Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

@Mexx: Nur zur Erinnerung:

Klingt so, als hätte die von der Batterie kommende Saftleitung Masse (Sicherung belastet, Verbraucher tot). Würde nach dem Schloß den Hupen-/Abblendschalter bzw. die Verkabelung darin kontrollieren sowie die Verkabelung/Isolierung unten am Bremslichtschalter. Wenn die Batterie nachweislich (messen bei abgeschalteter Zündung, aber mit Schlüssel in Position) nicht Saft verliert, ist womöglich die Masseleitung schlecht/durch. Kann man ja ebenfalls mal auf Durchgang messen.

Für weitere Details bitte den Referenzschaltplan angeben :-D

Das heißt allerdings, daß (wenn die Batterie Saft verliert) Du die (batterie)stromführende Leitung gegen Masse auf Durchgang messen mußt. Nicht Masse auf Durchgang. Wenn Du den Abschnitt gefunden hast, wo Saft auf Masse Durchgang ist, haste den Kurzen. Wenn Du ein Held sein willst, dann dreh beim Messen des "Lenkerabschnitts" mal am Gasgriff. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade eine Halterung für eine Bremspumpe teilhydraulisch gebrutzelt. Ziel ist die Hupe am Fleck zu belassen. Nur passt leider der tph-Ausgleichsbehälter nicht mehr unter die Kaskade. Hat jemand einen Tipp für nen Mini-Behälter?

post-4985-1207422584_thumb.jpg

guck mal hier.

nicht professionell für all die tollen junx hier mit drehbank, CAD/CAM und brattischchen, aber hält schon ne weile und tut seinen zweck.

aydith die alte bitsch säuselt mir ins ohr: würde auch den gonzo-kleinen behälter verbauen, sonst wird das mega-eng unter der haube. habe an meinem tph einfach den verschluss ganz klein geschnitten. ging dann mit gefummel, aber halt milimetersache.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mexx: Nur zur Erinnerung:

Das heißt allerdings, daß (wenn die Batterie Saft verliert) Du die (batterie)stromführende Leitung gegen Masse auf Durchgang messen mußt. Nicht Masse auf Durchgang. Wenn Du den Abschnitt gefunden hast, wo Saft auf Masse Durchgang ist, haste den Kurzen. Wenn Du ein Held sein willst, dann dreh beim Messen des "Lenkerabschnitts" mal am Gasgriff. :-D

ähgypten? :-D gegen masse auf durchgang? sprich ich schnapp mir das + kabel der batterie und halt dann das andere ende des messgerätes wohin? versteh von der ganzen materie gar nix. will aber nicht immer deswegen wen herbitten müssen. hab so ein kleines baumarktmessdingens, damit sollte ich das doch selber schaffen können. hab allerdings auch keine ahnung worauf ich das einstellen muß. da gibts soviele möglichkeiten. messen mit batterie angeschlossen? mit laufendem motor? erklär mir das bitte mal für einen laien, danke. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad den lichtschalter ausgebaut um den mal genauer unter die lupe zu nehmen. das alte teil ist mir natürlich gleich in 2 teile zerbrochen :-D allerdings hat es mir dadurch gezeigt daß das hupenkabel bei betätigung des schalters an masse über die 2 befestigungsschrauben gelegt wird. nachdem ich den lichtschalter ja nicht in seinem gehäuse verankert hatte um eventuelle masseschlüsse durch die kabel zu unterbinden war hier natürlich kein masseschluß möglich. kann sein daß die sich so komisch verhaltende hupe dadurch bedingt war? wenn ja, wieso sagt mir das keiner? habts das überlesen oder wollt ihr mich so lange suchen lassen? :-D

morgen abend probier ich das nochmal aus mit eingebautem schalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend, halse gerade etwas! :-D

Hatte beim SCK n Steuersatz für die Berta geordert, laut Katalog "all" für x,y€

Jetzt hatte ich mir den letzen ganz freien Abend die Woche mal für den Einbau freigehalten, will also loslegen und sehe das:

Passt nich!

Maße im Rahmen

alt = außen 42mm

neu = außen 38mm

Jetzt schau ich auch mal auf das Casa Tütchen, steht Li, TV ante 65 drauf.

Super.

Wo bekomme ich für oben das passende Teil?

- :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ante = vor, oder nicht?

Mir war auch gar nicht bewusst das die Serie 3 Rahmen sich in dem Detail unterscheiden.

Hat der Jockey das Ding auch einzeln oder nur als Satz?

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte er damals einzeln. Mir schwirrte nur ein Unterschied zwischen Ring Type und Non Ring Type im Kopf herum.

Muss ja imho.

Beim Ringe Type sitzt ja zwischen lager und rahmen noch der ring - welcher auch platz brauch - während bei non-ring dieser wegfällt ergo das lager größer sein muss.

korrigiert mich bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird beim Center trotzdem als passend für all vertrieben.

Da rechnet ja dann nu keiner mit! :-D

edith wirft noch ein, das der Lagerring der auf der Gabel sitz auch nicht passte, der war ein mm zu eng, die Außenmaße hingegen war denen des entferneten Rings gleich.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird beim Center trotzdem als passend für all vertrieben.

Da rechnet ja dann nu keiner mit! :-D

[...]

Aber daß beim SCK niemand vor Einstellung ins Vertriebsteam (rein) nach seinem Anglicum/Hispanicum/Latinum gefragt wird ... damit kann nun jede® rechnen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gab es in köln wohl ein update:

Steuersatzschale im Rahmen oben -SIL- Lambretta LI (Serie 3 ab 1965), LI S (ab Bj. 1965), SX, TV (Serie 3 ab Bj. 1965), DL, GP 8008340 5,00?

Steuersatzschale im Rahmen oben -SIL- Lambretta LI (bis 1964), LI S (bis Bj. 1964), TV (bis Bj. 1964) 8008321 10,00?

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information