Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

hab ich doch schon :-D

so, hab mir jetzt bei hornbach ne billig-fussmatte für den balkon gekauft und den 1,5 mm starken ca. 2cm breiten überstehenden gummirand abgeschnitten, welchen ich in heimarbeit an das moped anpassen werde. 2 fliegen mit einer klappe....

Bearbeitet von steery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Scheiß-Fussmatten machen mich noch wahnsinnig, Passform suboptimal, war eh klar auch wenn sie von Casa sind, aber ich bin heut in den Keller wo das Beinschild rumliegt und siehe da, in der Biegung haben die Matten die Biege gemacht und sich wieder vom Blech gelöst. Hab die mit Würth-Karosseriekleber draufgeklebt, auch schön auslüften lassen, trotzdem scheiße.

Bin etwas gefrustet, im Alfa hält die Kacke schließlich auch schon 3 Jahre.

Frage jetzt, mit was Kleben?

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine mit diesem Zeug hier product-470110.jpg aufgeklebt.

Hält trotz suboptimal vorbereitetem Untergrund bisher hervorragend. Selbst da, wo Benzin ausm Gaser suppt und der Auspuff von unten heizt.

Edit wollt noch sagen, daß es sinnvoll ist, mit irgendwas über Nacht zu beschweren, damit der Kleber auch richtig abbinden kann.

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der nicht, auch bei den Origianlen ist oft schnell Schluss mit der Rastung.

EDIT sagt noch, dass die einen FastFlow Hahn mit Rastung hat, der steckte in einem Chromtank und stammt wohl aus der Zeit als jeder sowas haben musste.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mugello 225 mit JLRoad!

folgendes Problem: der Krümmer des JLRoad 3 passt nicht ohne weiteres auf den Auslaß des Zylinders, da die beiden Kühlrippen ober- und unterhalb im Weg stehen. Wie löse ich das am besten? Einfach trotzdem den Krümmer draufschrauben und hoffen, dass sich die Rippen biegen, oder doch wegfräsen etc.?

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich dir ein foto schicken von meinem? ist gar nicht so schlimm was man da wegnehmen muß an den kühlrippen. mach aber nicht mehr als unbedingt nötig. gerade halt soviel dass kein kontakt mehr besteht. am flansch kann man ein bisserl schon auch noch machen, aber nicht grad viel.

mußte bei meinem mugello zylinder für den mugello ansaugstutzen auch noch erst platz machen weil der nicht draufgepasst hat. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dieses Maß schwer davon abhängt welche Gummis und welche Federn du fährst ist das eher uninteressant, im Stöckchen steht das hier:

23,5 cm zwischen liegen!

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich dir ein foto schicken von meinem? ist gar nicht so schlimm was man da wegnehmen muß an den kühlrippen. mach aber nicht mehr als unbedingt nötig. gerade halt soviel dass kein kontakt mehr besteht. am flansch kann man ein bisserl schon auch noch machen, aber nicht grad viel.

mußte bei meinem mugello zylinder für den mugello ansaugstutzen auch noch erst platz machen weil der nicht draufgepasst hat. :-D

Hallo Mex,

ja bitte gerne.

Bin erst jetzt dazu gekommen den Motor einzubauen und die Zündung fertig zu machen - dazwischen lag noch eine neue CDI und ZG, da die Inder-Sch.... nicht einstellbar war.

Frage mich aber eh gerade, warum ich mir das überhaupt angetan habe, wo doch der Mugello 225 VI in einem anderem Topic hier nicht gerade die besten Noten bekommt - noch dazu ist meiner ja used ...

Aber am Weg zu einem TS1 liegen halt doch mehrere Zwischenstationen ...

Matt

Bearbeitet von matt1130
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber am Weg zu einem TS1 liegen halt doch mehrere Zwischenstationen ...

Matt

ja, musste ich auch erFAHREN und würde meinen oanser nimmer hergeben wollen.

der zusätzliche schub beim anfahren sowie das bessere anspringen bei warmen motor durch die membran im vergleich zur kolbensteuerung ist es schon wert den aufpreis in kauf zu nehmen.

sicher kann man so einem mugello etc. auch leistung entlocken, aber damit leidet sicher die fahrbarkeit von unten raus.

alternativ halt monza verbauen, wenn der oanser nimmer lieferbar ist.

rein optisch traue ich den membranplatten beim RB keine lange haltbarkeit zu, daher ist das wohl eher nichs für einen tourer. die yamaha membrandinger mit den CFK platten haben das ewige leben.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schlecht ist der mugello mit einem vernünftigen kolben nicht. man darf sich halt keine 20+ erwarten. aber 15 bekommt man allerweil hin und damit lässt es sich auch schon sehr fein reisen.

