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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na dann

http://www.ebay.de/itm/Auspuffschelle-Auspuffklemme-Schelle-Chrom-Auspuff-34-mm-Neu-/191589890629?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c9ba5ba45

in einer englischen Facebookgruppe wurden mal Umwerferklemmen für Schraubumwerfer am Rennrad für sowas angepriesen

solche zB.

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Schelle-fuer-Umwerfer-Anloet-p1364/

 

bin aber nicht sicher ob da der Bolzen nicht zu nah am Holm sitzt

Geschrieben

ich verwende seit langem die progressiven von mb. diese sind keinesfalls zu hart und haben ein super ansprechverhalten. von verstärkten würde ich abraten da hier das v-rad auf schlechtem belag zum springen neigt.

Geschrieben

z.B. Scootopia. Fahren sich 1a

 

In der Special fahr ich uralte verstärkte von Taffspeed. Ebenfalls 1a.

Geschrieben (bearbeitet)

Nö.

Können irgendwelche sein.

Ich kenne nicht viele Leute, die ihr Fahrwerk ausreizen auf der Strasse.

Und DIE fahren auch mit Yamaha Lenkungsdämpfer als Sto§dämpfer oder Blockprofilreifen atemberaubend um die Ecke.

Btw. Wenn O-Pxen bei C-ball Rennen bessere Zeiten fahren als Quattrini LmaA 1-3, liegt dass nur und ausschliesslich an geringerer Tankfrequenz von der betreffenden LF.

Nicht?

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Es ist doch richtig, dass wenn ich von einem 8-Litertank auf einen XXL-12,5-Litertank umrüste, dass ich dann das Röhrchen im Fastflow-Benzinhahn um ca. 1/3 kürzen muss, um wieder auf ca. 1,8 Liter Reservespritmenge zu kommen?

Geschrieben

Der gute alte Dreisatz :-D

 

Kommt dann halt doch auf die Tankform an. Wenn mir das Wichtig wäre würde ich wohl die Wunschmenge in den Tank füllen und mittels Meterstab und Taschenlampe den Kraftstoffstand ausmessen und auf das Reserverohr/die Schwimmerachse übertragen.

Geschrieben (bearbeitet)

welche schraubenlänge haben die Forklinkbolzen? meine Sacchi kommen mir etwas kurz vor

 

40mm am Schaft ist wichtig

 

Wo hast Du denn 40mm gemessen? An einem Lui-Forklinkbolzen? :wacko:

 

Allein die Gabel hat außen schon 43mm. Zuzügl. der Scheibe, der Zugführung (rechts) und der Mutter muß der Bolzen 54mm lang sein.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

40mm Schaft! ist richtig und wichtig....

gibt welche die am Schaft zu lang sind...

dann kannst anknallen wie du willst, aber fest wird das nicht ;-)

Zugführung nur bei späteren Modellen...

alles in allem habe ich bei mehreren 54-56mm Gesamtlänge der Schraube gemessen!

post-56017-0-21580900-1434802396_thumb.j

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

 Allein die Gabel hat außen schon 43mm.

 

40mm Schaft! ist richtig und wichtig....

Es reicht, wenn die Schaftlänge kürzer ist, als die Klemmlänge 43mm. Die Schaftlänge muß demnach nicht sklavisch 40mm sein.

 

Im übrigen hat es sich allgemein als sinnvoll erwiesen, zuerst einmal die gestellte Frage (hier nach der Länge des Bolzens) zu beantworten und erst anschließend weitere Angaben (hier die Länge des Schraubenschaftes) zu ergänzen. :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, stimmt gefragt war die Länge des Bolzens, aber wenn zu kurz, erkennt man es, wenn zu lange ebenso.

Auch die Länge muss also nicht sklavische 54mm betragen.

Nochmals, ist der Schaft länger als 40mm kann es sein das man den Forklink nicht richtig fest bekommt.

Auch deine benannten 43mm Klemmlänge können variieren, je nach Gabel.

Das war mein wichtiger Hinweis dazu.

Das ist meine Erfahrung, mehr nicht.

Und ich brauche auch keinen Dank hierfür

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Ich nutze die Gelegenheit und sage Dir ein herzliches DANKE für das KuWe-Einziehtool, das Du auf der EL-Veranstaltung als give away verteilt hast. :thumbsup::cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Ich nutze die Gelegenheit und sage Dir ein herzliches DANKE für das KuWe-Einziehtool, das Du auf der EL-Veranstaltung als give away verteilt hast. :thumbsup::cheers:

Ach vom Zochen war das!

Na dann auch von  mir vielen Dank

Du wolltest ja eh bei mir aufschlagen, dann gibt´s

:cheers:

Geschrieben

Obwohl auf dem Prüfstand gut eingedüst, hatte ich immer den Eindruck, die Kiste ist auf der Straße deutlich zu fett. In Verdacht stand das Sacchi-Knie, bzw. daß die Seitenhaube das Knie eindrückt.

 

Nun, Verdacht bestätigt:

 

post-7858-0-95862900-1434954179_thumb.jp

 

Ist eine normale LI S3-Seitenhaube, die das Knie offenbar nicht nur leicht touchiert wenn der Vergaser nach unten geht, sondern richtig eindrückt. Kennt jemand das Problem, und weiß was man dagegen machen kann? Ultima ratio wäre eine Beule in der Seitenhaube. Würde mich nicht großartig stören. Aber eine schickere, leichter umsetzbare Lösung wäre natürlich schöner.

 

Hier noch ein Bild der Seitenhaube mit den deutlichen Spuren. Rot umkreist der Bereich, den ich ausdengeln würde.

 

post-7858-0-04846900-1434954587_thumb.jp

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