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Geschrieben

ich glaub, du hast da nen denkfehler. Die aufnahmen werden eher seitlich angeschweißt, nicht hinten. Bilder davon sollte man genügend finden. Wenn nicht kann ich dir gerne eines machen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub, du hast da nen denkfehler. Die aufnahmen werden eher seitlich angeschweißt, nicht hinten. Bilder davon sollte man genügend finden. Wenn nicht kann ich dir gerne eines machen.

nein kein Denkfehler, stehen trotzdem schief zu Gabel, wie gesagt liegt an den unteren Halter, die bauen zu weit raus, bei mir.

Ich hatte schweisbare obere Halter drangehalten... bin ja nicht doof

siehe zweites Bild #post21812, der Stoßdämpfer von vorne gesehen steht um fast seinen ganzen Durchmesser weg von der Gabel... ist doch klar das ich dann oben die Halter extrem nach außen verdrehen muss!

Und Grund sind die unteren Halter die zu weit rausbauen. Punkt

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

kannst du den unteren mal messen? Wenns wirklich zu lange ist, würd ich mir andere holen. Meine vom Jockey passen und kosten wirklich nicht die Welt. Aber das mit dem klemmen würd ich lassen, bin damit nicht glücklich geworden.

Geschrieben (bearbeitet)

was unten messen? gib mir was vor dann messe ichs aus...

mach ein Bild mit Messschieber wo du genau meinst... Danke

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

nein kein Denkfehler, stehen trotzdem schief zu Gabel, wie gesagt liegt an den unteren Halter, die bauen zu weit raus, bei mir.

Ich hatte schweisbare obere Halter drangehalten... bin ja nicht doof

siehe zweites Bild #post21812, der Stoßdämpfer von vorne gesehen steht um fast seinen ganzen Durchmesser weg von der Gabel... ist doch klar das ich dann oben die Halter extrem nach außen verdrehen muss! Und Grund sind die unteren Halter die zu weit rausbauen. Punkt

Hmm...und wenn du die anzuschweißenden Teile noch ein bissl rumdrehst,geht's dann auch nicht! Müsste man doch dann hinbekommen dieDämpfer parallel zur Gabel zu setzen!?
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich gelesen und halte es immer noch für falsch! Wieso soll das nicht gehen? Wurde teilweise ab Werk so verbaut...

Oben geschweißt unten gesteckt hatten in CH ALLE Serie 3, 125, egal ob Li, SX, Lis oder DL. Des geht wunderbar und wurde tausendfach gemacht. Habe ich so an meiner DL und an meiner

Lis.

Oben geschraubt unten gesteckt geht auch, wenn es dann Muss. Die Dämpfer müssen nur in einer Ebene zum Gabelrohr stehen,nicht aber parallel. Unten etwas weiter weg vom Gabelrohr passt. Das federt ja mit einem Drehpunkt in der Gabel ein. Beim Einfedern kommt der Dämpfer unten näher zur Gabel.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

könntet ihr, also wer Zusatzhalter unten verwendet, dieses Mass bitte mal nachmessen, inkl. Halterdicke, beide Seiten am besten. Danke

 

 

 

 

wenn ich mir das hier anschaue.... :blink:

 

 

post-56017-0-00846000-1434351858.jpg

post-56017-0-54396300-1434352041_thumb.j

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

sehr gut, vielen Dank

 

werde ich heute Abend beie mir messen und berichten

 

kannst noch Bild von vorne machen, damit man sehen kann wie weit parallel, oder eebn nicht parallel, die Dämpfer verlaufen.

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, danke, sieht so aus wie es muss

scheint wirklich an meinen unteren Zusatzhaltern zu liegen

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

ist halt fast nur noch Müll was es manchmal zu kaufen gibt, und ehrlich gesagt habe ich kein Bock ständig zu prüfen, nachmessen, rumprobieren, nach fragen usw. bis mal was ordentlich passt.

