Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche? Die zwei M6 zum Abdrücken des Maghousings oder die fünf M5 für die LüRa-Abdeckung?

 

Falls Du die beiden M6 zum Abdrücken meinst, vergiß es. Bohr einfach zwei (oder drei oder vier) neue Löcher und schneide da neue M6-Gewinde rein. Alternativ geh mit dem M7-Gewindebohrer (hat die gleiche Steigung wie M6) durch die alten M6 durch.

 

Bei den M5-Gewinden habe ich auch keine Skrupel, auf M6 oder gar M7 aufzuschneiden. :whistling:

Geschrieben

Die M5er reparier ich immer mit Helicoil. Die Kurzen Einsätze passen perfekt (außer das untere Zylinderhaubenloch, da passt ein längerer Einsatz.. Ich zieh sie mit Hochfest ein. Mach das immer an allen Maghousings, egal ob das Gewinde noch ok ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Was für Kupplungsbeläge nimmt man am Besten bei Revision der Tino Sacchi 5-Scheiben Kulu mit den Surflex Alu Belägen?

Bearbeitet von Marc-Uwe
Geschrieben (bearbeitet)

Hat wer einen Tipp,

wie 40 Jahre alte Papierdichtung wieder von der Aludichtfläche ab geht ohne das man darauf viel kratzt/schabt/schleift?

Gibt es ein chem. Mittel?

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

schön einweichen mit sprühöl/dichtungsentferner. um ein bissl schaben wirst du wohl nicht herum kommen.

Geschrieben

Es gibt auch extra Sprays für sowas, z. B. Bei Luis etc.

....die Spays, die mir bekannt sind, funktionieren gut bei Silikon versagen aber bei 40 jahre alten Papier.

Pinselreiniger hab ich auch schon probiert.

Geschrieben

schön einweichen mit sprühöl/dichtungsentferner. um ein bissl schaben wirst du wohl nicht herum kommen.

Genau so! Vorher noch etwas mit Schmirgelpapier anrauhen und dann nach dem Einweichen vorsichtig mit einer Rasierklinge abziehen.

Geschrieben

So der Börner ist das von Zochen und Sissi genannte Zoi!ch aber nicht.

M.M.

Biodiesel kann ja auch in gaywissem Rahmen was.

Und kratzen halt erstmal mit Holz. Normal.

Geschrieben

mit holz?? ich benutze dichtungsschaber in verschiedenen breiten. hier hat man im gegensatz zur klinge einen stabilen griff und somit eine gute führung die das beschädigen der dichtflächen verhindert.

das dichtungsentferner spray von louis konnte mich gar nicht überzeugen.

Geschrieben

Bitte nicht zu sehr ins Offtopic abgleiten. Wir sind hier nicht in der Ständ-ap-Komedie.

Ansonsten muss ich das an höherer Stelle hier im GSF melden! Die Konsequenzen sind bekannt! Vorsicht!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Servus miteinander,   ich hatte heute einen Roller von nem Spezl bei mir, in dem die Crimaz Scheibenbremse verbaut ist. Ich würde allen die dieses System fahren, drinend raten sich die beiden Stehbolzen anzuschauen, wo der Bremssattel draufgesteckt bzw. schwimmend gelagert ist. Ein Bolzen war schon komplett lose und der andere war auch nicht mehr 100prozentig fest. Das ist wirklich nicht geil und kann echt böse ins Auge gehen.   Ich wusste davon bis heute nichts, aber scheinbar soll das wohl kein Einzelfall sein!    
    • Dachte das v50 oben alles die gleichen Lenkrohre haben,stand zumindest auch bei sip so drin…    Die Smallframe Lenker sind problemlos untereinander austauschbar. Durch Verwendung eines V50N Rundlenkers kann man so beispielsweise die oft unbeliebten 50 Specials mit Trapezlenker optisch aufwerten. Der schmale Lenker der 50/90SS eignet sich hervorragend für Replika-Umbauten.
    • Hallo. Danke für die Antwort. Ja den “Kerzentest” den ich erwähnt hatte, mache immer in etwa so wie du es beschrieben hast. Nur fahre ich nicht zwingend Vollgas wenn ich die Kpl. ziehe sondern eher 75%. Aber da hat eh jeder eine eigene Theorie. Mir macht die Helligkeit der Kerze etwas Angst, vor allem bei einem neuen Zylinder… normalerweise bedüse ich sie immer etwas zu fett am Anfang. Werde vermutlich zurück gehen auf den 20.15C (wie original). Die Bedüsung, wie du vorgeschlagen hast, etwas fetter wählen (Korr 150. Be5, HD ca. 88) und mal länger fahren. Auch werde ich den Luftfilter wieder auf 100% original umbauen, zur Sicherheit. Die Vespa soll eine Damen fahren, das Risiko von einem Klemmer soll sehr sehr tief sein. ich werde hier nochmals berichten
    • Hätte hier eine originale da, aber die Datei/das Bild ist zu groß, um es hier anhängen zu können 
    • bin gerade am überlegen ob ich den cosa verkäufer anschreibe wegen den crossreifen, würde mich interessieren ob das welche mit zulassung sind....ich find ja immer nur welche ohne....aber ich denke dass kann ich mir sparen....meinungen?   ich habe ihn mal angeschrieben, mal schauen ob ich was höre
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung