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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wo ist das Kabel denn geschmort? Hinterm Scheinwerfer oder am Schalter?

Aha, sehe gerade hinterm Scheinwerfer. Könnte es vielleicht einfach die Abwärme der Birne sein?

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Hab mich nicht korrekt ausgedrückt, tatsächlich geschmort hat nichts, nur sind die Leiterbrücken der Junctions im Halter wohl nicht mehr leitend.

Geschrieben (bearbeitet)

der lichtschalter hält das aus.

das zündschloss auch. wenn das zündschloss kaputtgeht liegt das an was anderem.

die scheinwerferfassung kannst du entsorgen. hol´dir ne nos/gebraucht innocenti dl/gp-fassung.

die hält die wärme aus.

ich glaube bei scooter restorations gibt es gerade welche.

Bearbeitet von kebab
Geschrieben
die Inder Lima packt keine 60W

OK, dann wieder raus mit dem Krempel ? meine Serviette hatte damals keine Probleme, aber die hat auch eine ganz andere LiMa.

Geschrieben

Also 90 Watt für die Varitronic. Der Klingelkasper hat seine Produktion von LED Rücklichtern leider eingaystellt, dann kommen eben wieder nur 35W vorne raus.

Geschrieben
Also 90 Watt für die Varitronic. Der Klingelkasper hat seine Produktion von LED Rücklichtern leider eingaystellt, dann kommen eben wieder nur 35W vorne raus.

Mach Dich mal bei Uli`s Motorradladen in Ffm schlau. In der Markt inserieren die immer LED-Birnen für alte BMW-Moppeds. Vielleicht gibt`s da was...

Gruß

Tec

Geschrieben

Nein, es muß auch noch die Schelle-Auspuff-Krümmer, die Schraube-Auspuff-Motorblock-von-unten sowie die Mutti-Endrohr-Kettenkastendeckel gelöst werden. :-D

Im Ernst - Nimm auch die Cylanderabdeckung beiseite, mach auch den Krümmer am Cylander los und bau alles spannungsfrei zusammen.

Geschrieben

:-D Danke!

Wenngleich sich meine Frage doch explizit der Verspannung des Kettenkastendeckel- PsOI!donyms widmetäterätätä.

denn ma schönen Feierabend.

Geschrieben
Wollte heute eh zum Finanzamt :-D

Da gehst Du freiwillig hin???

Kannst ja mal berichten, ob die Birnen vom Uli für Vespa/Lambretta verwendbar sind. Hab da vor Jahren mal meine Gummikuh richten lassen und eigentlich gute Erfahrungen gemacht.

Geschrieben
Wenngleich sich meine Frage doch explizit der Verspannung des Kettenkastendeckel- PsOI!donyms widmetäterätätä.

Vom Auspuff ausgehende Verspannungen sind dem Deckel latte (auch gern macchiato) - dem Auspuff sowie den Gehäuse- und Auslaß-Stehbolzen hingegen weniger. :-D

Geschrieben

Frage an die österreichischen Lambrettafahrer:

wo klebt ihr eure Autobahnvignette oder Prüfplakette hin?

ich hasse es jedesmal die dinger runterzuschaben und teilweise

den Lack zu versauen.

bin am Überlegen ob ich nicht eine Aktion starte und mir

Niroplättchen machen lasse zum aufnieten bzw. zur Montage

vorne an der Gabel unten oder sowas in der Richtung.

Wer hat ideen bzw. Interesse an solchen Nirodingern.

könnte das checken da ich mit einigen firmen zusammenarbeite

welche stanzen und auch lasern können.

lg

cheesi

Geschrieben

zur geldsparenden Befestigung von Autobahnvignette und Pickerl bieten sich diese sehr dünnen Magnetfolien an. Man muss nur aufpassen, dass die Vignette nicht unbeabsichtigt an einem anderen Roller haften bleibt - das wäre ja illegal :-D

Geschrieben
zur geldsparenden Befestigung von Autobahnvignette und Pickerl bieten sich diese sehr dünnen Magnetfolien an. Man muss nur aufpassen, dass die Vignette nicht unbeabsichtigt an einem anderen Roller haften bleibt - das wäre ja illegal :-D

Gute Idee aber auch nicht das Gelbe vom Ei.)

wenn die Stückzahl und die Idee stimmt

wird das sicher nicht zu viel kosten.

und Magnetfolie ist ja illegal.

