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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mach doch ein eigenes topic auf, dann behält man den überblick

"völlig verhanst"....lammbrockens leidensweg vom GT186 zur TS1 königs- oder herrenklasse :-D

Deinen Voyeurismus in allen Ehren, aber DU willst fensterln, dann isses nur recht und billig, wenn du die Leiter anstellst.

Ich mach dann ja auch gerne etwas langsame Musik an und entkleide mich.

Und der Motor kommt eher nicht in die Hans.

Eher in die Horst.

Geschrieben

Von 15/46 auf 15/47 beim SX 200 Getriebe geht das noch mit der 80er Kette?

 

Habe diesen Spanner verbaut:

LambrettaRaceChainTensioner1.jpg

Das Getriebe is nebensaechlich,

ist deine Originale 80 er  Kette genug gelaengt sollte das klappen ,wenn nicht, brauchst du eine mit 81 GLIEDern

Der Spanner is okay

Geschrieben

Stehe vor der Situation, daß ich mir einen Chokezug mit Hülle für 27TMX linksgerüsselt neu bauen muss. Vor der Aufgabe will ich mich aber drücken. Gibt's irgendwo einen kompletten Zug der out of the box passt? Also, muss nicht 100% passen. Aber so 90% wären prima.

Geschrieben

Danke, ist leider nicht lieferbar.

 

Der jetzt eingebaute Zug ist wahrscheinlich der originale S2. Hab ich nicht selbst verbaut. Die Hülle würde passen. Nur die Seele ist zu lang. Deshalb musste ich den Zug russisch verlängern. Selbst kürzen mit Lötnippel wäre natürlich auch eine Möglichkeit, bin aber halt kein großer Meister am Lötkolben.

Geschrieben (bearbeitet)

Kauf dir doch nen Meter Hülle und taste dich an ne gute bis passende Länge ran...

Vob 10 fertigen Zügen haben 10 nicht gepasst...

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

was fehlt dir das:

 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/2599098/Kabelchoke+Kit+BGM+PRO+fuer+PWK+MIKUNI+TMX+30+TMX+32+bgm+Stage+6+Keihin+Koso+Polini+CP+Metall?meta=2599098*scd_ALL_de*s19090215210144*seilzugchoke*1*1*1*16

 

 

hätte ich in neu hier liegen, Versand ab I lohnt aber wohl nicht

 

die fertigen Züge passen hier auch irgendwie nie, aber bei manchen kannst du die Seele durch die Hülle raus ziehen, und dann einfach eine längere hülle zuschneiden.

 

oder du verlängerst russisch mit einem abgeschnittenen Stück vom Bogen zusätzlich.

ist zwar russisch, aber ist halt auch nur ein chokezug, keine Raketenwissenschaft.

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Danke, aber der Link ist nicht der Bowdenzug. Nur die Aufnahme desselbigen im Vergaser. Mir geht's nur um den Zug.

 

Ich denke, ich schau erst nochmal ob ich das zwar immer noch russisch, aber eine Spur eleganter (weißrussisch) lösen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Stehe vor der Situation, daß ich mir einen Chokezug mit Hülle für 27TMX linksgerüsselt neu bauen muss. Vor der Aufgabe will ich mich aber drücken. Gibt's irgendwo einen kompletten Zug der out of the box passt? Also, muss nicht 100% passen. Aber so 90% wären prima.

 

wie wäre es mit diesem hier? komplett

 

obs an deine S2 vom Style her passt.. ?! 

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Wie du schon sagst, passt vom Style nicht. Außerdem hab ich meinen originalen Choke-Hebel nun endlich wieder zum einrasten gebracht. Dann will ich das Ding auch benützen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie du schon sagst, passt vom Style nicht. Außerdem hab ich meinen originalen Choke-Hebel nun endlich wieder zum einrasten gebracht. Dann will ich das Ding auch benützen.

 

macht Sinn,

dann musst darfst wohl basteln

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Ich frag mich seit schon seit zwei  Jahren wieso mein Originaler DL 125 Tacho IMMER 30KM/H zu viel anzeigt???

 

 

Tachoexperten vor

Geschrieben (bearbeitet)

mal ne Frage  :-D

 

irgend was stimmt mit der Elektrik nicht mehr....

 

licht , Sip Tacho , Bremslicht sind Tot.... 

 

Roller läuft aber noch...

 

lampen i.o. Birnen heile

 

stecker alle drauf

spannungsregler gecheckt...i.o.

 

Vario verbaut.... 

 

wat da los....find den Fehler nicht...

Bearbeitet von Vespafahrer5
Geschrieben

mal ne Frage  :-D

 

irgend was stimmt mit der Elektrik nicht mehr....

 

licht , Sip Tacho , Bremslicht sind Tot.... 

 

Roller läuft aber noch...

 

lampen i.o. Birnen heile

 

stecker alle drauf

spannungsregler gecheckt...i.o.

 

Vario verbaut.... 

 

wat da los....find den Fehler nicht...

 

Vielleicht läuft irgendein Kabel auf Masse? Ich hatte genau dieses Phänomen. War das Kabel zur Hupe.Hatte ich nach einer Demontage des Lenkers unbemerkt eingezwickt. Das Kabel hatte sich nach 10 Km durchgescheuert.

Geschrieben

Ich frag mich seit schon seit zwei Jahren wieso mein Originaler DL 125 Tacho IMMER 30KM/H zu viel anzeigt???

