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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 5ce96fff0e865579d35d6e5f74413e32.png

 

V= pi x (6,6^2 - 6,595^2) x 0,6 = 0,124ccm für das ursprüngliche Beispiel mit 5/100 Laufspiel.

ein ordentlicher Kolben hat aber nur 3-3,5mm Feuersteg und damit die hälfte etwa.

Das alles ändert nix an der Tatsache, das L-Ringe Mist sind. Hohe Reibleistung, Kerbwirkung und nur in Guß vernünftig herzustellen.

BlaBlaBalBla

Bearbeitet von zero cool
Geschrieben (bearbeitet)

0,124cm^3!

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

[quote name="zero cool" post="1068180794" timestamp="1439230749"3-3,5mm Feuersteg und damit die hälfte etwa.

der originale Kolben hat nicht 3-3,5mm Feuersteg! und von diesem rede ich

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

:cheers:

 

Ist sogar noch weniger, weil das Laufspiel (bei Betriebstemperatur) deutlich geringer ist, als das Einbauspiel (ca. 12/100 beim 66er Kolben bei 20°C). ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

@ Null:

....0,124cm^3 sind m. A nicht zu vernachlässigen

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

WISECO hat die Ringe sicher nicht in Guss!

aber egal jetzt!

und ich sprach vom NOS-Kolben mit 6mm Feuersteg!

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

BlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBlaBla

 

 

Nicht das es falsch verstanden wird, mir reicht es jetzt einfach.

Bearbeitet von zero cool
  • Like 1
Geschrieben

@ mpq ... Mal (m)ein Vorschlag zur Güte:

Laß doch bitte dieses nachträgliche Wegeditieren Deiner Beträge sein. 

Dadurch wird alles bis zur absoluten Unverständlichkeit verkrüppelt. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

war jetzt dann doch nicht soooo kurz, aber

kurz um:

L-Ring bring was, oder auch nicht.

Obwohl es "nur" 0,124cm^3 mehr eff. Verdichtung bei 66mm-Kolben sind bei mit L-Ring im Vergleich zum NOS-Kolben.

Bei 70mm Bohrung sicher mehr! Top!

( gefährlich?!?!)

Ok, habs jetzt verstanden. Also ich!

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Können nur sagen das bei mir war das beeinfluss von 2 auf 1 kolbenring deutlich merkbar. ca 1 ps

 

dann ist halt die frage, war die reibung weniger und die kompression Auch? oder war die reibung weniger und die kompression gleich?

 

ich können mir denken das nach 50 000 km laufleistung ist schon die motor mit 2 kolbenringen deutlich besser verdichtet

als die mit nur 1

 

gibts andere thema aus die klassischen 2-takt historie das mann noch iterieren können?

 

jetzt haben wir schon die 1 und die 2 kapitel in die buch Heizer und Miguel reden quatsch.

 

was sagt Ihr zum thema auslassoberkante? können mann Auch endlos rumquatschen ohne fakten beeintragen.

 

in die zwischenzeit Weil das aussen immer noch sehr gemütlich ist, biete ich einen Witz

 

hoffe es kommt noch was von Ihr!

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/8601-witze/page-265#entry1068180938

 

:cheers:

 

lg

Truls

Geschrieben (bearbeitet)

immerhin...

1ps ohne 2. Kolbenring... ist bekannt..

der Rest ebenso...

:cheers:

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Bitte nicht rechnerisches Verdichtungsverhältnis (egal ob geometrisch oder effektiv) mit meßbarer Kompression in einen Topf werfen. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

macht wer?

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Bitte nicht rechnerisches Verdichtungsverhältnis (egal ob geometrisch oder effektiv) mit meßbarer Kompression in einen Topf werfen. :satisfied:

 

das heisst, werfen nicht die beweis mit die aussage zusammen damit die diskussion am Eine ende kommt!

 

lg

Truls

Geschrieben

Kann mal jemand die letzten 30 posts in blabla verschieben, bitte.

Hat irgendwie wenig mit Lambretta Technik zu tun...

  • Like 3
Geschrieben

l-ringe waren mal ne idee, um durch den verdichtungsdruck ein besseres anlegen des ringes an die laufbahn und damit weniger blow by zu erreichen. nachteil ist, dass die dinger dazu tendieren, zu kippen und ballig einzulaufen. drehzahlen mögen sie nicht,und in gutem stahl für breite auslässe gibt es die auch eher selten. eigentlich seit den achzigern tot würde ich meinen.

 

manche leute haben ja aber bock auf anachronismen, andere suchen vielleicht auch nur aufmerksamkeit. was auch immer die triebfeder ist, immer ran da - und bitte berichten.

Geschrieben

beim klecks ist normalerweise eine schablone mit dabei.

>klecks mit schablone bestellen , z.b. bei jockeys.

 

seitenstreifen: fotos von originalkisten im www

Geschrieben (bearbeitet)

geh dem obigen Link nach....

oder ist er für Dich nicht ersichtlich?

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Diese offizielle UK-Zeichnung ist leider definitiv falsch, habe an mehreren O-Lack Kisten nachgemessen und das stimmt leider nicht!

 

Poste später mal Bilder von der NOS DL in Vittorios Museum, da bin ich mit dem Bandmaß mal beigegangen...

Geschrieben

dann evtl. Bitte im verlinkten Topic ebenfalls einen Verweis machen. Würde sinnvoll sein!

Geschrieben

Diese offizielle UK-Zeichnung ist leider definitiv falsch, habe an mehreren O-Lack Kisten nachgemessen und das stimmt leider nicht!

 

Poste später mal Bilder von der NOS DL in Vittorios Museum, da bin ich mit dem Bandmaß mal beigegangen...

doof. die zeichnung ist auch auf der lcd seite....

Geschrieben (bearbeitet)

ein großer bogen der hinten abfällt,

siehe link / zeichnung

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

moin aus Kiel,

gibt es irgendwo eine Beschreibung wie ich bei einer GP den Klecks und die Seitenstreifen richtig positioniere?

Du hast glück, ich hab es zufällig vorgestern mit "butterbrodtpapier abgepaust. Schick es Dir heute Abend

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