Hatte schon bei einem uniformiertne Probleme

bei einem Handschuhfach kann man ja auch tauschen

lG

cheesi

Geschrieben

Wie willst du das Schild dann befestigen? Weil schrauben macht dich bei der Kontrolle auch gleich wieder verdächtig. Müsste schon mindestens genietet werden. Mir wollte ein Prüfer mal das Pickerl nicht auf das Beinschild kleben, weil ist ja austauschbar...

Habs dann an der Gabel gehabt, Autbahnvignette am Stoßdämpfer, auch nicht ganz 100% wasserdicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte mir gedacht genietet und zwar unten bei der Gabel

da hab ich meine Pickerl meistens auch.

wenn das ganze ne schöne form wärs kein Problem

und man könnte ja auch ein die löcher versenken und

schrauben und dann pickerl drüber dann fällts nicht auf

wie gesagt nur ne idee und ich werd mir sicher sowas

in der Richtung machen

lG

cheesi

Bearbeitet von cheesi77
Geschrieben

... oder lieber Hilfefrage! :-D

Also, eines meiner Gewinde im Block, das die Klammer für den JL Road hält dürfte im A.... sein. Die Schraube lässt sich zwar auf Sitz drehen, jedoch beim Versuch sie festzuziehen, "dreht sie durch". Habe das dann auch gar nicht mehr weiter versucht, um da nicht noch mehr zu ruinieren.

Was kann ich nun machen, wenn ich den Block vor allem nicht ausbauen und zerreisen will?

a. M6 Gewinde im Block nachschneiden?

b. neue M6 Schraube?

c. gleich auf M7 upgraden (in der Hoffnung, dass ich einen M7 Schraubbolzen bekomme)?

Zweite Frage: die Klammer wird mit den Stahlhülsen und den langen M6 Schrauben einfach angeschraubt, oder kommen da zwischen Hülse und Bracket noch irgendwelche Distanzscheiben (Beilagescheiben)? Ichhabe das jetzt jeweils mit Distanzscheibe zwischen Hülse und Bracket und mit Distanz und Sprengring zwischen Schraubenkopf und Bracket befestigt

Dritte Frage: sollen die Schrauben, die das Bracket halten auch nur handfest reingeschraubt werden?

Matt

Geschrieben
... oder lieber Hilfefrage! :-D

Also, eines meiner Gewinde im Block, das die Klammer für den JL Road hält dürfte im A.... sein. Die Schraube lässt sich zwar auf Sitz drehen, jedoch beim Versuch sie festzuziehen, "dreht sie durch". Habe das dann auch gar nicht mehr weiter versucht, um da nicht noch mehr zu ruinieren.

Was kann ich nun machen, wenn ich den Block vor allem nicht ausbauen und zerreisen will?

a. M6 Gewinde im Block nachschneiden?

b. neue M6 Schraube?

c. gleich auf M7 upgraden (in der Hoffnung, dass ich einen M7 Schraubbolzen bekomme)?

Zweite Frage: die Klammer wird mit den Stahlhülsen und den langen M6 Schrauben einfach angeschraubt, oder kommen da zwischen Hülse und Bracket noch irgendwelche Distanzscheiben (Beilagescheiben)? Ichhabe das jetzt jeweils mit Distanzscheibe zwischen Hülse und Bracket und mit Distanz und Sprengring zwischen Schraubenkopf und Bracket befestigt

Dritte Frage: sollen die Schrauben, die das Bracket halten auch nur handfest reingeschraubt werden?

