Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Also sollte ich bei OCC nochmal gezielt anfragen? Hatte das über deren Online Portal gemacht.

 

Die LVM möchte auch nochmal nachbessern.

 

Ärgerlich ist vor allem, dass ich knapp 300€ für das Gutachten von einem "amtlich anerkannten Sachverständigen" ausgegeben hab und die LVM jetzt doch macht was sie will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Den Link hattest Du mir schon geschickt.  :thumbsup:

Ich vermute mal stark, dass der Konus in der Trommel von Anfang an nicht sauber gearbeitet war, und das Teil seit 45 Jahren eiert. So eine Trommel verzieht sich ja nicht mal eben. Oder die Welle ist krumm.

 

Ich probiers mal mit der UNI. Die Scootopia kommen ja auch nicht so gut weg.

 

Oder hat jemand noch eine rumliegen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte ich bei OCC nochmal gezielt anfragen? Hatte das über deren Online Portal gemacht.

 

Die LVM möchte auch nochmal nachbessern.

 

Ärgerlich ist vor allem, dass ich knapp 300€ für das Gutachten von einem "amtlich anerkannten Sachverständigen" ausgegeben hab und die LVM jetzt doch macht was sie will

 

Das empfehle ich dir sehr. Es geht nach Schema "F" ja leider nicht. Da kann nur das persönliche Gespräch mit einem OCC Mitarbeiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte hier vor ein paar Wochen mal von meinem eierenden Hinterrad erzählt. Update seit dem: Neue Felge (Tino Sacchi), Neuer Konus (MB). Eiert immernoch. Dh es muss eine neue Trommel her.

 

Wieso so sicher mit der Trommel?

Könnte nicht auch die Welle was haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rückmeldung zum Thema "Trommel ausrichten" habe ich nicht gelesen. Hast Du direkt an der Trommel gemessen, daß die Trommel eiert oder eiert erst die Felge bzw. der Reifen und du verdächtigst die Trommel?

Ich hatte fälschlicherweise zuerst im Lambretta Bla Bla gefragt, wo Du mir den Link gegeben hast, und das Resultat jetzt hier verkündet. Ja, an der Trommel "gemessen". Messen muss man nicht wirklich, wir reden hier von einer Unwucht von fast einem cm am äußerem Radius. Wie gesagt, Felge und Konus sind neu. Deine Einbauanleitung wurde befolgt - Bleibt Trommel oder Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ja, an der Trommel "gemessen". Messen muss man nicht wirklich, wir reden hier von einerm Unwucht Seitenschlag von fast einem cm am äußerem Radius. Deine Einbauanleitung wurde befolgt ... Bleibt Trommel oder Welle.

Ja. Bin gespannt, wer am Ende schluldig gesprochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich fertigt Mito-Lambretta Wellen passend zum "angesagten" Kolbengewicht. Ich halte das aber für ein "Gerücht" oder besser für ein reines "Verkaufsarument".

Ich halte übrigens die ganze Wellenwuchterei für mehr oder weniger sinnlos. :whistling:

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte eine LI150Special Bj.71-73 sein. Ein wirklich Spanien-Kundiger müßte das nach der Zulassungsnummer PM-131129 (Palma de Mallorca) noch genauer eingrenzen können. Ich tippe auf 1971.


 


Ich vermute, sie hat keinen Motorblock aus der "großen Gußform". Wenn's Mopped günstig zu bekommen ist, wäre das für mich aber echt kein Grund, es nicht zu kaufen. :satisfied:


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant.

Habe heute meinen Motor auch wieder zusammen gebaut und dabei ist mir auch ein relativ großes Spiel aufgefallen zwischen Kuluspinne und Ritzel.

Sicher mehr wie 0,10mm.

Verbaut war ein Bronze Lager. 1000km alt.

Habe jetzt wieder die 2 Nadellager verbaut, aber auch die haben Spiel, zwar nicht so viel wie das Bronze Lager, aber bestimmt mehr wie 0.10 mm. In meinem Fall habe ich die Kupplungsspinne (made in india) im Verdacht. Die org. hat weniger bis kein Spiel.

Darf hier überhaupt Spiel sein ?

Im Sticky steht hierzu nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information