Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

so habe doch die alten Beläge wieder aufbereitet da

die neuen nicht passend waren. Wie immer Scheiß Reprozeug.....

Waren deutlich zu groß auch die für LI3, laut Packung, waren nicht

wirklich passend....

bzgl. Clips: habe mir die neuen genauer angesehen da dürfte das Metall schon eingearbeitet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

so habe doch die alten Beläge wieder aufbereitet da

die neuen nicht passend waren. Wie immer Scheiß Reprozeug.....

Waren deutlich zu groß auch die für LI3, laut Packung, waren nicht

wirklich passend....

bzgl. Clips: habe mir die neuen genauer angesehen da dürfte das Metall schon eingearbeitet sein.

Ich hoffe nicht, dass du mit alten Alten die originalen Beläge meinst. Was verstehst du unter aufarbeiten? In Form schleifen? Die Dinger sind asbesthaltig, ich rate vor jeglicher Manipulation welche Staub freisetzt dringlichst ab. Das Zeug ist erwiesenermaßen stark Krebs fördernd. Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohaua.

 

Da sagste was. Und danke, das du die Frage nach`m Aufarbeiten stellst, das hat mich auch neugierig gemacht.

 

Ich schmeiss hier mal nen 10er in den virtuellen Pott für ne asbestorientierte Untersuchung von Makinobelägen.

 

Fehlen noch 7-10 andere Interessenten....

 

 

Ich denke mal nicht, nur weil der Handel und die Verarbeitung von Asbest (derzeit) in D und m.W.n. auch in CH verboten ist, dass sich der Inder groß darum kümmert.

Da wird fleissig feinste kanadische Faser veredelt, und wer weiss...vielleicht bremst das ja auch auf unserrrren Strrrassen heimlich mit...

 

Dank T*IP kann das ja aber evtl. auch hier zukünftig wieder lockerer angegangen werden...

:cheers:

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

so habe doch die alten Beläge wieder aufbereitet da

die neuen nicht passend waren. Wie immer Scheiß Reprozeug.....

Waren deutlich zu groß auch die für LI3, laut Packung, waren nicht

wirklich passend....

bzgl. Clips: habe mir die neuen genauer angesehen da dürfte das Metall schon eingearbeitet sein.

 

 

mein auch, das mann HIER den von dir erwähnten eingearbeiteten Clip sieht

 

Nacharbeiten wirklich vorsichtig sein... egal ob alt oder neu... s.o....

post-33638-0-97483100-1423428334.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro und Cons, keine Ahnung.

 

Bei meinem zuletzt verbauten Variochain war das angefaste Langloch für die Senkschraube nicht ausreichend tief gefräst.

D.h. die Senkschraube stand nach dem festziehen ca. 4/10 mm über.

Leider lief die Kette genau über den Schraubenkopf, was dann etwas Nacharbeit erforderte.

 

 

post-6413-0-57070600-1423465183_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pros & Cons der von oben drückenden Kettenführungen /-spannern von LTH und Jockey? Habe beide lagernd. Welchen davon also in den TS1-Motor?

Habe den LTHler im blauen Klaus und den Tschokä im grünen Mogli stecken. Beide Kettenführungen/-spanner verrichten klaglos ihre schwere, ölige Maloche und das Ganze ständig im Dunklen. Beide Motoren sind natürlich keine TS1-Motoren, denke aber, dass Du sicher beide Kettenführungen/-spanner ohne Weiteres verwenden kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in jedem meiner Motoren Variochain oder JBS-Spanner im Einsatz. Ich kann zu keinem von beiden etwas negatives sagen. Nur die verdammten weichen Senkkopfschrauben nerven...

Ich werde zukünftig wohl mal auf das Teil von Richard Taylor zurückgreifen. Finde das ganz nett gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thema scheibenbremse... ich habe gerade eben ne gute weile entlüftet, und meine scootrs bremse tut strikt gaaaarnichts. kann's sein dass die bremskolben festgebacken sind?

ich bastel mir die halbhydraulische variante, mit TPH bremsgeber hinter der kaskade. alle verbindungen am stahlflex schlauch sind trocken, aber es gibt KEINEN druckpunkt..

bin etwas ratlos, und für jeden tip dankbar!

Ich habe im Moment das gleiche Problem...bekomme die Scoot RS Doppelkolben nicht ans bremsen. Es baut sich nicht genug bis gar kein Druck auf. Verbaut ist ein TPH Geber mit 500 Spilgerleitung.

Gibt es eine Bezugsquelle für die Dichtungen im TPH Geber. Die üblichen Shops führen nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information