Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

ja wo hast du denn geschweißt? Geht ja aus deinen obigen Aussagen und Bild nicht hervor...

na, mein Bild ist O-Lack und da ist eindeutig ersichtlich das schweißen geht und mein Bild geht auch auf Stefan_73 Frage ein...

der Riss wird auch weiter rosten wenn man es so lässt wie du oben beschreibst und die Gummis ersetzt... Nö, gibt doch so Mittelchen....

und du erwähnst doch selber, den Riss bei O-Lack lieber lassen...

was denn nun....

Ansprüchen an eine Reparatur?

Mit Spachtel? oder wie sonst am Beinschild?

ich denke weiter darüber zu palavern bringt nix

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würde sich mein Motor verhalten, wenn .... die Quetschkannte zu gering wäre?

Der Kolben würde im OT am Kopf anklopfen.

 

Wie würde sich mein Motor verhalten, wenn ....  der Kopf zu stark verdichtet wäre?

Der Kickstarter ließe sich schwer durchtreten.

Bei schlechtem Sprit würde der Motor "klingeln".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 0,8mm wäre sie zwar gering, aber nicht so gering (und nicht zu gering) und Du würdest am Verhalten des Motors vermutlich nichts spüren. Eine Quetschspaltenhöhe von "nur" 0.8 mm ist bei racern sogar "angesagt". HIER mal lesen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rainer!

Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich das eher negativ auswirkt, die Quetschkannte passt bei mir, habe mir gedacht, dass vielleicht die Kopfgeometrie Probleme macht, vielleicht lege ich trotzdem mal ne Kopfdichtung drunter und schau mal was dann passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welchen Zylinderkopf dreht sich die Frage?

Wie groß (in % von der Bohrungsfläche) ist der Anteil der Quetschspalte?

Die QS-Höhe ist mit Lötdraht ja schnell gemessen.

Das Verdichtungsverhältnis genau "auszulitern" ist schon etwas schwieriger , aber auch machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Gravi-Kopf kannst Du Dir jede weitere Aktion sparen.

Der ist bei QS 1,2mm mit ca 1:12 geom. verdichtet. Mit QS 1,3mm ist das Verd.verh. geringfügigst geringer.

Zusätzliche KoDi verbesser nix - kostet nur Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer 62er Welle kannst Du auch einen Kolben ø60mm verwenden, um auf 175ccm zu kommen. Das ist aber ungewöhnlich und vorauss. würde die Beschaffung eines tauglichen Kolbens schwierig werden.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Set up: Supermonza, am Fuß 1mm abgedreht, Auslass auf 68%,Steuerzeiten weiß ich gerade nicht, Kopf vom Gravi bearbeitet, Quetschkannte 1,3mm.60er Welle, Tourist, 35er TMX 290HD,27,5er ND, 6er Schieber, Nadel 56, 3er Clip von oben, Variotronic auf 24° geblitzt.

Problem: der Roller dreht im Stand/Leerlauf nicht richtig frei aus, als würde er in einen Drehzahlbegrenzer laufen aber ohne Stottern oder Zündaussetzer. Allgemeine schlechte Pervormens wenn man nicht Vollgas fährt, zieht den 4. Gang kaum außer man dreht den 3. voll aus, ratio ist 5,2. Wenn man untertourig im 3. Oder 4. Gang fährt und beschleunigt ist es als würde er manchmal den Ansaugtrakt rein verbrennen.

Und wie gesagt, mir brennt es nach kürzester Zeit die Dämmwolle im Dämpfer durch und die Teflonbuchsen schmilzen.

Vergaser habe ich schon in alle möglichen Richtungen durchgedüst, cdi und Kerze mal getauscht, Auspuff und Dämpfer mal gewechselt, verschiedene Membrane probiert. Wie gesagt alles etwas schwer zu erklären.

Bearbeitet von demo39
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein vom gefühl würde ich hier von zu fett ausgehen.

 

mein tipp wäre 22.5er nd, 56er nadel, 2ter clip von oben mit 270er hd.

zündung ein zwei grad mehr auf früh.

der mikuni stottert nicht wirklich mit zu fetter bedüsung, sondern wird zäh.

 

warum unten 1mm abgedreht?

wegen weniger steuerzeit?

ob das der tourist so mag?

 

 

 

probier halt mal einen anderen auspuff aus und/oder fahr mal zum sesc auf die rolle.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein vom gefühl würde ich hier von zu fett ausgehen.

mein tipp wäre 22.5er nd, 56er nadel, 2ter clip von oben mit 270er hd.

zündung ein zwei grad mehr auf früh.

der mikuni stottert nicht wirklich mit zu fetter bedüsung, sondern wird zäh.

warum unten 1mm abgedreht?

wegen weniger steuerzeit?

ob das der tourist so mag?

probier halt mal einen anderen auspuff aus und/oder fahr mal zum sesc auf die rolle.

Die Bedüsung war die Anfangsbedüsung und wie geschrieben hatte ich auch mal einen Auspuff montiert, keine Änderung. Beim Jockeys war ich auf dem Prüfstand zum Eintragen, die Kiste hat 38PS Motorleistung und knapp 34 am Rad. Auch da konnte man so eine zittrige Kurve im Übergang sehen.

Abgedreht habe ich den Zylinder um auf andere Steuerzeiten zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin !

 

wollte mal fragen, ob die betätigung der bgm superstrong in etwa so wie die alte px kulu mit malossi federn ist.

 

dachte die wär leichter zu ziehen.

 

p.s.  hab schon die medium federn verbaut.

 

 

 

gruß m.

Bearbeitet von masterblaster1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach liegen die meisten Probleme einer zu harten bzw. schwer ziehbaren Kupplung, gerne gepaart mit nem Druckpunkt der scheisse oder gar nicht vorhanden ist, am Bowdenzug, der Außenhülle, der Verlegung und die Pflege des ganzen.

Die Superstrong die in der Jetsons Silver Special S2 verbaut ist lässt sich super ziehen und entspannt ziehen.

Vergleich zu ner Dingsbums mit Malle Federn hab ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines update, ich habe in der Mittagspause mal den Kopf gezogen und musste feststellen, dass die Quetschkannte bloß auf 0,4mm war. Vermutlich hat da was mit meiner Lötzinn Messung was nicht gepasst. Ich werde nächste Woche mal berichten ob das Problem noch besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage

Ich hab hier ein gelochtes Spritzblech liegen.

Was ist den besser?

Gelocht, ungelocht oder gar keines verbauen?

Das Ding wird ja einen Sinn gehabt haben.

Die Inder haben es bestimmt auch nicht ohne Grund gelocht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Italiener haben das verbaut, die Spanier (wenigstens seit den 70igern nicht immer) weggelassen, die Inder später gelocht.

Vermutlich hält es einfach den Motor sauberer. Wärmetechnisch Schein es keinen Einfluss zu haben. Gelocht ist der Mittelweg.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information