Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Thema Kröber Drehzahlmesser: Gibt es eine favorisierte Stelle für die Signalaufnahme? Ist Klemmbrett im Lenker ok oder doch lieber direkt aus dem Spannungsregler?

ich nehme das Signal direkt am Spannungsregler ab, bei der Ducati-Style ZGP! Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann das sein, wenn es bei mir nach ca. 5Km die Auspuffdämmwolle durchbrennen und die PFT Buchsen schmelzen nachlängere Fahrt bei Vollgas.

Supermonza mit 1,3 Quetsche, 35er TMX HD290 mit Airbox, Variotronic auf 24° geblitzt, Tourist Auspuff mit 32 Fox Dämpfer 26er Lochrohr.

Soll ich mir da mal genauer die Zündung anschauen? Über gute Lösungsvorschläge wäre ich dankbar aber kontrollieren werde ich sowieso alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bgm regler und kröber dzm funktioniert bei mir nicht. Zeigt nur bis 4000 an.

 

Oha. Kann das jemand bestätigen? Oder Einzelfall? Ich hab auch den BGM Regler verbaut. Dann könnte ich mir gleich die Montage sparen, wenn das dann sowieso nicht richtig funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann das sein, wenn es bei mir nach ca. 5Km die Auspuffdämmwolle durchbrennen und die PFT Buchsen schmelzen nachlängere Fahrt bei Vollgas.

Supermonza mit 1,3 Quetsche, 35er TMX HD290 mit Airbox, Variotronic auf 24° geblitzt, Tourist Auspuff mit 32 Fox Dämpfer 26er Lochrohr.

Soll ich mir da mal genauer die Zündung anschauen? Über gute Lösungsvorschläge wäre ich dankbar aber kontrollieren werde ich sowieso alles.

welche naddel?

57 oder 58? 17.5er ND?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut. Dann werd ich das noch mal kurz ausprobieren. Wenn auch ich mit dem BGM-Regler Probleme habe, geht der DZM postwendend zurück nach Köln.

was für ne Zündung hast du verbaut?

der DZM Kröber C31 kann auch direkt ans Lichtkabel, wie oben angemerkt, angeschlossen werden

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dazu den BGM-Regler, ok.

Kenne mich mit dem Regler nicht aus, obs funktionieren muss weiß ich nicht. Glaube es steht hier irgendwo das der auch mit Ducati-ZGP verwendet werden kann. Frage ist halt ob der C31 dann gescheit arbeitet. ( Siehe Rainers Link oben ).

Hast irgendwo nen normalen GGM-Regler über ( zum gegentesten ) oder musst dann Kabelbaum komplett umstricken?

Bearbeitet von rollermicha
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normaler Regler liegt in der Werkstatt. Da ich aber mittelfristig vorhabe, an den BGM-Regler eine Batterie zu hängen, macht das für mich keinen Sinn, ihn jetzt auszutauschen. Entweder der DZM funktioniert mit allen normal erhältlichen Komponenten wie eben etwa dem BGM-Regler. Oder er geht zurück.

Bearbeitet von benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den DZM direkt am Ausgang des bgm-Reglers gehängt => Funzt einwandfrei. Zumindest im Stand zeigt er problemlos bis 9.000+ an.

 

@Goeksus: Hattest Du damals auch geprüft, ob dein Regler ok war? Ich hatte letztes Jahr einen defekten bgm-Regler. Nur durch Zufall draufgekommen. Fiel im normalen Betrieb nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt nur eine Vermutung. Bei mir war der Regler dahingehend kaputt, daß er einfach die Spannung nicht mehr geregelt hatte. Statt geregelt 12V kamen ungeregelt 13,irgendwas. Den Birnen und der Hupe machte das offenbar nichts aus. Aber vielleicht hätte da ein DZM sensibler reagiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit der letzten Tour zündaussetzer. Erst ging ab ca. 5000/min nix mehr - jetzt nach dem Kerzenwechsel ist bei ca 7000/min Schluss und es fehlt auch vorher schon an Leistung.

Gibt's eine Prüfanweisung oder Messwerte für die varitronic?

 

Ähnliches Problem, aber jetzt mit Problemen beim starten. Nach Austausch auf AF Polrad & BGM Grundplatte läufts. 

Wie kann man die Varitronic messen/überprüfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt nur eine Vermutung. Bei mir war der Regler dahingehend kaputt, daß er einfach die Spannung nicht mehr geregelt hatte. Statt geregelt 12V kamen ungeregelt 13,irgendwas. Den Birnen und der Hupe machte das offenbar nichts aus. Aber vielleicht hätte da ein DZM sensibler reagiert?

 

da verstehe ich jetzt nicht, wo der defekt genau liegen soll? das mit den ~13.6 volt ist doch bei allen reglern völlig normal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses. Die x,xV (geregelt bis ca. 14Veff wären völlig OK) kann man(n) mit einem "billigen" Multimeter eh nicht korrekt messen, da die geregelte Wechselspannug keine ca. 50Hz hat und auch nicht sinusförmig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information