Matt

d. Helicoil M6

Gibts als Set bei Louis oder vermutlich setzt das auch der nette 2 Rad-Händler

Geschrieben

Hast du die Moeglichkeit etwas aus Flachstahl selber zu machen oder machen zu lassen??

Es gibt eine super Halterung fuer die JL,s die am Federbein befestigt wird, damit hast du kein Theater mehr mit verwarzten Kettenkastengewinde oder Huelsen, langen Schrauben usw...

Hab grad leider kein Foto zur Hand, es muss hier aber einige geben, evtl. weiss wer anders wo.

:-D

Geschrieben
Hast du die Moeglichkeit etwas aus Flachstahl selber zu machen oder machen zu lassen??

FOX-Racing verkauft die fix & fertig - plug & play.

Geschrieben (bearbeitet)
Was kann ich nun machen, wenn ich den Block vor allem nicht ausbauen und zerreisen will?

a. M6 Gewinde im Block nachschneiden?

Wo kein Gewinde/Material mehr ist, kann man auch nix rein/nachschneiden.

b. neue M6 Schraube?

Wie gesagt, wo kein Gewinde/Material, da kein Halt.

c. gleich auf M7 upgraden (in der Hoffnung, dass ich einen M7 Schraubbolzen bekomme)?

Das wäre eine Möglichkeit, wie aber schon erwähnt wird es vielleicht etwas schwer M7 Stehbolzen in der passenden Länge und Gewindehülsen zu organisieren. Um eine Maßhaltige, rechtwinklige Bohrung hin und ein Gewinde schneiden zu können wird man aber mindestens den Motordeckel abnehmen müssen. Würde da aber eher zum Helicoil/Timesert tendieren, geht aber wohl nur mit Motor raus.

Zweite Frage: die Klammer wird mit den Stahlhülsen und den langen M6 Schrauben einfach angeschraubt, oder kommen da zwischen Hülse und Bracket noch irgendwelche Distanzscheiben (Beilagescheiben)? Ichhabe das jetzt jeweils mit Distanzscheibe zwischen Hülse und Bracket und mit Distanz und Sprengring zwischen Schraubenkopf und Bracket befestigt

Wenn die Schraube mit U-Scheiben und Sprengringen nur noch 2 Steigungen im Motor sitz, dann wären die U-Scheiben und Sprengringe zuviel. Hätte man vorher mal messen können.

Dritte Frage: sollen die Schrauben, die das Bracket halten auch nur handfest reingeschraubt werden?

Handwarm hält von 12 bis Mittag, im Sticky steht was von knapp über 5 Nm Anzugsdrehmoment.

edith sagt noch, das es die auch von ihr bevorzugte Stoßdämpferhalterung wohl auch bei LTH gibt. :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ich habe einen LIS Lenker und möchte mein Lenkradschloss einbauen. Nur mit dem Schloss funktioniert es nicht. Was benötige ich denn noch an Teilen um es zum Schließen zu bekommen. Wo bekommt man die am besten? Die Schraube zum Schloss fixieren haben ich noch beim SCK bekommen. Aber der Rest?

Geschrieben
Frage an die österreichischen Lambrettafahrer:

wo klebt ihr eure Autobahnvignette oder Prüfplakette hin?

ich hasse es jedesmal die dinger runterzuschaben und teilweise

den Lack zu versauen.

bin am Überlegen ob ich nicht eine Aktion starte und mir

Niroplättchen machen lasse zum aufnieten bzw. zur Montage

vorne an der Gabel unten oder sowas in der Richtung.

Wer hat ideen bzw. Interesse an solchen Nirodingern.

könnte das checken da ich mit einigen firmen zusammenarbeite

welche stanzen und auch lasern können.

lg

cheesi

hab so ein teil fürs pickerl bei mir verbaut. ist aber einfach nur zum ersatzradhalter innen am beinschild dazugeschraubt. vernieten wäre die vernünftigste lösung, war aber bisher noch zu faul. wäre aber auf alle fälle mit 2 solcher teile mit dabei. auf die neu lackierten mopeds kommt mir kein pickerl drauf.

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