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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

du könntst ja auch unter der kpl.  platte an den schrauben 3 (große) beilagscheiben unterlegen. der zentrierbund ist ja hoch genug.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Dann schleifen die Schraubenköpfe im Lüfterrad. Zumindest wenn ich Federringe unterlege. Mit Linsenkopf könnte es gehen.

 

 

 

 

 

 

 

Rechtschreibfehler beseitigt

Bearbeitet von schmando
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Langlöchern nimmt man(n) keine Federringe. Dünne Wellscheiben und Loctite mittelfest wäre tauglich.

 

@ Schmando: PM

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

ich kann dir gerne exakt passende bleche schicken (waren bei einer neuen zündung dabei).

wenn du möchtest bitte pm mit adresse. gehen dann morgen auf die reise.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

gibt es Lambretta Gehäuse mit 200er Stehbolzenabständen aber mit kleiner Zylinderfußbohrung?

Habe hier ein Gehäuse bei dem ein 205er Honda montiert war, bei diesem aber die zweite Stufe am Fuß außen abgedreht wurde.. Ein normaler Zylinder passt deshalb nicht in das gehäuse..

 

Hat jemand die Erforderlichen Durchmesser parat?

 

Gruß & Danke

 

Markus

 

Kann das ggf. ein umgebautes Gehäuse sein, d.h. Fuß nicht aufgespindelt aber Stehbolzen auf 200er Maß versetzt?

 

Gruß

 

Markus

Geschrieben

Hab hier ein Lenkschloss, welches außergebaut ohne Probleme drehen lässt.

 

Sobald es jedoch eingebaut ist, kann ich es nur ca. bis zur Hälfte drehen, danach hängts.

 

Hatte jemand schon mal das selbe Problem? Lösungsansatz?

Geschrieben

bei mir war der Drehzapfen zu breit und dick - hat sich am bolzen verkantet bzw. konnte selbigen nicht nach unten drücken!

 

dremel hats gut und drehend gemacht - allerdings wiedermal ärgerlich...........am neuteil rum schnippeln zu müssen

Geschrieben

bei mir war der Drehzapfen zu breit und dick - hat sich am bolzen verkantet bzw. konnte selbigen nicht nach unten drücken!

dremel hats gut und drehend gemacht - allerdings wiedermal ärgerlich...........am neuteil rum schnippeln zu müssen

Danke dir, das werd ich probieren.

Geschrieben

Hab ich auch schon gefragt. Und keine zielführende Antwort bekommen. War wohl eine Kleinstauflage in UK. Hatten bei der EL vor allem Mopeds aus GB.

Geschrieben

Meine Hupe ,12 Volt neu, geht leider nicht. Ich habe den BGM Kabelbaum verbaut und das Zündschloss gegen Killschalter ausgetauscht.

Es wurde alles so abgeklemmt das Licht funktioniert. Mit der Hupe komm ich leider nicht weiter, da fehlt mir als Elektriklaie der Verstand.

Wie lege ich denn das weiße Kabel ,was vom Hupenschalter kommt auf Plus ohne Dauerhupen zuhaben. Wo kommt dann die Hupe Masse, und wie schaltet das ganze.

Kann mir jemand einen Tip geben ?

Danke

Geschrieben

ich habe solch ein Ding gerade hier gesehen: https://www.facebook.com/k2customclassics

 

 

hab so ein ännliches teil im keller liegen, aber keine ahnung  wo ich das gekauft hatte.

 

 

Klasse. Als ich danach gefragt hatte, wußte keiner was. Jetzt gleich zwei Antworten. Mein Fehler war wohl, daß ich zu höflich war.

Geschrieben

Die Hupe hat "Dauerplus" und bekommt vom Hupentaster die Masse dazu.

Hallo Rainer...Danke erst mal, das heißt weiss bekommt Plus bis zur Hupe, und die Masse der Hupe geht ans Chassi?

Wenn ich das so anschließe habe ich Dauerton :-(

Geschrieben

Kann mir wer sagen wo ich Informationen zu den Spanischen LI-3 Modellen finde?  Baujahre und VINs? Farben? Unterschiede zu Italien? Ab wann gab's Fußmatten statt Trittleisten?

 

Habe hier eine mit Fußleisten und Verriegelungshebeln an der Haube und wüsste gern mehr drüber...

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist das für ein Smallblockzylinder?

- mit dünner Papier-Fudi beträgt die Auslaßsteuerzeit 178°.

- Ist angeblich ein SR-Zylinder mit 186 o. 190ccm.

- Alukühlrippen mit Sandguß-Oberfläche sehen nach SR aus

Mich wundern die 4 x M7-Gewinde am Auspuffflansch. Gab's das so von SR?

 

Was sucht diese Gasstange mit der komischen Verdickung in einer 150LI Bj. 1963?

Gab's das so original oder wurde da russisch repariert?

post-287-0-11386000-1424697571_thumb.jpg

post-287-0-87097300-1424697572_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist das für ein Smallblockzylinder?

- mit dünner Papier-Fudi beträgt die Auslaßsteuerzeit 178°.

- Ist angeblich ein SR-Zylinder mit 186 o. 190ccm.

- Alukühlrippen mit Sandguß-Oberfläche sehen nach SR aus

attachicon.gifsAuslaßflansch.JPG

Mich wundern die 4 x M7-Gewinde am Auspuffflansch. Gab's das so von SR?

 

 

 

 

sieht für mich wie ne dünnwandige Paltte aus die auf den Auslassflasch aufgesteckt wurde...

 

allerdings sehe ich im roten Kreis kein Gewinde, kann sein das meine alten Augen mich täuschen. Hälst du den Zylinder in deinen Händen?

 

 

post-56017-0-19338600-1424699883_thumb.j

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

sieht für mich wie ne dünnwandige Paltte aus die auf den Auslassflasch aufgesteckt wurde...

 

allerdings sehe ich im roten Kreis kein Gewinde, kann sein das meine alten Augen mich täuschen. Hälst du den Zylinder in deinen Händen?

Guter Hinweis - danke!

Der ganze Rotz ist montiert. Ich hab die Kamera drunter gelegt und "quasi blind" ausgelöst. 

Da muß ich wohl noch mal genauer hinschauen. :satisfied:

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