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Geschrieben

Oft wird in das Plastikteil ein zu kleiner Splint eingedrückt,das ist sehr oft das Problem von viel Spiel!

Und nicht nur das Plastikteil außen am Griff,auch das Plastikteil (Führung der schaltzüge) überprüfen!

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht, dass wir aneinander vorbei reden: es geht nicht um axiales Spiel, sondern ich kann den Griff hoch und runter bewegen. Ist bei Kurvenfahrt unangenehm.

@ Runner66: das ist vermutlich das was du beschreibst, oder?

Bearbeitet von Gammel
Geschrieben (bearbeitet)

Bau mögl. bald das Gasrohr aus und schau Dir das im Alu-Lenker eingegossene Stahlrohr an.

 Achtung - gefährlich ...  Da könnte etwas gebrochen sein. :wow:Click for pic

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

 ich habe eine von casa hier die leider die kupplung blockiert.

Blockiert sie die Kupplung evtl. nur deshalb, weil die Casa-Kickerwelle "verstärkt" ist (Schaftlänge 65mm) und der Kettendeckel ist noch nicht dafür ausgelegt (siehe Sticky Kap.6.2)?

Geschrieben

die welle ist auf alle fälle verstärkt. sticky habe ich nicht.

ich habe halt nur eine welle als ersatz für einen originalen 125er motor bestellt. wer ahnt denn, außer dir, das da distanziert werden muss...

Geschrieben (bearbeitet)

 sticky habe ich nicht.

 

Evtl. kann ja der LCD ein Exemplar anschaffen und bei Bedarf verleihen. Kannst ja mal einen Antrag stellen. Das geht aufgrund des überschaubaren Anschaffungsbetrages wohl auch ohne Beirat-Bestätigung. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

die welle ist auf alle fälle verstärkt. sticky habe ich nicht.

ich habe halt nur eine welle als ersatz für einen originalen 125er motor bestellt. wer ahnt denn, außer dir, das da distanziert werden muss...

Selbst bei orig.Kickstarterwellen wurde rumgeflext, damit es nicht schleift! Jedenfalls waren bei meinen Motoren das immer der Fall!
Geschrieben

Ich nochmal mit dem wackeligen Schaltdrehgriff. Habe gerade mal ein bisschen auseinander gebaut.

post-2466-0-54314700-1431706360_thumb.jp

Das ist das, was Rainer vorhergesagt hat, oder?

T5Rainer, Du bist ein Fußballgott !

Trotzdem bin ich mit der Gesamtsituation unzufrieden.

Sehe ich das richtig, dass es das Rohr nicht einzeln gibt und ein neuer Lenker fällig ist?

Geschrieben

Lies doch mal etwas vorher / weiter s.o. in dem verlinkten Lince-Pickerl-Topic. Das gebrochene Stahlrohr ist Teil des Lenkers.

In dem Topic ist (m)eine Reparatur-Methode beschrieben, die auch schon der Swissscooter erfolgreich angewandt hat.

Alternativ ist ein neuer Lenker fällig. Der GP-Lenker ist auch gar nicht mal so teuer, wie man anfangs denken mag,

Geschrieben (bearbeitet)

Der Klassiker. Lenker mit Schalter links. Vermutlich eckig ins Lenkrohr geschnitten.

Sehe ich das richtig, ein indischer Lenker, spät mit Verstärkung? Die gibt es doch noch günstig in neu! Das Problem bei den "eingeschrumpften" Hülsen ist, dass es sehr eng fürs Kabel wird. Du löst ein Problem und handelst dir das nächste ein.

Halten tut so eine Reparatur. Meine Lince fährt (wenn auch in München) mit dem Lenker seit Jahren problemlos rum (und ja der Käufer wurde über die Reparatur in Kentnis gesetzt)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Ich werde auch versuchen, das mit einer Hülse hinzubekommen. Einen neuen Lenker müsste ich schon verchromen lassen, glaube ich. Den Lack kriegt man wohl kaum wieder so hin, dass es nicht auffällt.

Geschrieben

Halten tut so eine Reparatur.

 

Die Reparatur mit passend gedrehter Buchse an meinem Lenker hält auch seit mehr als 10 Jahren. Auch an den Kabeln gibt es kein nennenswertes Problem, da ich wg. des geringeren Platzangebotes die Kanten, wo die Kabel drüberlaufen, penibel entgratet / verrundet  habe.

Geschrieben

Rainer, wie lang hast Du die Buchse gemacht? Ohne jetzt gesehen zu haben,wo die Kabel raus müssen, würde ich so 7-10cm anpeilen.

Geschrieben

Die Buchse in meinem Lenker ist so lang, wie das gesamte eingegossene, gebrochene Stahlrohr. Also sozusagen "volles Roooahr". :-D

Geschrieben

teil 80 und der hebel bestimmt nicht...

 

gut, ich versuche es noch ein mal.

 

zug ausbauen, teil 80 abziehen, splint, federteller und feder entfernen, dann teil 114 (hebel) aus teil 112 (gehäuse) durch drehen und ziehen trennen. dann kommst du an den vorderen stift.

 

 

Also: mein Choke rastet wieder ein   :-D   Und es hatte was mit den Stiften zu tun.

 

In meinem Fall war es die Messing Kulisse, die dem Stahlstift über die Jahre Platz gemacht hat und nicht mehr vorhanden war.

 

Von oben reingeproxxont und ne Vertiefung geschaffen - ZACK - alles funktioniert nach Wunsch.

 

Hier alle Choke Teile:

 

Hier defekte Rastnocke:

 

Hier mittm Fräser neu gebaute Rastposition:

 

Funktioniert top.

 

Braucht keine neuen Teile.

 

Die Kunststoffkappe läßt sich von innen mitm Dorn rauskloppen. 

Und nach den Arbeiten mitm Schraubstock wieder reinquetschen.

post-990-0-75962200-1431877956_thumb.jpg

post-990-0-92326600-1431877992_thumb.jpg

post-990-0-85910400-1431878044_thumb.jpg

Geschrieben

@oli-san: Coole Sache! So wollte ich das auch machen. Und jetzt weiß ich auch, wie die Kunststoffkappe am besten rausbekomme. :thumbsup:

  • Like 1

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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