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Geschrieben

Was ist die bessere Lösung? Neue Führungsstangen oder neue Forklinks? Habe mehrere Forklinks, aber immer nur diese Art Führungsstangen. Sind allerdings von mehreren Fahrzeugen, die ich vor ca. 20Jahren geschlachtet habe. Führungsstangen sind Eigenbau.

Geschrieben (bearbeitet)

Führungsstangen gibt' für nen Zwanni oder so.

Sollte die preiswertere Lösung sein.

Btw.Die Mutter auf'm Forklinkbolzen scheint recht üppig. Original ist schmaler, ich glaube aus Gründen ;-)

Ed- empfindet den ganzen Bolzenkram als außerirdisch

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Nach 50Jahren war der O-Ring an der Tachowelle etwas schlapp - ergo die Überwurfmutter ist auf Tauchstation ins Gabelrohr gegangen.

Angeln bisher erfolglos und wenn ich Recht in der Annahme gehe ist die Mutter nicht magnetisch?!

Jemand nen heißen Tipp wie ich sie wieder ans Licht bekomme?

Geschrieben

Moin.

Mit 62er Welle m. Yamahapleul (hat das 110mm ?) soll mein Zylinder haben:

Auslass: 187

Überströmer: 128

2,5mm packingplate.+ Dichtungspappe (x? mm)

Da meine Leidenschaft für viel Kolbenüberstand kein wirklich ernstzunehmender Fetisch ist, denke ich über ne 60er Welle nach. (Mutmaßlich mit 110er Pleul oder was Mito da anbietet).

Wo würden gdF die SZ landen?

Geschrieben

Nach 50Jahren war der O-Ring an der Tachowelle etwas schlapp - ergo die Überwurfmutter ist auf Tauchstation ins Gabelrohr gegangen.

Angeln bisher erfolglos und wenn ich Recht in der Annahme gehe ist die Mutter nicht magnetisch?!

Jemand nen heißen Tipp wie ich sie wieder ans Licht bekomme?

unten lassen und tacho einfach so draufstecken, was soll schon groß passieren

Geschrieben

unten lassen und tacho einfach so draufstecken, was soll schon groß passieren

fahr ich soi seit einigen Jahren,

 

das gute daran , man muss die tachowellenueberwurfmutter nicht mehr abfriemeln beim entfernen der Lenkerabdeckung

Geschrieben

Wenn Du jetzt mit 62/110 und 2mm Kolbenüberstand bei 187/128 liegst kämst Du mit 60/110 und 1mm Kolbenüberstand auf 186,5/125 (VA 30.75°).

Bei 0mm Kolbenüberstand wären es 189,9/129,6 (VA 30,15°).

Das mit dem Wiseco ist Schwachsinn. Dadurch ändert sich ja nix an den Steuerzeiten. Es sei denn man ändert den Kolbenüber-/Unterstand zum vorherigen Kolben. Das ergibt aber das gleiche als wenn man mit dem ursprünglichen Kolben den Zylinder einfach nur hoch oder runter setzt.

Geschrieben

 Da meine Leidenschaft für viel Kolbenüberstand kein wirklich ernstzunehmender Fetisch ist, denke ich über ne 60er Welle nach.

Was stört Dich an 2mm Kolbenüberstand? Mit einem custom-made-Cylanderkopf ist der m.E. völlig unproblematisch.

Ich würde lieber in einen gescheiten Kopf investieren, als in eine Welle mit weniger Hub.

 

Achte bei einer 62er Welle auf den unteren Kolbenring im UT. Nicht, daß der in den Boostport ausfedert.  :blink: 

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel Überstand ok ist hängt natürlich auch vom Feuersteg ab. Ich selbst fahr derzeit 1,5mm Überstand bei 2,5mm Feuersteg. Die letzten 150km maßgeschneideter Kopf. Davor ca. 50km zur Überbrückung anderer Kopf mit 1,5 KoDi. Ging auch. Hängt halt auch von der Dichtung ab, daß die ordentlich sitzt. Hatte mit dem Überstand bislang keinerlei Probleme (*Daumendrück*)

Bearbeitet von benji
Geschrieben

 Davor ca. 50km zur Überbrückung anderer Kopf mit 1,5 KoDi. Ging auch. Hängt halt auch von der Dichtung ab, daß die ordentlich sitzt.

Das ist genau die Krux. Zu Deinem Glück hast Du Dich überzeugen lassen die vermaledeite und Abraucher-geneigte Kopfdichtung zu verbannen.

Geschrieben (bearbeitet)

an Gravedigger? :-D

Es gibt auch andere Leute die Köpfe berechnen und drehen können. Zauberei ist das jetzt eher nicht ;-) Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Das ist alles mal bestellt, hergestellt und montiert worden.

Unterhaltsamerweise lag der QS bei 0.7, die Kopfzentrierung war so richtig für' n Fuss.

Ich wollte keine Kodi, der Durchmesser v. Kopf entspricht wohl dem Bohrungsdurchmesser, also quasi Laufbahnverlängerung. Das ist trotz neuer Zentrierung in meinem fortgeschrittenen Alter potentieller Grund für ne Gastritis oder so.

Wenn ich da nun 08/15 einen losmach, kann ich damit leben, bin anderswo geil.

  • Like 1
Geschrieben

sind eh die falschen, weil die richtigen haben einen hellen belag.

 

Die aktuell vom SCK gelieferten Makino-Bremsbeläge sind fast schwarz mit "Glitter" eingelagert. Im Gegensatz zu den bisherigen, hellen Makinos machen die neuen eher einen "harten" Eindruck. Hat schon jemand die neuen verbaut? Sind die neuen hinsichtlich Ihrer Bremswirkung vergleichbar mit den alten?

 

B.t.w.: Die neuen Beläge haben die gleiche SCK-Bestellnummer, wie die alten. Das Bild im Online-Katalog zeigt noch die alten, hellen Beläge.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe sowohl die hellen als auch die schwarzen verbaut, beide bremsen bei mir hervorragend. sehr empfehlenswert sind auch die beläge vom scooter center köln, die unter dem eigennamen bgm vertrieben werden. aber das war ja wohl klar das ich die erwähnen musste.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Bedankt. Dann probier ich die "schwatten" mal in der hinteren Trommel. Is eh wurscht, weil ja vorn die Dirty Sanchez beißt.

 sehr empfehlenswert sind auch die sck beläge.

Meinst Du etwa BGM-Beläge?

  • Like 1
Geschrieben

Bedankt. Dann probier ich die "schwatten" mal in der hinteren Trommel. Is eh wurscht, weil ja vorn die Dirty Sanchez beißt.

Meinst Du etwa BGM-Beläge?

ok habe es für dich geändert.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist alles mal bestellt, hergestellt und montiert worden.

Unterhaltsamerweise lag der QS bei 0.7, die Kopfzentrierung war so richtig für' n Fuss.

Ich wollte keine Kodi, der Durchmesser v. Kopf entspricht wohl dem Bohrungsdurchmesser, also quasi Laufbahnverlängerung. Das ist trotz neuer Zentrierung in meinem fortgeschrittenen Alter potentieller Grund für ne Gastritis oder so.

Wenn ich da nun 08/15 einen losmach, kann ich damit leben, bin anderswo geil.

mach doch ein eigenes topic auf, dann behält man den überblick

 

"völlig verhanst"....lammbrockens leidensweg vom GT186 zur TS1 königs- oder herrenklasse :-D

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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