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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es da ein Spaltmaß?

das ergibt sich, wenn die hinteren Ausleger in einer Flucht mit den Beinschildtraversen passen, siehe Sticky... ;-) oder hier im GSF Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

klar. soviel das die backen nicht auf den trittblechen scheuern...

genau, oder so ähnlich Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Ok, ihr wisst es also nicht...

Doch. :-P

Das richtige Spaltmaß (um und bei circa rundummadum knapp 5mm) ergibt sich, wenn die Haube zum Sitzbogen paßt, das richtige Gummi montiert ist und die hintere Rahmenstrebe und die hintere Flurbrettauflage mit den hier genannten Maßen übereinstimmt:

post-287-0-85060400-1438114595_thumb.jpg

Geschrieben

Ok, danke Harald. Hast Du damit echte Erfahrungen? Schonmal mit gespielt?

Finde auf der Seite keine Preise, ist da was bekannt?

Sieht so aus als wäre eine Batterie notwendig dafür.

Geschrieben (bearbeitet)

PHBL 25?

gibt's soweit ich weiß nur für Gummiverbindung mit 31mm Außen-Durchmesser Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

post-56017-14382580340883_thumb.jpg

sowas noch verwertbar, oder ist die Festigkeit dahin, bzw. wurde das Materialgefüge an diesen Stellen total beschädigt? (Pleullager hatte gefressen). Würde den neuen Bolzen dann verschweißen, wenn Presstonnen zu gering sind.

Mit Schleifflies bekommt man die Verfärbungen weg!

post-56017-14382591340716_thumb.jpg

Was meint ihr?

kennt sich da jemand mit Materialbeschaffenheiten aus, nach so einer Hitzeeinwirkung?

Die Welle ist für'n Minderleistungsmotor gedacht und eigentlich zu Schade für die Ziginer, die bei mir als den Schrott abholen. ;-)

Danke

Edit: man hatte mir um die 54HR attestiert, direkt neben dem Kurbelbolzenlager, also an den Verfärbungen.

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

Lager und Pleul waren komplett zerstört. Hab ich leider in die Tonne.

warum meinst?

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

Oberflächenhärtung haben sie, dachte ich. Ich habe mal Wangen schmälern lassen. Ging von 57HR dann leicht runter, auf glaub 55HR.

Bolzen ist ebenso für die Tonne, kommt nen neuer, breiterer rein

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Hmm...hab noch nie gehört,das Wangen gehärtet werden! Gute Wangen werden aus hochlegiertenStahl gefertigt mit hoher Steifheit und zugfertigkeit! Aber denke mal,das die Wangen nutzbar sind! ;-)

Aber würde wie du schon geschrieben hast, den Bolzen laserschweissen lasen!

Geschrieben

Ahhhh okay,Sacci Welle! Die ist aus einem 1.6580 oder 1.6582 Stahl gefertigt! Hab die auch bei mir drin!

Wenn Du etwas Gutes machen willst,dann las die radiale Ausrichtung der Welle vor dem Laserschweissen messen!

Sollte wenns perfekt ist unter 10mü sein! ;-)

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