Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stehbolzenset BGM oder auch MB (mit den hohen Bundmuttern): Weiß jemand, ob die mitgelieferten Unterlegscheiben DIN-Ware sind? Oder Exotenmaß?

Geschrieben

Vor allem haben die MB-Scheiben einen größeren Außendurchmesser und bleiben damit gern mal in der Flachsenkung des Zylinderkopfes hängen. :whistling:

Geschrieben

Kann ich dann normale DIN125 verbauen? Also Außendurchmesser 16mm. Die Bundmutter hat 18mm. Die eine MB-Scheibe, die hier noch liegt (die anderen gingen verloren) hat 19,00mm. Dicke ist gleich, soweit ich mich erinnere.

Geschrieben

Fährt jemand diesen Kolben im Einser und kann was zur Lage der Pins sagen?

http://www.lambretta-teile.de/Kolben-70mm-18er-Kobo-2-Ring-geschmiedet-Woessner

 

Leider nein, aber ich kann Dir eine taugliche Alternative (auch geschmiedet, KoBo=18mm, Kompressionshöhe=33mm) aufzeigen, die ohne jede weiter Änderung d.h. p&p im Oansa paßt: Wiseco 234M07000 ... easy to buy @ www.ebay.com. ;-)

Geschrieben

@cupracer: probiers mal bei gori tuning.

die haben auch einzelne zylinder, 66mm für den kleinen block,

kein mec eur, sondern besser soweit ich weiß.

cheers

Geschrieben

@cupracer: probiers mal bei gori tuning.

die haben auch einzelne zylinder, 66mm für den kleinen block,

kein mec eur, sondern besser soweit ich weiß.

cheers

Hab gedacht das wären mec.

ich suche quasi den 200 Zylinder von dem Sport kit

( einzelnd. Bei Gori erhältlich)?

Geschrieben

Leider nein, aber ich kann Dir eine taugliche Alternative (auch geschmiedet, KoBo=18mm, Kompressionshöhe=33mm) aufzeigen, die ohne jede weiter Änderung d.h. p&p im Oansa paßt: Wiseco 234M07000 ... easy to buy @ www.ebay.com. ;-)

Danke Dir, aber ich brauche den gestern :rotwerd:

Hatte bisher den Wiseco 439M, der ist umgepinnt.

Werde das mal testen mit dem Wössner und berichten.

Geschrieben

dachte ich auch daß das mec eur zylinder wären, bin ich mir aber nicht mehr sicher.

den zylinder kannst du auch einzeln bei gori bestellen.

Geschrieben

Suche das Topic für die MMW/Gravedigger 2in1 Bremspumpe - gibt es da eins??

Welche Hebel für die Kupplungsseite sind optisch gleich, oder sind andere Hebel im Paar passend??

Geschrieben

du kannst ja den grimeca hebel schmaler schleifen und den knubbel entfernen.

 

für sportliche fahrer passen runner hebel...aber hier muss man das baujahr beachten.

 

von grand sport gibts auch was.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gehört bei später DL bzw. SIL GP die Kupplungsarmwelle zusammengebaut. (@T5 Rainer habe diesmal vorher im Home Workshop Manual nachgeschaut :-) , aber die Zeichung zeigt wohl den frühen GP Arm.)

 

Hab die Version mit einem "E" Clip in der Mitte der Welle. War so verbaut, dass oberhalb des "E" Clips eine Beilagscheibe war. Die Nocke die auf den Messingkolben drückt war lose drinnen ohne Seegerringe bzw. Beilagscheibe. (Denke das die Nocke durch den Messingkolben fixiert wird) - IST DAS SO KORREKT oder hat hier ein Experte vor mir gepfuscht ??

 

Danke

Bearbeitet von lammygreg
Geschrieben (bearbeitet)

Demnach korrekt. Allerdings hat die Welle bei montierten E-Clip Spiel nach oben (Muss nochmal checken wenn ich in der Werkstatt bin - nicht dass das Teil verkehrt rum drin ist.)

Frag halt lieber nach, bevor lose Teile den neuen Motor schrotten.

Bearbeitet von lammygreg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information