 

die CASA Halter sind der letzte Mist, und das für 50 Tacken... :repuke:

Geschrieben

Servus,

 

habe eine kurze Frage zur Befestigung eines PHBL 25 Vergasers auf dem passenden Ansaugstutzen auf einer LIS 3. Serie.

Das Verbindungsgummi hat ja nur auf einer Seite innen einen Ring, der ihn auf dem Vergaser oder Stutzen "einrasten" lässt, die andere Seite ist bei mir zumindest glatt. Folge ist aber, dass der Vergaser nach ein paar Kilometern durch die Vibrationen vom Ansaugstutzen runterrutscht, auch wenn ich die Schlauchschelle sehr fest anziehe (wenn ich sie noch fester anziehe hab ich die Befürchtung, das Gummi zu zerstören).

Dadurch, dass der Ansaugstuzen sehr heiß wird, wird auch das Gummi entsprechend heiß und dann anscheinend in Verbindung mit dem Benzin/Ölgemisch rutschig. Wenn ich die Seite mit dem Ring auf den Stutzen stecke hält er schon beim Festziehen der Schelle nicht, sondern rutscht gleich vom Vergaser ab, je mehr ich die Schelle anziehe.

 

Hat jemand einen Tipp/Rat dafür? Suche hier im Forum hat nichts zutage gefördert, evtl. bin ich ja auch zu blöd in diesem Fall... Frage mich aber, warum nicht einfach auf beiden Seiten ein Ring vorhanden ist, dann gäbe es das Problem ja gar nicht... Hab Vergaser mit Gummi (steht MBR drauf) und Stutzen als Set gekauft, sollte also eigentlich alles zusammen passen...

 

Danke für eure Tipps...

Geschrieben

wenn AS und vergaser die gleiche Anschlussweite haben funktioniert ein stcük Kühlerschlauch als Gummi super..

ich hatte den 25er ca 15 Jahre lang mit dem gleichen Gummi auf einem MB Anssaugstutzen

Geschrieben

sehr gut, vielen Dank

werde ich heute Abend beie mir messen und berichten

kannst noch Bild von vorne machen, damit man sehen kann wie weit parallel, oder eebn nicht parallel, die Dämpfer verlaufen.

Mit nicht 100% meinte ich die Seitenansicht. Von vorne passt das wenn richtig angeschweißt! Wie gesagt, tausendfach bewährt!

Ansonsten stimme ich m210 zu!

Geschrieben

Mit nicht 100% meinte ich die Seitenansicht. Von vorne passt das wenn richtig angeschweißt! Wie gesagt, tausendfach bewährt!

 

 bei mir nicht, da die CASA Halter unten zu weit rausbauen.... 

Geschrieben

Wenn ich das so sehe, scheint da kaum Spiel zu sein.

Wieviel hat die Kette noch oder tatsächlich keins?

Ohne die untere Führung ist empfehlenswert?

ich glaub mann können sogar mehr spiel fahren mit

von oben drückende spanner.

 

hat bisschen mehr verlustleistung als mit die alte variochain

ob das von die ritzel oder die kettenwinkel kommt, weiss ich doch nicht.

 

lg

Truls

Geschrieben

wenn AS und vergaser die gleiche Anschlussweite haben funktioniert ein stcük Kühlerschlauch als Gummi super..

ich hatte den 25er ca 15 Jahre lang mit dem gleichen Gummi auf einem MB Anssaugstutzen

 

danke für den Tipp, hast du den auch "nur" mit Schlauchschellen befestigt? Abgerutscht ist er nicht? Mir scheint irgendwie das Stück auf dem Ansaugstutzen einerseits etwas kurz und andererseits ganz leicht konisch, so dass es dann langsam abrutscht... aber die Tatsache, dass anscheinend niemand sonst das Problem hat, lässt mich vermuten, dass ich vielleicht auch etwas grundsätzliches falsch mache... wüsste nur nicht was, soviele Möglichkeiten gibts ja nicht... :???:

Geschrieben

was ist auf der anderen Seite, also Luftfilterseitig montiert? ist da vielleicht der Grund zu suchen das es dir den Vergaser runterzieht, gabs nun ebenso so oft...

