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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kämpfe zum Abschluß des Kistenpuzzles noch mit dem nachträglichen Einbau eines Bremslichtschalters in eine LD '57 - der uralte Schalter der mit dabei war ist scheints ein Öffner. Sprich wenn ich Lichtstrom an den Schalter hinters Pedal und von dort weiter an das Bremslicht lege dann leuchtets solange bis ich das Pedal trete. Ich brauch das aber natürlich genau andersrum. Lässt sich das irgendwie einfach lösen oder brauch ich einen anderen Schalter? Irgendwie war das ja mit dem beigelegten Schalter auch schon erfolgreich implantiert sollte man meinen, ich komm aber nicht dahinter.

Geschrieben

Ich würde auf falschen Schalter tippen. Schicke mal ein Foto; normalerweise wird der bei der Ld ja nachgerüstet und über "Klokette" am Bremspedal betätigt.

Ld57 hatte aber ja schon Bremslicht, somit muss da original was vorgesehen sein. Finde aber auf die schnelle kein Bild oder Schaltplan.

Geschrieben

Bräuchte mal das Maß vom Hauptständer unten da meiner sagen wir mal einen wech hat :blink:.

 

Btw. macht es Sinn in die Traversen passende Rohre einzuschweißen und dann durchgängige Schrauben für die Ständerbefestigung zu ntzen. Rahmen ist im moment eh nackt.

 

Wie habt Ihr das gelöst?

 

Gruß aus dem Norden.

Geschrieben

Guten Abend!

Dann ziehst Du/zieht sich doch unter Last das Rohr oval?!? Ich nehm nen Stück Flachstahl zur Verstärkung.... (ohne Schweißen)

 

was hat der Rahmen, die Gabel, die Trommeln eigentlich für Farbcode bei ner SX (alles weiß)?!?

 

 

image.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Versuch macht kluch…

Ich würde es ausprobieren und parallel Ersatz besorgen.

Habe selber einen Kicker mit Anlauffarben (Vorbesitzer) aber kaum benutzt.

 

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 20.2.2016 um 20:39 schrieb HerbertK:

Der Kicker meiner Hübschen hier steht vergewaltigt schief...kann ich den mit viel Gefühl und Wärme wieder biegen? oder eher neu

56c8cee9ae948_c007.thumb.jpg.0cd3a6d288b

 

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Achtung das ist ein Framebreather s1 Kicker für ohne Auschnitt im Floarboard. Vergleich das mal mit anderen FB Kickern. Eventuell ist da garnichts verbogen.

 

einen passenden Reprokicker für eine S1 FB wirst du nicht finden.

 

Nachtrag: laut dem Tessera buchen sehen die Kicker tatsächlich so aus. Die Tritfläche steht Original so nach oben.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
  Am 19.2.2016 um 19:06 schrieb insidedev:

Bräuchte mal das Maß vom Hauptständer unten da meiner sagen wir mal einen wech hat :blink:.

 

Btw. macht es Sinn in die Traversen passende Rohre einzuschweißen und dann durchgängige Schrauben für die Ständerbefestigung zu ntzen. Rahmen ist im moment eh nackt.

 

Wie habt Ihr das gelöst?

 

Gruß aus dem Norden.

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Mag da nich mal wer den Zollstock anlegen :whistling:

 

  Am 19.2.2016 um 19:50 schrieb kniegas:

Guten Abend!

Dann ziehst Du/zieht sich doch unter Last das Rohr oval?!? Ich nehm nen Stück Flachstahl zur Verstärkung.... (ohne Schweißen)

 

was hat der Rahmen, die Gabel, die Trommeln eigentlich für Farbcode bei ner SX (alles weiß)?!?

 

 

image.jpg

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Nein das Rohr sollte langs durch die Traverse als Hülse für die Schraube.

 

Gruß.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 22.2.2016 um 09:25 schrieb Allrounder:

Ich suche einen Drehzahlmesser, der sich mit der Varitronic, verträgt. Kennt da jemand von Euch einen?

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pitsch-kröber oder einen mmb anfertigen lassen. einfach anfragen und die machen die übersetzung nach wunsch.

ziffernblatt, zeiger und anzeigebereich kann man auch auswählen ohne aufpreis.

https://mmb-messtechnik.de/index.php?option=com_virtuemart&view=category&virtuemart_category_id=6&Itemid=109&lang=de

 

bzw. der kleine ist eh einstellbar auf 2:1

https://mmb-messtechnik.de/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=83&virtuemart_category_id=26&lang=de

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Den Kröber/Pitsch gibt es derzeit nirgends zu kaufen. HPI soll ja den weiteren bau der Drehzahlmesser übernehmen. Kennt jemand ggf. noch einen Laden der den C21 hat? Oder gibt es eine Digitale Alternative?

 

http://www.hpi.be/

Bearbeitet von Allrounder
Geschrieben (bearbeitet)

Alternativ einen Drehzahlabnehmer (z.B. von Motogadget) an das Zündkabel hängen, dann kommt ein 1:1-Signal raus, mit welchem die meisten DZM umgehen können.

 

Quatsch bei Varitronic, Swissi hat Recht.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 22.2.2016 um 09:42 schrieb Stampede:

Alternativ einen Drehzahlabnehmer (z.B. von Motogadget) an das Zündkabel hängen, dann kommt ein 1:1-Signal raus, mit welchem die meisten DZM umgehen können.

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Er hat für Varitronic gefragt! Die zündet zweimal. Da brauchte eben einen der sich einstellen lässt.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Von HPI kommt, auser einem Link zur Newsletter-Anmeldung, keine Antwort.

Hat die Variotronic ein positives oder ein negatives Signal?

Bearbeitet von Allrounder

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