Der Tacho wird nur über die Ferderspannung eingestellt. Nadel runter (bei entspannter Feder, nicht am 0km/h Anschlag), leicht nach rechts versetzt wieder montieren. Ein paar mal wiederholen bis die Km/h Anzeige stimmt. Ein Tachodienst macht dir das auch (sogar sehr genau).

Tachoexperten vor

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht läuft irgendein Kabel auf Masse? Ich hatte genau dieses Phänomen. War das Kabel zur Hupe.Hatte ich nach einer Demontage des Lenkers unbemerkt eingezwickt. Das Kabel hatte sich nach 10 Km durchgescheuert.

mmmhh dann check ich nochmal die Kaskade...ob da ein Kabel durch ist...

 

 

 

spannungsregler ist auch neu....gekommen!

 

 

kann das an der Zündungsgrundplatte liegen?

 

Andre

Bearbeitet von Vespafahrer5
Geschrieben (bearbeitet)

kann das an der Zündungsgrundplatte liegen?

 

Das ist ja schnell geprüft. Klemm den Regler ab und check das ohne die Begrenzung. Aber nicht zu hoch drehen lassen, ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Schaltwelle im Lenkerkopf: GP/DL gleich zu LI/SX etc.?

Würde gerne eine verzahnte in meine GP bauen.

Noch ne Frage hinterher: gibt es Tipps/Tricks wie man die alten Griffe so ab bekommt, das sie wieder verwendet werden können?

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Die Wellen sind entgegen anders lautender Aussagen der Shops eher nicht gleich. Hatte für meine Jet Bratwurstwellen mit Messingbuchsen bestellt. Die gingen dann direkt zurück, weil ca. 20mm Länge fehlten. Kann es natürlich nicht genau sagen, aber irgendwo werden die wohl passen. DL wäre da nicht unwahrscheinlich.

Geschrieben

Achso zu den Griffen: vorsichtig Temperatur aufbringen, z.B. Haartrockner. Wenn etwas weicher als total hart mit einer abgerundeten Fahrradspeiche drunterpopeln. In den entstandenen Kanal Feuerzeugbenzin oder WD 40 einbringen. Speiche wieder raus, Griff sollte sich dann runter ziehen lassen.

Geschrieben

Ich frag mich seit schon seit zwei Jahren wieso mein Originaler DL 125 Tacho IMMER 30KM/H zu viel anzeigt???

Der Tacho wird nur über die Ferderspannung eingestellt. Nadel runter (bei entspannter Feder, nicht am 0km/h Anschlag), leicht nach rechts versetzt wieder montieren. Ein paar mal wiederholen bis die Km/h Anzeige stimmt. Ein Tachodienst macht dir das auch (sogar sehr genau).

Tachoexperten vor

Als info die Tacho Nadel liegt in stillstand am Anschlag an

Geschrieben (bearbeitet)

Als info die Tacho Nadel liegt in stillstand am Anschlag an

hebe die Nadel über den Anschlag (nach links), so dass die Feder komplett entlastet ist. Merke dier diese Position, ziehe die Nadel ab und montiere sie etwas nach rechts versetzt. Wenn du sie jetzt wieder an den Anschlag setzt, hat die Feder mehr Vorspannung, das wirkt sich auf die km/h Anzeige aus. Wenn du das Spiel mehrmals machst (jededesmal auf der Straße getestet mit einem GPS, Handy etc). Kommst du am Schluss auf eine vernünftige Einstellung.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Die Wellen sind entgegen anders lautender Aussagen der Shops eher nicht gleich. Hatte für meine Jet Bratwurstwellen mit Messingbuchsen bestellt. Die gingen dann direkt zurück, weil ca. 20mm Länge fehlten. Kann es natürlich nicht genau sagen, aber irgendwo werden die wohl passen. DL wäre da nicht unwahrscheinlich.

Wo hast du die geordert??

Könnten das auch S2 gewesen sein?

Das hier niemand was genaues weiß, wo sind die Anoraks wenn man sie braucht?? :-)

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin zurzeit einen SX 200 Motor am machen. Alles original. Nun habe ich ungefähr 3 Kupplungsspinnen und 5 Andruckplatten aus alten Motoren da liegen. Allerdings passt nichts gescheit. Teilweise lassen sich die Federn kaum in die dafür vorgesehenen Nuten vernünftig plazieren oder die Andruckplatte geht total schwer über die Spinne. Was ist denn zurzeit zu empfehlen? Der SIL Kram oder Surflex? Direkt auch neue Federn ordern? Ich bin seit ein paar Jahren raus mit der Schrauberei.

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

Wo hast du die geordert??

Könnten das auch S2 gewesen sein?

Das hier niemand was genaues weiß, wo sind die Anoraks wenn man sie braucht?? :-)

Die sind vom SC gewesen. Waren im Shop als für alle Serie 3 gelistet. Philipp konnte mir auf nachfrage den Unterschied auch nicht auseinander pulen.

Geschrieben

hebe die Nadel über den Anschlag (nach links), so dass die Feder komplett entlastet ist. Merke dier diese Position, ziehe die Nadel ab und montiere sie etwas nach rechts versetzt. Wenn du sie jetzt wieder an den Anschlag setzt, hat die Feder mehr Vorspannung, das wirkt sich auf die km/h Anzeige aus. Wenn du das Spiel mehrmals machst (jededesmal auf der Straße getestet mit einem GPS, Handy etc). Kommst du am Schluss auf eine vernünftige Einstellung.

wenn du eine Bohrmaschine mit Drehzahlanzeige hat kannst du auch die Tachowelle antreiben.

 

bei 1000Umdrehungen pro Minute muss der Tacho 60 anzeigen, alle lambretta tachos haben einen kwert von 1

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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