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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Was tun, wenn der Getriebe-Tannenbaum am Gehäuse schleift?

Leicht mit dem Dremel übers Gehäuse/unterste Zahnflanke oder eine zweite Scheibe auf den Wellenstumpf?

bei einer zweiten Scheibe sind die Zähne aber nicht mehr richtig im Eingriff.

 

Im Stinki find ich nix dazu

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Scheiß drauf.  Der Tannenbaum wird mit der Spinnenmutter ins 8004-Kugellager vom Gehäuse weg hochgezogen.

...ah! Ok. Das habe ich so nicht bedacht!

Danke Rainer

 

Aber für was ist dann diese komische Scheibe? Die bräuchte es doch dann nicht

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Die können das Ding bezeichnen, wie sie wollen. Was nicht auf der Achse sitzt und sie nicht zentriert ist definitionsgemäß keine Achszentrierscheibe. Punkt. :sly:

 

Die (lt Partbook offziell genannte) U(nterleg)scheibe Part #22 muß sein, damit sich die Mutter nicht in dem einseitig offenen Schlitz verhakelt.

Bearbeitet von T5Rainer
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Da spricht nichts dagegen. DL Zylinder sind original die stärksten. DL Zylinder auf Li geht ohne Probleme, solange das keine LI S1 VB ist.

Das kann man auch mit TV Innereien machen (wurde bei uns vor Mugello etc gerne gemacht). Auf dem Papier 125ccm....

Bei S2 muss einfach die Luffibox mit getauscht werden.

Da spricht nichts dagegen. DL Zylinder sind original die stärksten. DL Zylinder auf Li geht ohne Probleme, solange das keine LI S1 VB ist.

Das kann man auch mit TV Innereien machen (wurde bei uns vor Mugello etc gerne gemacht). Auf dem Papier 125ccm....

Bei S2 muss einfach die Luffibox mit getauscht werden.

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Ganz kurz gesagt: Ja, wenn auch noch der Ansaugstutzen von der SX/GP verwendet wird.

Ob's lohnt? :satisfied:

Ja. Die meisten Teile sind gebraucht verfügbar (Auspuff natürlich neu dazu). Ich denke mal mit 200€ kommt man da hin. Gemessen am Leistungszuwachs entspricht das in etwa dem, was ihr für eure T1 ausgebt :whistling:

Bearbeitet von Albert Preslar
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Vorderrad knickt beim Bremsen (LTH+ antidive) schräg nach rechts. Mir ist aufgefallen dass zwischen der Bremse und Forklink noch Platz war - dies aber bisher nicht ausdistanziert sondern nur festgeschraubt war. Kann sein dass durch diese quasi Verspannung jetzt die Broncebuchse und die Gummis soweit ausgenudelt sind dass es dadurch das Radl nach rechts kippt oder von was kommt das? An die Bremse ist seit bisserl über 5 Jahren schon nicht mehr Hand angelegt worden ausser Belegwechsel. Kommt jetzt sowieso alles erstmal neu, aber wissen würd ichs gern wie der Knick entsteht.

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evt. eine Feder lahm, kann es das sein?

Oder oberer Anschlag defekt?

ausgenudelte Forkink-Buchse ist auch möglich

wieviel Distanz ist da denn?

die Achse ist ja nun fest verschraubt an beiden Forklinks und bewegt sich ja nicht...

Bearbeitet von rollermicha
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    • Habe letzte Woche mit einem befreundeten Blechner, bei mir auf dem Haus die Gaube neu Verkleidet mit Blech. Haben ein kleines Rollgerüst gestellt, damit wir mit Material leichter aufs Dach kommen, als das alles mit ner Leiter aufs Dach zu schleppen. Haus ist 12m Hoch.   An Tag zwei, fährt plötzlich langsam ein Streifenwagen die Straße entlang, dreht am Ende und kommt dann vor meinem Haus zum stehen. 2 Polizisten steigen aus und bitten uns freundlich vom Dach runter.   Ich freundlich nachgefragt, was denn los sei, meinte der eine Polizist: "Wir haben einen Anruf bekommen, das bei uns nicht Sicherheitsgerecht gearbeitet wird und Lebensgefahr besteht"   Ich nochmal nachgefragt, was er gesagt hat, ich konnte es nicht glauben. Meinte er zu mir "ein besorgter Nachbar hatte angerufen und gesagt, das 2 Leute auf einem Dach arbeiten ausführen, ohne jegliche Sicherheitsmaßnahmen und das Lebensgefahr besteht, wenn einer von beiden vom Dach fällt"   Wir nett und höflich mit den 2 Polizisten gequatscht und ihnen nähergebracht, dass das ja alles Private Arbeit ist und es ja unser Problem sei wenn was passiert. Die Polizisten haben das auch eingesehen, meinten zwar, das der Nachbar schon recht hat, aber jeder ja für sich selber Verantwortlich ist.   Nach ein paar Minuten sind die 2 dann auch wieder abgefahren mit einem mündliche Ratschlag, vorsichtig zu sein auf dem Dach.   Ich versteh nicht, wieso der Nachbar die Polizei ruft, wie kommt man auf die Idee, bei der Polizei wegen sowas anzurufen, komm doch einfach vorbei, Quatsch mit uns, bring uns deine Angst oder dein Anliegen nahe und gut ist, wieso die Polizei mit sowas nerven?? Ich versteh es nicht   
    • Die Hupe hängt doch  am Regler (Gelber Pfad).  
    • Bei der HD ist aber ne "Nachbau-Düse" verbaut. Mikuni hat keine 5 am Ende. Die gibt es nur in 10er Schritten. 
    • Hier keiner eine Idee? Sonst wird geändert, bis es passt. irgendwo hab ich auch nen Plan (T5 org?) gesehen, wo mir der vordere Bremslichtschalter seltsam vorkommt.
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