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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb whitehorse:

"aufgepolsterte Bremsbeläge"???

ist das jetzt ein neues T5Rainer-Wort?

wenn man die richtigen Topics hier liest, und andere Seiten, wird klar warum es einen Unterschied zwischen den verschiedensten Bremsbelägen gibt

Miguel, dann setz die richtigen Links, statt zu maulen. Oder besser noch, gib dem Fragenden belastbare Fakten und Antworten raus.

Mann.

Bearbeitet von M210
Deutsche Rechtschreibung
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am Samstag, 23. Januar 2016 um 19:05 schrieb Friseur:

issers wirklich?

 

Natürlich ist er es. Nach 2 Sekunden von gravedigger enttarnt. Wortwahl, Tonfall, Aussehen, Kopfbedeckung. Alles identisch und wie gehabt.

 

Es nützt auch nichts, wenn sich Lothar Matthäus nach einiger Zeit "Rihanna" nennt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 3
Geschrieben

da müsste mal ein wissender ein kleines script  oder einen filter programmieren, damit der miguel nach 2 posts entarnt und gleich gesperrt wird.

 

inzwischen postet er ja mit neuem namen nicht gleich in lambretta, sondern müllt LF und SF zu, damits nicht so auffällig ist.

 

  • Like 1
Geschrieben

Bislang hatten ihn die Mods über die IP-Adresse relativ schnell rausgefiltert. Evtl. hat er den Provider gewechselt, ist umgezogen o.ä. Oder es gibt tatsächlich noch andere derartige "Kaliber". :satisfied:

Geschrieben

 

vor einer Stunde schrieb Dirk Diggler:

Natürlich ist er es. Nach 2 Sekunden von gravedigger enttarnt. Wortwahl, Tonfall, Aussehen, Kopfbedeckung. Alles identisch und wie gehabt.

 

Es nützt auch nichts, wenn sich Lothar Matthäus nach einiger Zeit "Rihanna" nennt.

Kriminelle Elemente

Geschrieben
Am 23.1.2016 um 10:01 schrieb T5Rainer:

 

Siehe GP-Workshop-Manual Tabelle & Bild 68 ;-)

 

Am 23.1.2016 um 09:44 schrieb Blue Baron:

Du meinst jetzt aber das Axialspiel des Pleuel,  oder? Bei einer originalen Welle, oben geführt, 1,1 - 1,275mm Verschleißgrenze 1,5mm

 Dankeschön . 

Geschrieben
Am 27. Januar 2016 um 10:23 schrieb clash1:

hat jemand einen 80er tacho auf 120 umgebaut ? wenn ja, wie habt ihr ihn eingestellt?

 

Eigentlich ist nur die Vorspannung der Feder unterschiedlich. Unter dem Zifferblatt ist bei originalen Tachos eine Eichtabelle aufgedruckt. Leider braucht man dazu ein Gerät bei welchem man die Drehzahl einstellen kann um das sauber ein zu stellen.

 

Handy mit Km/h App und etwas ausprobieren geht aber auch. Testen, Nadel versetzen, testen, Nadel versetzen testen......

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb swissscooter:

 

Eigentlich ist nur die Vorspannung der Feder unterschiedlich.

Handy mit Km/h App und etwas ausprobieren geht aber auch. Testen, Nadel versetzen, testen, Nadel versetzen testen......

 

 

 

 

...ich sach nur schweizer Präzisionsuhrenbau wa!

 

:-D

 

Bei den Strafen in der Schweiz ist auch besser, der Tacho zeigt bei 80 mal lieber 120 an. Das eigene Ego ist auch begeistert von den Tuningkünsten

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb swissscooter:

 

Eigentlich ist nur die Vorspannung der Feder unterschiedlich. Unter dem Zifferblatt ist bei originalen Tachos eine Eichtabelle aufgedruckt. Leider braucht man dazu ein Gerät bei welchem man die Drehzahl einstellen kann um das sauber ein zu stellen.

 

Handy mit Km/h App und etwas ausprobieren geht aber auch. Testen, Nadel versetzen, testen, Nadel versetzen testen......

 

 

 

Ich würde meinen die "Feder" - eigentlich Unruh, ist immer  gleich, eingestellt wird das normalerweise über die Magnetisierung des sich drehenden Tellers.

Geschrieben

Habe hier einen Motor mit Inderzündung, der Zicken macht.

 

Ankicken geht, dann läuft er 10-15 Sekunden und ist dann tot.

Sprit kommt an, Kerze schon 2 Mal getauscht, CDI ist ne neue BGM. Lüra ist ein umgearbeitetes PK vom T5Rainer.

 

Kann das am Pickup liegen? Der Motor ist zuletzt vor mehreren Jahren gelaufen und hat dann auf Halde gelegen.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb BugHardcore:

Lüra ist ein umgearbeitetes PK vom T5Rainer.

Am LüRa kann's nicht liegen. :-D

 

post-287-1263321792,24_thumb.jpg

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb T5Rainer:

Am LüRa kann's nicht liegen. :-D

 

Ganz sicher nicht, aber der Rest ist auch von dir :-P

 

Aber ich habs gefühlt schon mehrfach erlebt, dass Zündungsteile sich kaputtliegen. Besonders wenns nicht frostsicher lagert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb BugHardcore:

 dass Zündungsteile sich kaputtliegen. Besonders wenns nicht frostsicher lagert.

Möglw. hat der Haar-dünne Wickeldraht der Erregerspule etwas abbekommen und reagiert jetzt thermisch. :satisfied:

Ich würde mal den Widerstand der Erregerspule kalt (Soll ca. 500 Ohm) und bei Erwärmung (mit Haarfön der Dame aufgeheizt) messen. Was gibt's da für Werte?

 

Editha fragt ... eine andere Kerze hast Du schon probiert, oder?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BugHardcore:

Kerzen hab ich 3 Sück durch.

 

Den Spulengedanken versteh ich, aber heizt die sich echt so schnell auf?

Werd das Mal checken.

Ich hatte das mal mit einer PX Grundplatte. Immer nach Abkühlung von 20 Minute exakt für 4 Minuten Funktion.

 

War faszinierend. 

Zuhause ankicken.

Helm auf.

Raus aus dem Wohngebiet.

Berg hoch bis genau auf Höhe der Kapelle.

Aus.

Nach Hause gerollt.

20 min warten, kucken, rumtüddeln.

 

Ankicken.

Helm auf.

Raus aus dem Wohngebiet...

Geschrieben
Am 30.1.2016 um 18:48 schrieb BugHardcore:

Erstmal garnix, so 10 Minuten lang, also der Motor springt nicht wieder an.

 

Ob ein Funke da ist, hab ich ehrlich gesagt noch nicht gecheckt. Im Ärger vergessen:rotwerd:

das würde ich doch als erstes machen, bevor hier rumspekuliert wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Soo:

 

Vorm Laufen zwichen gelb (CDI rot) und weiß 97 Ohm.

Danach 85 Ohm.

 

Kerze rausgedreht und der Funke ist da.

Allerdings hatte ich schonmal nen Fall mit ner kaputten Kerze, die ohne Druck noch gezündet hat und im Motor das selbe Fehlerbild ausgelöst hat.

 

Pickup?

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben
Gerade eben schrieb T5Rainer:

Die ital. Klaue vom Jockey ist OK und preiswert und lt. onlineshop auch lieferbar. KLICK

die habe ich auch gerade verbaut aber noch nicht gefahren. Macht aber einen sehr guten Eindruck

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