Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ich hatte meine mit der Gabelklemmung nach oben verbaut.

Das nach aussen drehen kommt mir irgendwie bekannt vor.

Wann kimmt Sticky V3?

aber wenn ich sie mit der Klemmung nach oben montiere, dann klemmt das nicht mehr sauber an dem geraden Gabelholm, sonder schon da wo die Biegung anfängt...

oder ich drück die Dämpfer weiter zusammen, ca. 3-4cm, dann könnte es mit der Klemmung nach oben gehen...

wie weit zusammen drücken sollte man sie eigentlich? Werner meinte 1cm, aber wenns mehr sind ist doch auch nicht schlimm oder?

Oder sollte man einfach auf das Sticky- Maß von 23,5cm die Dämpfer zusammen drücken und dann eben die Halter fixieren?

GENAU DA SIND SIE JETZT FIXIERT, 23,5cm !!

Stoßdämpferaugenabstand sind genau 23,5cm !

gab mal obere Klemmhalter die waren nicht gekröpft, glaube des waren SIL...

jetzt nimmt man schon CASA weil man glaubt die sind besser, und dann so was....

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mal was sachdienliches bringen? Danke!

Wenn ich BGM oder LTH oder HARALDs gewollt hätte, hätte ich das auch kauft. Wollte ich aber nicht. Sollte so originell wie möglich aussehen und nix Racemässiges!

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mal was sachdienliches bringen? Danke!

Wenn ich BGM oder LTH oder HARALDs gewollt hätte, hätte ich das auch kauft. Wollte ich aber nicht. Sollte so originell wie möglich aussehen und nix Racemässiges!

Sachdienlich?!Ich gehe nur auf dein geschriebenes ein! Wenn orig.,wieso hast denn nicht wie bei orig.welche anschweißen lassen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die oberen Halter jetzt gedreht und die Dämpfer 3cm zusammen gedrückt bevor ich sie fixiert habe. Die arbeiten sowieso auf Zug, dann ist da mehr Spielraum wenn die Gabel mal ordentlich ausfedert.

Sieht jetzt so aus:

post-56017-1434206679868_thumb.jpgpost-56017-14342067026819_thumb.jpgpost-56017-14342067592371_thumb.jpg

und parallel sind sie jetzt auch

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verstehe ich die Tränen nicht.

WENN es irgendwie aussieht...DANN auf jeden Fall originell.

Glückwunsch!

das ist ja jetzt wohl ironisch von dir gemeint

mit den angeschweißt oberen Haltern sieht das schon besser aus...

Definitiv

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...zu faul um bissl Lack zu entfernen,und dann wieder Lack auftragen!?

Aber auch egal! Absolut unwichtig! :-)

ne nicht nur, wenn du die oberen Haltern zum schweißen verwendest, dann kannst unten nicht die Zusatzhalter zum auf die Achse montieren, verwenden. Dann brauchst Forklinks mit angeschweißten Dämpferaufnahmen.

Warum?

Aber wem sag ich das...

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche denn? die nicht Racetec aussehen?

und wenn dann BGM oder LTHs, kann mir jemand bestätigen das die mit den unteren Zusatzhaltern, also nicht Forklinks mit angeschweißten Gewindestiften, passen?

Ich bezweifle das, weil wie gesagt die unter Zusatzhalter sehr weit raus stehen und dadurch die Dämpfer sehr weit rausstehen....siehe Bilder oben

ich warte einfach noch auf die Bilder vom Werner und entscheide dann, ob ich was verändere

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne nicht nur, wenn du die oberen Haltern zum schweißen verwendest, dann kannst unten nicht die Zusatzhalter zum auf die Achse montieren, verwenden. Dann brauchst Forklinks mit angeschweißten Dämpferaufnahmen.

Warum?

Aber wem sag ich das...

an euch beide, post#21820 lesen...

Hab ich gelesen und halte es immer noch für falsch! Wieso soll das nicht gehen? Wurde teilweise ab Werk so verbaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die Stoßdämpfer dann nicht parallel zur Gabel verlaufen,

weil die unteren CASA-Halter zu weit raus bauen und dann die Stoßdämpfer nicht mehr mit den oberen Haltern fluchten, gesetzen Fall ich würde die oberen anschweißen. Zumindest bei mir.

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information