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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

versuche ja grade etwas originaleren zustand an meiner DL herzustellen. eben sind seitenhaubengitter angekommen. kann mir wer verraten, wo gummiauflagen hinkommen? innen und dann die clips drauf oder aussen und innen nur clips?

edit:ok, wenn die löche rpassend sind, wohl eher innen..

Bearbeitet von scuba303
bin jetzt schlauer
Geschrieben

Thema Silenbblöcke,

sind die BGM groß steif genug oder eher wabbelig?

 

Hat schon mal wer getestet wie es sich auswirkt wenn der restliche verbleibende Zwischenraum mit Scheibenkleber oder so ausgefüllt wird?

 

Schönes wünsche ich.

Geschrieben

Hart sind die Casa Lambretta Reinforced.

Weich die indischen 3-Loch-Stuten

BGM finde ich gerade richtig. Auffüllen muß man(n) da m.E. nix.

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb insidedev:

Thema Silenbblöcke,

sind die BGM groß steif genug oder eher wabbelig?

 

Hat schon mal wer getestet wie es sich auswirkt wenn der restliche verbleibende Zwischenraum mit Scheibenkleber oder so ausgefüllt wird?

 

Schönes wünsche ich.

 

Der Trend geht eher zum Stück Gartenschlauch :-D

  • Like 1
Geschrieben
Am Samstag, 27. Februar 2016 um 11:51 schrieb T5Rainer:

Hart sind die Casa Lambretta Reinforced.

Weich die indischen 3-Loch-Stuten

BGM finde ich gerade richtig. Auffüllen muß man(n) da m.E. nix.

Kann das bestätigen, was die SIL- und BGM-Teile anbelangt. Die Casa-Blöcke kenne ich nicht.

 

Würde die BGM-Silentblöcke, die ich zwischenzeitlich auf 2 Lambrettas fahre, jederzeit wieder verbauen.

Geschrieben
Am 23.2.2016 um 20:14 schrieb steery:

Kurze Frage; Wie montiere ich am Besten die verchromten Kunststoff-Gitter für die Scheibenbremse (die vom SCK) ohne dass sie brechen? Passen mit ihren 2 "Führungsschienen" nicht so richtig rein und mit mehr Schmackes reindrücken ist mir zu riskant...

 

Ist die Frage zu trivial für dieses Topic um beantwortet zu werden oder hat keiner ne Antwort parat wie ich die Gitter rein bekomme ohne sie zu zerbrechen? :???:

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb schmando:

In heißes Wasser legen?

 

Glaub nicht, dass das funktionieren wird. Sind ja aus so nem verchromten, harten Kunststoff... Andere Ideen?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb steery:

 

Glaub nicht, dass das funktionieren wird. Sind ja aus so nem verchromten, harten Kunststoff... Andere Ideen?

Da musst du schon mit Schmackes dran. Beim Einbau gehen die in der Regel nicht kaputt, sondern beim Ausbau ......

Ich habe die weißen mit einem guten Fön vorher etwas erwärmt. Dann werden die etwas geschmeidiger.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb steery:

 

Glaub nicht, dass das funktionieren wird. Sind ja aus so nem verchromten, harten Kunststoff... Andere Ideen?

glauben ist nicht Wissen sagte der Schullehrer...ich würde es probieren und zur Not einwenig mit dem Dremel spielen

Geschrieben

Hab beim Lukas (Sohn) 2 Jahre lang DL-Topf, 20er statt 18er Dello montiert gehabt.

Brachte zusammen mit DL-Getriebe etwa 5KM/h mehr.

Auslass etwas mehr breite, Ansauger, Überströmer usw. sauber angepasst.

War ein Spanischer 125er Zylinder.

Ein italienischer DL-Zylinder würde da evtl. noch einmal 5 draufpacken, lag allerdings grade nicht rum.

Der wäre meine erste Wahl gewesen.

Ob das den Aufwand wert ist?

Ob es der beste Weg ist?

Geschrieben (bearbeitet)

ist bei uns:

 

-serveta lince zylinder oder dl125

-2oer vergaser

-originalauspuff ohne pilz.

 

lauft dauernd echte 85km/h

reicht für münchen-oslo oder münchen-biarritz

 

Bearbeitet von kebab
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Stefan_73:

Wie kann man am besten einer orginal 125er LI 3. Serie etwas auf die Sprünge helfen ohne den Hubraum zu hören...

Solange durch orig. Gaser+Airbox ein- und durch den orig. Auspuff ausgeatmet wird, ist mehr Hubraum kaum hörbar.

 

In einem ähnl. gelagerten Fall (alte Klasse 3 Fahrerlaubnis) hat ein Bekannter von mir einen 175ccm-Zylinder auf eine LI150 gesteckt, ist zur §21 Abnahme gerollert und hat sie als 125ccm umtragen lassen. :-D

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb T5Rainer:

In einem ähnl. gelagerten Fall (alte Klasse 3 Fahrerlaubnis) hat ein Bekannter von mir einen 175ccm-Zylinder auf eine LI150 gesteckt, ist zur §21 Abnahme gerollert und hat sie als 125ccm umtragen lassen. :-D

 

So ein Schlingel!

Geschrieben

Ich fahre auch eventuell bald 125er ;-)

 

Hat wer die Maße der Forklink Buchsen inkl. der Passungen? Bin ja noch am suchen und werde meinen krummen mal versuchen zu richten. Grob passt das schon aber da hat die Buchse aufgrund der Wäre aufgegeben. Jetzt soll da Mensing rein und die drehe ich dann selber.

Bolzen werden dann auf Schmiernippel images?q=tbn:ANd9GcTagCkFIOBzBv-TH5cVGlp umgebaut ;-).

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb T5Rainer:

Messingbuchsen liegen hier. Kann ich Dir morgen ausmessen.

 

 
 
 
 
 
 
that would be very kind, thank you rainer :thumbsup:

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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