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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Nur mal schnell ne Kupplungsfrage:

Hatte letztens das Problem das ich mit rutschender Kupplung heim fahren musste.

Jetzt sind die Beläge ziemlich dunkel in der Farbe und die Scheiben angelaufen.

Kann es sein das die dadurch verglast sind und somit raus müssen ?

Wollten heute auf der Testfahrt auch nicht mehr greifen und das Öl riecht verbrannt...

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Da hast Du wohl etwas mißverstanden. Dem Benji geht's die ganze Zeit schon ausschließlich um das axiale Spiel des Crownwheel. Da sind alle  Durchmesser-Themen nicht relevant, sondern nur die Längen.

ich sach nur.....http://www.scooter-center.com/de/product/7671923/Ausgleichscheiben+Set+Kupplungsspinne+MB+DEVELOPMENTS+Lambretta+Serie+1+3+3350x2405x015mm+020mm+025mm+030mm?meta=7671923*scd_ALL_de*s19320107621024*ausgleichscheibe%20kupplung%20lambretta*9*9*1*16

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Da hast Du wohl etwas mißverstanden. Dem Benji geht's die ganze Zeit schon ausschließlich um das axiale Spiel des Crownwheel. Da sind alle Durchmesser-Themen nicht relevant, sondern nur die Längen.

Hmmm...dachte das ganze bezieht sich auf das Thema vom hausfrauchen!? Und bei hausfrauchen gehts ja nicht nur ums Axialspiel!
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Nur mal schnell ne Kupplungsfrage:

Hatte letztens das Problem das ich mit rutschender Kupplung heim fahren musste.

Jetzt sind die Beläge ziemlich dunkel in der Farbe und die Scheiben angelaufen.

Kann es sein das die dadurch verglast sind und somit raus müssen ?

Wollten heute auf der Testfahrt auch nicht mehr greifen und das Öl riecht verbrannt...

Neue Trennscheiben, neue kulubeläge und neues Öl kann nie schaden zu wechseln! ;-)
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Wow, wenn ich mich nicht verzählt habe sind es wirklich 40 Beiträge für ein eigentlich nicht wirklich komplexes Thema

 

Zitat von der Homepage der weißen Westen aus Paderborn: Die Geschichte der Lambretta Kupplung ist eine Geschichte voller Unwissenheit und Missverständnisse

 

Ich dachte auch bislang, das Thema sollte nicht so komplex sein. Hatte selber bis vor kurzem auch keine Probleme (vgl. Spruch von Herrn Gravedigger). Inzwischen bin ich eines besseren belehrt und bin froh, das mal hier in unserer Diskussionsgruppe angesprochen zu haben. Gibt mir das Gefühl, in der Gemeinschaft der Lambrettisten gut aufgehoben zu sein. Jetzt mach ich mir erst mal einen veganen Kamillentee und dann sauf ich ein mehrere Neumarkter Lammsbräu Bio-Dinkelbier.

 

Zurück zum Thema: Bin eingeladen, morgen einen Kupplungsworkshop zu besuchen. Dabei werden auch die zahllosen Komponenten, die bei mir noch so herumliegen genauer begutachtet und eine passende Kombination gesucht. Werde Bericht erstatten, falls gewünscht. Aber auch wenn nicht gewünscht.

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Ein Schreiben kenne ich nicht. Ich habe aber eine deutsche Serie 2.

Da war ab Werk (Importeur ) ein Typenschild zwischen Benzinhahn und Choke.

Kann Dir ein Bild schicken. Das ganze wird mit Kerbnägeln befestigt, die es beim Jockeys gibt.

 

Nachtrag zum Kerbnagel

Bearbeitet von Friseur
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Top, also so gut wie nos: eBay item number 262108731963

Wenn dem so sei, muss ich ja mal endlich Glück gehabt haben.

Der kleine Kabelbaum sieht aus wie halt neu, z.B. von einem guten Hersteller wie Scootopia o.ä.

post-2433-0-87716500-1447192448_thumb.jp

Bearbeitet von M210
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Hallo,

 

Wer kann mir sagen welche Forklinks ich für die Toni Sacchi Scheibenbremse benötige?

 

attachicon.gifUnbenannt.PNG

 

Ich besitze derzeit eine Serveta Exclusiv siehe Beispiel.

 

attachicon.gifpost-17315-0-22202600-1377500298_thumb.jpg

 

Man möge mir das ausleihen der Bilder verzeihen.

am besten die tino sacchi forklinks für scheibenbremse. eigentlich klar oder?

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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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