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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Was tun, wenn der Getriebe-Tannenbaum am Gehäuse schleift?

Leicht mit dem Dremel übers Gehäuse/unterste Zahnflanke oder eine zweite Scheibe auf den Wellenstumpf?

bei einer zweiten Scheibe sind die Zähne aber nicht mehr richtig im Eingriff.

 

Im Stinki find ich nix dazu

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Scheiß drauf.  Der Tannenbaum wird mit der Spinnenmutter ins 8004-Kugellager vom Gehäuse weg hochgezogen.

...ah! Ok. Das habe ich so nicht bedacht!

Danke Rainer

 

Aber für was ist dann diese komische Scheibe? Die bräuchte es doch dann nicht

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Die können das Ding bezeichnen, wie sie wollen. Was nicht auf der Achse sitzt und sie nicht zentriert ist definitionsgemäß keine Achszentrierscheibe. Punkt. :sly:

 

Die (lt Partbook offziell genannte) U(nterleg)scheibe Part #22 muß sein, damit sich die Mutter nicht in dem einseitig offenen Schlitz verhakelt.

Bearbeitet von T5Rainer
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Da spricht nichts dagegen. DL Zylinder sind original die stärksten. DL Zylinder auf Li geht ohne Probleme, solange das keine LI S1 VB ist.

Das kann man auch mit TV Innereien machen (wurde bei uns vor Mugello etc gerne gemacht). Auf dem Papier 125ccm....

Bei S2 muss einfach die Luffibox mit getauscht werden.

Da spricht nichts dagegen. DL Zylinder sind original die stärksten. DL Zylinder auf Li geht ohne Probleme, solange das keine LI S1 VB ist.

Das kann man auch mit TV Innereien machen (wurde bei uns vor Mugello etc gerne gemacht). Auf dem Papier 125ccm....

Bei S2 muss einfach die Luffibox mit getauscht werden.

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Ganz kurz gesagt: Ja, wenn auch noch der Ansaugstutzen von der SX/GP verwendet wird.

Ob's lohnt? :satisfied:

Ja. Die meisten Teile sind gebraucht verfügbar (Auspuff natürlich neu dazu). Ich denke mal mit 200€ kommt man da hin. Gemessen am Leistungszuwachs entspricht das in etwa dem, was ihr für eure T1 ausgebt :whistling:

Bearbeitet von Albert Preslar
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Vorderrad knickt beim Bremsen (LTH+ antidive) schräg nach rechts. Mir ist aufgefallen dass zwischen der Bremse und Forklink noch Platz war - dies aber bisher nicht ausdistanziert sondern nur festgeschraubt war. Kann sein dass durch diese quasi Verspannung jetzt die Broncebuchse und die Gummis soweit ausgenudelt sind dass es dadurch das Radl nach rechts kippt oder von was kommt das? An die Bremse ist seit bisserl über 5 Jahren schon nicht mehr Hand angelegt worden ausser Belegwechsel. Kommt jetzt sowieso alles erstmal neu, aber wissen würd ichs gern wie der Knick entsteht.

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evt. eine Feder lahm, kann es das sein?

Oder oberer Anschlag defekt?

ausgenudelte Forkink-Buchse ist auch möglich

wieviel Distanz ist da denn?

die Achse ist ja nun fest verschraubt an beiden Forklinks und bewegt sich ja nicht...

Bearbeitet von rollermicha
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