nochmal eine kurze elektrikfrage zu meiner TV: am freitag ist überraschenderweise kurzfristig typisierung angesagt. muß daher noch mit der hupe irgendwas zaubern. die gleichstromhupe aus dem unteren schaltplan mit 6 poliger lima wird ja über das lila kabel (geht bei mir zwar lila weg kommt aber weiß oder grau an? - da muß ich auch noch mal nachschauen) vom rectifier mit strom versorgt. das weisse kabel vom lichtschalter am andern anschluß stellt ja dann nur noch den masseschluss bei gedrücktem schalter her wenn ich das richtig gelesen hab, oder?

dh ich könnte mit einem einfachen kabel das ich an masse halte prüfen obs wirklich am lichtschalter liegt. bzw. auch das lila kabel überbrücken und so testen? ja oder nein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.

so, hab alles ausprobiert und nix hat sich geändert. ob ich den lichtschalter angeschlossen hab oder nicht ist wurscht. sogar wenn ich von der hupe direkt auf den minuspol der batterie fahre tut sich nix. die hupe macht einmal kurz möp und bleibt dann irgendwie auf anschlag aber stumm. das lila kabel hab ich auch mal überbrückt, keine veränderung.die hupe geht aber einwandfrei. hab das extra noch ein 2. mal geprüft mit direkt an die batterie.

kann es sein dass der rectifier nur beim lila ausgang nicht richtig funzt? ich lass jetzt einfach mal alles so wie es gehört und steck nur das lila kabel am rectifier aus. dann geht wenigstens das bremslicht normal wie es sich gehört. muß morgen das fahrzeug zu einem freund bringen wg. technischer abnahme/typisierung. ich reiss ihm schnell seinen rectifier aus seiner TV raus und probier das mal. weil mehr fällt mir nimma ein.

wenn nicht, dann halt ohne hupe. wird ja hoffentlich nicht so ein drama sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das LILA kabel hast du schon mal direkt mit dem Pluspol und/oder ROT am Rect. verbunden? Wenns dann klappt, stimmt zumindest die Kabelage.

so, hab alles ausprobiert und nix hat sich geändert. ob ich den lichtschalter angeschlossen hab oder nicht ist wurscht. sogar wenn ich von der hupe direkt auf den minuspol der batterie fahre tut sich nix. die hupe macht einmal kurz möp und bleibt dann irgendwie auf anschlag aber stumm. das lila kabel hab ich auch mal überbrückt, keine veränderung.die hupe geht aber einwandfrei. hab das extra noch ein 2. mal geprüft mit direkt an die batterie.

kann es sein dass der rectifier nur beim lila ausgang nicht richtig funzt? ich lass jetzt einfach mal alles so wie es gehört und steck nur das lila kabel am rectifier aus. dann geht wenigstens das bremslicht normal wie es sich gehört. muß morgen das fahrzeug zu einem freund bringen wg. technischer abnahme/typisierung. ich reiss ihm schnell seinen rectifier aus seiner TV raus und probier das mal. weil mehr fällt mir nimma ein.

wenn nicht, dann halt ohne hupe. wird ja hoffentlich nicht so ein drama sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich nicht, aber ich hab die batterie ausgebaut und direkt mit beiden polen an die hupe gehalten. das funzt. ob ich jetzt das lila kabel an den rectifier steck oder eben ein extra kabel von der hupe an den rectifier ändert gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst den Rect. "ausschalten", also direkt mit dem lila an PLUS. Nur um zu testen, ob die Kabel i.O. sind.

edith erinnert, dass man vielleicht noch eine sicherung dazwischen schalten sollte

hab ich nicht, aber ich hab die batterie ausgebaut und direkt mit beiden polen an die hupe gehalten. das funzt. ob ich jetzt das lila kabel an den rectifier steck oder eben ein extra kabel von der hupe an den rectifier ändert gar nix.
Bearbeitet von carrera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich jetzt auch probiert. immer noch gleiches ergebnis. lustigerweise macht die hupe ihren kurzen schreiversuch auch ohne dass ich den 2. kontakt belegt hab. wenn ich das stromführende kabel aber auf dem anderen kontakt einklinke passiert gar nix. ausser dass es mir die sicherung zerreisst wenn ich übers lila kabel in den rectifier gehe.

bin jetzt aufs maximalste verwirrt. blick gar nicht mehr durch. hab jetzt das lila kabel nicht eingesteckt und bring sie erstmal so weg. bremslicht geht ja. standlicht geht jetzt auch nicht mehr. hängt das mit lila zusammen? eigentlich ja nicht.

wurscht, wenn gar nix hilft entweder neue hupe und rectifier oder dann halt doch gleich die elektronische zündung mit dem kleinen konus. wollte halt original bleiben mit batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information