Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

poppa

Empfohlene Beiträge

Klar,aber wenn man schon mal dran ist,wieso nicht gleich TOP! :-)

Fahre das schon seit Jahren,&hab Adam den Tipp auch gegeben,&er hat meinen Rat umgesetzt! Und auch BFC wird bestimmt das so machen! Gebe zu,das man sich Hülsen und Distanzscheiben zusätzlich fertigen lassen muss! Aber einmal so verbaut,nie wieder was dran machen,es sei denn man fährt mit 100Km/h an eine Wand,aber dann hat man bestimmt andereProbleme! ;-)

also in Fahrtrichtung, von links nach rechts:

Sirri, geschlossenes 6201, Hülse DA18/20 mit 12mm Bohrung, 3201A-2RS1TN9/MT33, Distanzbüchse ca.6mm

und die originale Achse ist zu verwenden?

Bearbeitet von rollermicha

Ich weiß nicht welche Achse du hast? Die für bremstrommel oder Orig.innenliegende Scheibenbremse! Wenn du die Achse für bremstrommel hast,dann mach dir doch die innenhülse zwischen den Lagern 6mm länger und dann brauchst du doch keine 6mm Distanzstück! ;-)

lieber habe ich das Lager innen in der Trommel an seinem Sitz anliegen als an der 6mm längeren Hülse

Bearbeitet von rollermicha

also in Fahrtrichtung, von links nach rechts:

Sirri, geschlossenes 6201, Hülse DA18/20 mit 12mm Bohrung, 3201A-2RS1TN9/MT33, Distanzbüchse ca.6mm

und die originale Achse ist zu verwenden?

Vergiss aber nicht zwischen Sirri und dem 6201 Lager einen Segering zu verbauen! Wenn der fehlt wäre das nicht so gut!

Alles klar. Danke!!!

Jedoch tut sich hier grade das nächste Problem auf

In welcher Position packe ich denn die Feder in die Betätigung vom Kicker?

Falls jemand ein Bild zur Hand hätte wo alles komplettiert ist würde das helfen.

Oder spanne ich den soweit vor, und Gesellschaft das dann bei der deckelmontage mit dem Kicker in die "Rampe" ein?

ErFAHRung steht zwar noch aus, aber zumindest schaut das schon mal sehr schick aus.

Vorher

Nachher:

<Edit hat das Bild gedreht>

post-7858-0-52496600-1435073744_thumb.jp

post-7858-0-51922600-1435074117_thumb.jp

Bearbeitet von benji

Mal ne Frage an alle die ihren Auspuff eingewickelt haben:

Muss man das bei der HU Vorführung wieder entfernen, von wegen Löcher im Krümmer, Puff oder so?

Danke und Gruß

In Lustigsburg...Nö

Erfahrungsgemäß ist der Prüfer durch andere Dinge abgelenkt

Bearbeitet von Friseur

Ich tippe auf Mahle-India. Gönn dem Kolben ein großzügiges Einbauspiel. Ich würde 1,5 Zehntel nicht für too much halten, wenn er in eine GG-Buchse kommen sollte.

Bearbeitet von T5Rainer

Wenn man so ne Kurbelwelle ohne größeren Aufwand fast ganz in Position drücken kann, sollte man sich da ums Lager Gedanken machen

eher um das korrekte Maß des Wellenstumpfes :whistling:

aber ich meine,

den letzten Mm anziehen und gutisses?

notfalls (wenn's gar zu locker geht) schmier vorher etwas Breznteig Loctite 603 auf den Wellenstumpf.