Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

beim Bremsen taucht eben das linke Forklink weiter nach oben ein, dadurch kippt das ganze nach Rechts und der Reifen streift dann leicht an der Verschraubung des Anti Dive Knochens (daher ist mir das überhaupt erst aufgefallen). Deswegen ist die Kiste erstmal ruhig gestellt und ich muß noch warten mit dem Supertourertest bis das wieder 105% funzt.

 

Hab die fehlende Distanz mit rechts und links je 1mm Beilagscheibe ausgleichen können. Keine Ahnung ob das vor 5 Jahren auch schon so war oder das im Laufe der Jahre entstanden ist

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Gibts erfahrungen mit die Indische GP200 getriebe und 40+ ps motoren?

 

Halten die?

 

Ich denke dann richtung DBM

 

Würde vielleicht mit 14/47 fahren um das besser für 200 m anpassen.

tragkraft wird dann im 2. gang ca 20% höher als mit LI150 getriebe.

 

würde mir freuen wenn jemand sich aussern können wegen haltbarkeit und dauerfahrenergebnisse.

 

vielen Dank

 

lg

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Gibts erfahrungen mit die Indische GP200 getriebe und 40+ ps motoren?

Halten die?

Ich denke dann richtung DBM

Würde vielleicht mit 14/47 fahren um das besser für 200 m anpassen.

tragkraft wird dann im 2. gang ca 20% höher als mit LI150 getriebe.

würde mir freuen wenn jemand sich aussern können wegen haltbarkeit und dauerfahrenergebnisse.

vielen Dank

lg

Truls

wenns hilft:

Rapido 225cc mit ca. 35PS aktuell, hatte ein indisches GP200 Getriebe drin mit 18/47 und wahlweise 19/47

ca. 1000km ohne Probleme.

jetzt ganz laaaanger 1 und 2. und kurzer 3&4

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns hilft:

Rapido 225cc mit ca. 35PS aktuell, hatte ein indisches GP200 Getriebe drin mit 18/47 und wahlweise 19/47

ca. 1000km ohne Probleme.

jetzt ganz laaaanger 1 und 2. und kurzer 3&4

 

Was sagst die Oansa-Falang zum Indisches getriebe?

 

KEINE mit erfahrung, gut oder schlecht?

 

lg

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorderrad knickt beim Bremsen (LTH+ antidive) schräg nach rechts. Mir ist aufgefallen dass zwischen der Bremse und Forklink noch Platz war - dies aber bisher nicht ausdistanziert sondern nur festgeschraubt war. Kann sein dass durch diese quasi Verspannung jetzt die Broncebuchse und die Gummis soweit ausgenudelt sind dass es dadurch das Radl nach rechts kippt oder von was kommt das? An die Bremse ist seit bisserl über 5 Jahren schon nicht mehr Hand angelegt worden ausser Belegwechsel. Kommt jetzt sowieso alles erstmal neu, aber wissen würd ichs gern wie der Knick entsteht.

 

Jo mei - es hilft halt ned wirklich wenn die Vorderachse nur auf einer Seite gscheit festgeschraubt ist. Zusätzlich noch die die Distanzscheibe von links auf rechts getauscht, jetzt schauts ganz gut aus und verhält sich auch so. Werde ich heut gleich mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 classic-scooter-service.de gibbet nich mehr, oder ??

Doch, CSS gibt schon noch, aber mit dem italienischen Geschäftspartner läuft es derzeit etwas holperig.

Ich warte auch schon eine ganze Weile auf ein bestelltes Teil. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner DL habe ich das Problem, dass der Scheinwerfer recht locker im Zierring sitzt und seitlich Spiel hat. Habe bereits mit Scheiben das Spiel etwas verringert, optimal isses allerdings nicht.

Durch die Vibrationen hat sich jetzt bereits zweimal die Feder verabschiedet (einmal sogar zerbrochen...)

Beides ist von Casa und ca. 4 Jahre alt.

 

Kennt wer das Problem? Gibt es Abhilfe? Sind aktuelle Teile besser?

 

Heute morgen hat nämlich wieder der Scheinwerfer das klappern angefangen - vermutlich ist die Feder wieder hinüber oder hat sich ausgehängt...kann ich aber erst heute Abend nachschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides ist von Casa und ca. 4 Jahre alt.

 

Kennt wer das Problem? Gibt es Abhilfe? Sind aktuelle Teile besser?

...ich befand die Casa DL Teile für so gut, dass ich die direkt zurück geschickt habe.

Was Scheinwerfer, Ring, ect. für DL angeht passen die Scootopia Teile sehr gut und machen einen ordentlichen Eindruck.

 

Gruß nach Oberfranken :-)

Bearbeitet von Friseur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information