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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Oder man hatte ein Metallröhrchen, aber keinen neuen Gummigriff zur Hand. Du denkst zu weit :-)

Das musste schnell raus. Gummi wollt nicht runter. Oder man hat den Mechanismus nicht verstanden. Da gibt's vielle Ansätze für russisch

Bearbeitet von swissscooter
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Die Stange wurde aufgetrennt, um sie zu kürzen, oder zu verlängern. Ich stieß auf dieses Phänomen letzten Sommer, als da irgendetwas längenmäßig nicht passen wollte.

Und der Durchgang am Ende deutet doch eh auf DL, und hat damit nichts in der Li3 verloren, oder nicht?

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Kann mir jemand die Belegung von dem Casa Lambretta Lichtschlter für LI sagen?

Braun ist klar +

Schwarz ist -

Braun/Weiß zur Hupe. Braun + für Hupe, Weiß schaltet -

Rot und Blau sollten Abblend- und Fernlicht sein? Richtig?

Gelb sollte Standlicht sein? Kann man Tachobeleuchtung drauf tun?

Wo kommt Grau hin? Das ist ja auch noch dicker als die anderen? Brauch ich Das nur mit Zündschloß? Habe einen Minimalkabelbaum mit nur Braun, Schwarz und Grün nach vorn.

Gibt es irgendwo nen guten Schaltplan für diese Minimalelektrik? Ohne Zündschloß und mit LI Lichtschalter. Sticky stinkt!

BGM Zündung AC.

Bearbeitet von zero cool
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Ich versuchs mal - in der Hoffnung das Casa den LI-Lichtschalter quasi original nachgebaut hat:

grün => Kill-Taster

braun = Zuleitung "Phase" (Dein + gibbet nicht bei Wechselspannung)

schwarz => Rücklicht + Tacholicht

rot => Fahrlicht Hauptscheinwerfer-Bilux

blau => Fernlicht Hauptscheinwerfer-Bilux

gelb => Pilotlicht = Stadtfahrlicht-Soffitte

Tacholicht auf gelb geht nicht. Dann wäre das Tacholicht bei Fahr-/Fernlicht OFF

grau = Zuleitung für Pilotlicht von einer anderen Lichtspule auf der orig. Zündgrundplatte. Du mußt grau mit braun verbinden, damit gelb in der betr. Schalterstellung bestromt wird. Wenn kein Pilotlicht da ist, kannst Du es lassen.

 

Schau den nornalen 150LI-Schaltplan an (siehe Sticky) und geh logisch vor.

Stöpseln nach Farben ist wie Malen nach Zahlen.  :wallbash:

Bearbeitet von T5Rainer
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Sind eigentlich gerissene Originalketten bekannt? Hab meine Originalkette innerhalb von ca. 300 km 2x nachspannen müssen.

 

Check mal, ob deine Ritzel vorne / hinten richtige Kopfkreisdurchmesser haben. Kann man auch zuhause machen, indem man prüft, ob sich die Kette rundrum einmal sauber anlegt. Falls die an irgendnem Zahn ansteht, passt was nicht.

 

Hatte ich schon mal, da war die Kette innerhalb von 1.000km ausgeleierter als Gina Wild nach dem letzten Film. Unmöglich, da noch Spannung rein zu bringen.

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woher kennst du gina wild?

aus den pornos von deinem vater, die du heimlich geschaut hast?

 

die ist normal der gleiche jahrgang wie t5rainer.

 

Ist wie bei Fahrrädern. Auf den alten lernt man das fahren.

 

Gibts das (Freeware) Programm noch, dessen Name ich nicht mehr weiss, das die MSV beim Zylinderkopf berechnet?

 

http://www.torqsoft.net/squish-velocity.html

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Wer bietet denn im Forum Kurbelwellen umpressen und laserverschweißen an, habe da nichts gefunden, früher hat das doch der flexkiller angeboten. Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

 

Master p macht zumindest das Umpressen, aber der könnte die Welle bestimmt gleich weiter zum Rollerkarre schicken.

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    • Die Hecke steht auf meiner Seite, rechts sieht man erst unsere Mülleimer,  Rollerwerke/Garage und hintendran das Haus. Mein Streifen hat geschätzt 1,5m zu den vom Nachbarn gesetzten Mauerscheiben hin, die ab Heckenbeginn parallel zu Garage/Haus laufen.
    • Wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum! 
    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
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