Wenn's um den Motor in meiner Garage geht ... welche Ausgleichsscheibe ist jetzt drinnen?

Soll ich morgen schnell einen Spacer reinsetzen und ne Fühlerlehre bei Deinem Getriebe reinhalten?

Geschrieben

Rainer, das wäre super. Derzeit verbaut ist 2,2mm. Spiel müsste 0,3 oder vielleicht sogar 0,35 sein.

Geschrieben

Rainer, das wäre super. Derzeit verbaut ist 2,2mm. Spiel müsste 0,3 oder vielleicht sogar 0,35 sein.

 

Auch mit festgezogenen Spacer sind's "nur" 0,3mm.

Die 0,35er Lehre geht nicht dazwischen.

post-287-0-79333400-1422614307_thumb.jpg

Geschrieben

Wie immer, ein Leben am Limit. So kennt man Dich!

 

Eben. Immer am Limit bei Weibern, Bier und Getriebespiel.

  • Like 1
Geschrieben

kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde es aber mal im DL Topic versuchen, z.B. bei Kobold. Der hat nen Scheisser an der Hand. Wer dropen kann, kann bestimmt auch ein Abflussrohr einschweissen

Geschrieben

Gibt's hier jemandem der Lenkerkopfabdeckungen für einen Smiths Tacho umschweißt?

Frag mal den Superkölle, der schweist grade wieder wie ein wilder.

 

Noch eine Frage von meiner Seite:

Gibt es unterschiede zwischen den Zylinderhauben?

Habe grade aktuell den Fall eine Haube für meinen kleinen RT zu finden.

Habe eine 150er (SX) und eine 125er (S3) liegen. Passen irgendwie beide nich soooo toll.

Auf welche wird da generell zurückgegriffen?

 

Danke!

Geschrieben

Gibt's hier jemandem der Lenkerkopfabdeckungen für einen Smiths Tacho umschweißt?

 

 

Machen wir auch ......nicht nur für den Smith

 

 

post-8642-0-59209900-1423046213_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bin enttäuscht.

 

Hatte voll das krasse Gimmick erwartet. :-D

 

 

Vermutlich waren das auch die ersten Worte von "schmandine" :-)

Bearbeitet von LAKIHO
  • Like 1

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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