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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Die wird von dem massiven Moment was anliegt schon noch lang werden :-D

 

Hohoho, ein Aufsprecher. Bei deiner letztendlich realisierten Leistung wird der originale Kettenspanner reichen   :laugh:

 

Edit hat noch was zum unteren Kettenspanner vergessen: Sollte die Ketten reißen, schlägt sie wo an den Block? Wo der unteren Spanner anliegt oder doch eher beim Sprocket?

Bearbeitet von benji
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 Sollte die Ketten reißen, schlägt sie wo an den Block? Wo der unteren Spanner anliegt oder doch eher beim Sprocket?

Außer beim Schmied (vor Jahren nahe Landsberg) und bei Engländern, die so lustige Kettenschlösser mit Splint oder Clip fahren, hörte ich noch nichts von reißenden Ketten. Somit ist's eher eine hypothetische Frage, die wohl so oder so niemand wirklich beantworten kann. :satisfied:

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schwingungsresonanz!

 

der lambrettist von heute spannt i.d.r. etwas strammer, da fallen lastwechsel und schwingung nicht so dramatisch aus. laufen ja genug kisten ohne das teil. vorteile hat so eine (geschlossene) führung m.e. allerdings, wenn sich z.b. befestigungsteile der endplate auf den weg nach vorne machen wollen.

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Getriebeabdeckplatte - Lockere Schrauben

 

Bei Kontrolle der Verschraubung fiel mir zur Schande lose Schrauben auf. Nach dem ersten unguten Gefühl habe ich folgendes vor:

- Neue Muttern (die niedrigen) besorgen

- Versuch hochfeste Sprengringe (V2) verbauen

- Stehbolzen hochfest einkleben

 

Sollte das Thema dann  erledigt sein, oder gibt es noch etwas zu beachten. Die richtige Reihenfolge beim Anziehen werde ich laut Sticky machen. Muss man von einem Schaden an den Gewinde im Gehäuse ausgehen, wodurch ich vielleicht Buchsen oder Helicoils setzen sollte?

 

1000 Dank für die eventuelle Tipps.

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Ich tät schauen, ob die Bohrungen für die Zentrierstifte noch rund sind.

 

Ein hochfestes einkleben der Bolzen ist glaube ich nicht nötig, zumal das dann ein riesen Theater wird wenn mal einer rundgedreht sein sollte.

Neue Bolzen, neue Muttern, neue Federringe, alles mit dem richten Drehmoment angezogen und das hält eigentlich.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
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Danke für die Rückmeldungen zur getriebeadeckplatte.

Ich denke die Bohrungen für die zentrierstifte sind in Ordnung, da sie gar nicht erst verbaut waren (auch du scheisse). Ich hoffe der Motor wird irgendwann mal solide. Derzeit entdecke ich reichlich verbockte Dinge.

Sind eigentlich normale zylinderstifte verbaut? 1000 Dank.

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Ja richtig haben nochmals geschaut. Danke

hast du beinschild neu? Zufallig von einem der grossen shops geordert?

bei mir passt die kaskade auch nicht mehr an den radius des neuen beinschildes.

Die bereis obeb aufgezählten probleme (zu lang) hast du natürlich aus modeltechnische gründen.

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hast du beinschild neu? Zufallig von einem der grossen shops geordert?

bei mir passt die kaskade auch nicht mehr an den radius des neuen beinschildes.

Die bereis obeb aufgezählten probleme (zu lang) hast du natürlich aus modeltechnische gründen.

Ne nicht von grossen Shop's aber direkt von Scootrs. ....die Qualität lässt zu wünschen übrig.

Habs nun einem Fahrzeugspengler gegeben . ...der passt mir nun Beinschild Kaskade und Handschuhfach fuer lau an

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Ich muss bei einer BGM Zündung mit BGM Lüfterrad und Mitowelle den Pickup ca. 1mm höhersetzten um einen vernünftigen Zündfunken zu bekommen.

 

Ist hierzu zwingend ein leitendes Blech erforderlich oder kann der Pickupspacer auch aus Kunststoff oder Dichtpapier sein?

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    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
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