Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

gabs mal eine Bremslichtfassung für 2 separate Soffitten für Serie3/späte Serie2?

 

möchte gerne bei meiner Serie 2 das Bremslicht auf LED umbauen, das Rücklicht so sollte eine normale Soffitte bleiben.

 

ich habe hier im Bergigem Schwierigkeiten meine 6V Batterie zu laden. Montiert ist die Orignale 6V Zündung, BGM regler und ein 6V Blei-Gel Akku.

das Rücklicht hängt wie orignal auf AC Bremslicht auf DC.

 

Trotz des Reglers habe ich schon eine BGM Led Platte gekillt, die mag die Wechselspannung fürs Rücklicht wohl nicht so gerne.

Ich hab mir da was selbst gebaut mit einer Bakelitplatte und zwei Sofittenfassungen. Hat genau in dem von dir beschriebenen Anwendungsfall super über Jahre funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir wer aus dem kopf sagen, welchen durchmesser und länge die griffe einer serie 3 serveta haben? ich überlege mir da was anderes trauf zu tun, die griffe sind sehr hart und ich hätte gerne was gummierts/geltec aber keinen moosgummi. hat da jemand einen tip auf lager?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jemand bitte den cutout von nem 5er oder 6er Schieber für den Mikuni TM35 messen ( Breite und Höhe )?

Man dankt....

 

post-56017-0-00703700-1433754025.jpg

 

6er Cutout, dem entsprechend

 

Breite:  Höhe/(Radius) x2 = Durchmesser

 

:sneaky:

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei leichten anbremsen kommt mein Lenker in Längsrichtung in Schwingung. Wie wenn die Bremse ungleichmäßig ziehen würde.

Dies ist nicht beim richtigen Bremsen

Die Bremse ist es aber definitv nicht. Weil ich eine i. O. Bremse aus einem anderen Roller verbaut habe (ohne Erfolg).

Lenkkopflager habe ich schon mal nachgespannt.

 

Hat wer ein Tip für mich oder eine Vermutung was das sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesagt wird,das die Makino Bremsbeläge am besten sein sollen! Bekommst du bei Lambretta-Teile.de!

HIER mal lesen.

Ich bin (noch) nicht überzeugt, daß die neuen, dunklen Makino-Beläge genau so gut sind, wie die alten, hellen. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER mal lesen.

Ich bin (noch) nicht überzeugt, daß die neuen, dunklen Makino-Beläge genau so gut sind, wie die alten, hellen. :satisfied:

Ahhh....okey! Hab glaube ich die hellen bei mir drin! Was diese dunklen angeht hab ich keine Ahnung! Das glitzern ist meist Stahleinlagerung,selber bin ich kein Freund davon,wenn dann sollten die eher Messing Einlagerungen haben! Sieht man gut an der Farbe!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du? Oder was weißt du?

und warum dann Messing? kannst du das belegen? Muss ja einen Grund geben das du das so textest

bin neugierig, mehr nicht. Kenne mich da nicht sooo aus, aber wenns Vorteile bringt und du es mir plausibel erklären kannst, wäre das schon mal was

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du? Oder was weißt du?

und warum dann Messing? kannst du das belegen? Muss ja einen Grund geben das du das so textest

bin neugierig, mehr nicht. Kenne mich da nicht sooo aus, aber wenns Vorteile bringt und du es mir plausibel erklären kannst, wäre das schon mal was

Das hat etwas mit der Temperatur beim Bremsen zu tun! Je mehr Stahl drin ist, sind die Bremsbeläge für höhere Temperaturen ausgelegt,&dementspechend auch der Reibwert! Mehr Messing wird bei sozusagen niedrigeren Betriebstemeraturen beim Bremsen verwendet! Das alles kommt aber auch an,welche organischen-&anorganischenMaterialmischungen verwendet werden! Das alles ist echt ein sehr sehr grossesThema!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da eigentlich eine Kontrollinstanz

Bzgl.Asbest?

Die Dinger werden ja nunmal in einem asbestverarbeitenden Land hergestellt.

Wird ja hier und da noch gefeiert, das Zeug.

Zieht der deutsche Zoll dann Proben und analysiert die oder egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da eigentlich eine Kontrollinstanz

Bzgl.Asbest?

Die Dinger werden ja nunmal in einem asbestverarbeitenden Land hergestellt.

Wird ja hier und da noch gefeiert, das Zeug.

Zieht der deutsche Zoll dann Proben und analysiert die oder egal?

Bin da etwas paranoid. Hab das gerade bei meinem Haus hinter mir (zum Glück kein Asbest).

Kann man ja einfach prüfen lassen. Bei mir kostete das EUR 65.-- pro Probe.

GSF sammelt für alles, warum nicht mal für sowas. Käme allen zu Gute. Ich wäre mit einer Probe dabei!

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information