Geschrieben

 bei mir nicht, da die CASA Halter unten zu weit rausbauen.... 

 

Dann hast du oben falsch montiert. Ich hab 2x Casa unten verbaut. 1x mit LTH Klemme oben (passt top), 1x mit Casa oben (passt gut, ist aber keine Klemme, die ich sorgenfrei außerhalb der Stadt fahren würde)

Geschrieben

was ist auf der anderen Seite, also Luftfilterseitig montiert? ist da vielleicht der Grund zu suchen das es dir den Vergaser runterzieht, gabs nun ebenso so oft...

 

hab derzeit den "originalen" Ansaugschlauch (mit Becher und Ventil) zum originalen Luftfilterkasten drauf. Hab schon auch das Gefühl, dass der auch ein bisserl am Gaser zieht, aber so wie ich gelesen hab, ist diese Kombi nicht unüblich, oder? Also zumindest mit dem GP-Schlauch.... Wäre bezüglich Luftfilteranschluss aber auch für Tipps offen, wenn es das Problem löst...

 

(ist meine erste Lambretta, daher bin ich diesbezüglich noch etwas in der Try&Error Phase... )

Geschrieben (bearbeitet)

Dann hast du oben falsch montiert.

was denn? rechts links vertauscht? die sind beide genau gleich. Wenns nicht zuviel Umstand wäre, bitte Bilder.

Wie gesagt bei mir liegts an den unteren Halter. Die bauen ZU WEIT raus.

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Hab schon auch das Gefühl, dass der auch ein bisserl am Gaser zieht, aber so wie ich gelesen hab, ist diese Kombi nicht unüblich, oder? Also zumindest mit dem GP-Schlauch....

eventuell ausgehärtet, mal ohne versuchen

Geschrieben

eventuell ausgehärtet, mal ohne versuchen

 

also der ist schon neu, meine ich, nur eben wie das Original... ist auch recht weich und ich hab ihn so am Gaser verdreht, dass er zumindest nicht seitlich zu sehr zieht. Gibts denn eine bewährte Alternative als Ansauger/Luftfilter, die auch unter die normale Haube passt?

Geschrieben

@ Rollermicha- mach mal bitte Bilder von Dir beim Messen.

Dann würde ich mich fragen, ob ich meine O- Teile mal messe ( ohne Bilder)

 

und wenn ein Mod so nett gnädig wäre, dieses Scheisstopic mal weniger allgemeinhgehalten umzubenennen.

Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach 270km Fahrt heim vom Traunsee ist die Möhre 15km vor dem Eigenheim mit "Sprit-aus"-Symptomen ausgegangen.

Hab versucht auf Reserve zu Schalten, aber zu langsam.

Mit gezogener Kupplung ausrollen lassen.

Vom 4. in den Leerlauf geschaltet.

Als ich Sie wieder anstarten wollte ging der Kicker leer durch (wie sonst bei gezogener Kupplung).

Anschieben wollte ich nicht, um nicht mehr zu beschädigen.

 

Ideen ? Kupplung aufgegangen ? Frontsprocketverschraubung gelöst ? Kette gerissen ?

 

Vielleicht hatte ja jemand schon genau das Gleiche !

 

Ich weiß, daß ich den Deckel abmachen muß, will aber vorbereitet sein.

Bearbeitet von czeckson
Geschrieben

Wenn Frontsprocket geht das normal nicht so abrupt. Ich hatte mal ein Lockeres da merkte man das darüber rutschen deutlich durch ein Ruckeln beim Beschleunigen und dazu gab es später noch ein Loch im Kettendeckel 

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    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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