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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab das Standgas auch erst mit einem 55er Schieber in den Griff bekommen,

auf einem Sr mit phbl.

Mischrohr müsst ich nachsehen, nadel d22

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

gabs mal eine Bremslichtfassung für 2 separate Soffitten für Serie3/späte Serie2?

 

möchte gerne bei meiner Serie 2 das Bremslicht auf LED umbauen, das Rücklicht so sollte eine normale Soffitte bleiben.

 

ich habe hier im Bergigem Schwierigkeiten meine 6V Batterie zu laden. Montiert ist die Orignale 6V Zündung, BGM regler und ein 6V Blei-Gel Akku.

das Rücklicht hängt wie orignal auf AC Bremslicht auf DC.

 

Trotz des Reglers habe ich schon eine BGM Led Platte gekillt, die mag die Wechselspannung fürs Rücklicht wohl nicht so gerne.

Ich hab mir da was selbst gebaut mit einer Bakelitplatte und zwei Sofittenfassungen. Hat genau in dem von dir beschriebenen Anwendungsfall super über Jahre funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)

.ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. 50er Schieber wars

Bearbeitet von TV175
  • Like 1
Geschrieben

kann mir wer aus dem kopf sagen, welchen durchmesser und länge die griffe einer serie 3 serveta haben? ich überlege mir da was anderes trauf zu tun, die griffe sind sehr hart und ich hätte gerne was gummierts/geltec aber keinen moosgummi. hat da jemand einen tip auf lager?

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mal jemand bitte den cutout von nem 5er oder 6er Schieber für den Mikuni TM35 messen ( Breite und Höhe )?

Man dankt....

 

post-56017-0-00703700-1433754025.jpg

 

6er Cutout, dem entsprechend

 

Breite:  Höhe/(Radius) x2 = Durchmesser

 

:sneaky:

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Bei leichten anbremsen kommt mein Lenker in Längsrichtung in Schwingung. Wie wenn die Bremse ungleichmäßig ziehen würde.

Dies ist nicht beim richtigen Bremsen

Die Bremse ist es aber definitv nicht. Weil ich eine i. O. Bremse aus einem anderen Roller verbaut habe (ohne Erfolg).

Lenkkopflager habe ich schon mal nachgespannt.

 

Hat wer ein Tip für mich oder eine Vermutung was das sein könnte?

Geschrieben

Lenklager nachgespannt aber sind eigentlich verschlissen/ defekt?

ForklinkAnschläge defekt? Forklinklagerung verschlissen? Stossdämpfer einseitig kaputt?

Geschrieben

Gesagt wird,das die Makino Bremsbeläge am besten sein sollen! Bekommst du bei Lambretta-Teile.de!

HIER mal lesen.

Ich bin (noch) nicht überzeugt, daß die neuen, dunklen Makino-Beläge genau so gut sind, wie die alten, hellen. :satisfied:

Geschrieben

HIER mal lesen.

Ich bin (noch) nicht überzeugt, daß die neuen, dunklen Makino-Beläge genau so gut sind, wie die alten, hellen. :satisfied:

Ahhh....okey! Hab glaube ich die hellen bei mir drin! Was diese dunklen angeht hab ich keine Ahnung! Das glitzern ist meist Stahleinlagerung,selber bin ich kein Freund davon,wenn dann sollten die eher Messing Einlagerungen haben! Sieht man gut an der Farbe!
Geschrieben (bearbeitet)

Glaubst du? Oder was weißt du?

und warum dann Messing? kannst du das belegen? Muss ja einen Grund geben das du das so textest

bin neugierig, mehr nicht. Kenne mich da nicht sooo aus, aber wenns Vorteile bringt und du es mir plausibel erklären kannst, wäre das schon mal was

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Bei meiner DL ging das nicht mit den Makino. Entweder hatten sie keine Bremswirkung bzw. wenn man es straffer am Hebel gestellt hat, ging dieser nicht mehr zurück, weil dann dieser "Bremskeil" zu schief stand.

Geschrieben

Glaubst du? Oder was weißt du?

und warum dann Messing? kannst du das belegen? Muss ja einen Grund geben das du das so textest

bin neugierig, mehr nicht. Kenne mich da nicht sooo aus, aber wenns Vorteile bringt und du es mir plausibel erklären kannst, wäre das schon mal was

Das hat etwas mit der Temperatur beim Bremsen zu tun! Je mehr Stahl drin ist, sind die Bremsbeläge für höhere Temperaturen ausgelegt,&dementspechend auch der Reibwert! Mehr Messing wird bei sozusagen niedrigeren Betriebstemeraturen beim Bremsen verwendet! Das alles kommt aber auch an,welche organischen-&anorganischenMaterialmischungen verwendet werden! Das alles ist echt ein sehr sehr grossesThema!
Geschrieben

Gibt es da eigentlich eine Kontrollinstanz

Bzgl.Asbest?

Die Dinger werden ja nunmal in einem asbestverarbeitenden Land hergestellt.

Wird ja hier und da noch gefeiert, das Zeug.

Zieht der deutsche Zoll dann Proben und analysiert die oder egal?

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es da eigentlich eine Kontrollinstanz

Bzgl.Asbest?

Die Dinger werden ja nunmal in einem asbestverarbeitenden Land hergestellt.

Wird ja hier und da noch gefeiert, das Zeug.

Zieht der deutsche Zoll dann Proben und analysiert die oder egal?

Bin da etwas paranoid. Hab das gerade bei meinem Haus hinter mir (zum Glück kein Asbest).

Kann man ja einfach prüfen lassen. Bei mir kostete das EUR 65.-- pro Probe.

GSF sammelt für alles, warum nicht mal für sowas. Käme allen zu Gute. Ich wäre mit einer Probe dabei!

Bearbeitet von swissscooter

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    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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    • Ist das die 787 Vespa von YouTube wo der Sausage vorstellt?
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