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Geschrieben

Die Scheibe sollte man nicht weglassen.

Gehört der Konus zu der Trommel oder wurde "gemischt?

Welche Höhe hat der Konus? (Ich hatte schon 13,xmm bis 18mm in der Hand.)

Geschrieben (bearbeitet)

Es muss gemischt werden. Ich hab den Konus gestern eingeschliffen, vom Winkel her passt das einwandfrei. Ich werde nochmal nachmessen. Das Maß das er oben übersteht ist auch nach unten zur Verzahnung der Trommel frei.

Bearbeitet von ace
Geschrieben

Ok. Und wollte man jetzt neu kaufen, was würde man bestellen? Scootopia ist aus. FA hab ich liegen. UNI? SIL gibt's wohl auch nicht mehr?

Geschrieben

ne gebrauchte, schwarz gepulvert e SIL hätte ich (derzeit) über, kein Schnappen, aber.

pm mal vespatronic an, der kann ggf. mit TS Bremstrommeln dienen.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich tippe mal, dass der Tacho auch schon VOR der WD40-Aktion zu viel angezeigt hat, weil sowieso die allermeisten Tachos zu viel anzeigen, was aber aufgrund des unruhigen Tacholaufs visuell nicht vernünftig erkennbar war. Der unruhige Tacholauf kam ggf. aufgrund einer schlecht geschmierten Tachowelle zustande, was du mit der WD40-Aktion nun behoben hast. Jetzt läuft der Tacho ruhig und zeigt nun laufruhig ca. 10km/h zu viel an.

Das ist ja das Problem. Der Tacho war ziemlich genau (gemessen bei 60 km/h), die Nadel war ruhig. Hier in München gibt es eine Straße, auf der Du ganz gut prüfen kannst wie genau dein Tacho ist.

 

Klar ist das kein großes Problem, wenn der Tacho zuviel anzeigt. Solange man ungefähr weiß, wieviel. Nur schade halt, denn ein genauer 50 Jahre alter Tacho ist heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit mehr. IMO.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich tippe mal, dass der Tacho auch schon VOR der WD40-Aktion zu viel angezeigt hat, weil sowieso die allermeisten Tachos zu viel anzeigen, was aber aufgrund des unruhigen Tacholaufs visuell nicht vernünftig erkennbar war. Der unruhige Tacholauf kam ggf. aufgrund einer schlecht geschmierten Tachowelle zustande, was du mit der WD40-Aktion nun behoben hast. Jetzt läuft der Tacho ruhig und zeigt nun laufruhig ca. 10km/h zu viel an.

Das ist ja das Problem. Der Tacho war ziemlich genau (gemessen bei 60 km/h), die Nadel war ruhig. Hier in München gibt es eine Straße, auf der Du ganz gut prüfen kannst wie genau dein Tacho ist.

 

Klar ist das kein großes Problem, wenn der Tacho zuviel anzeigt. Solange man ungefähr weiß, wieviel. Nur schade halt, denn ein genauer 50 Jahre alter Tacho ist heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit mehr. IMO.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb T5Rainer:

Gehört der Konus zu der Trommel oder wurde "gemischt?

 

Kann ich ja nicht mit Sicherheit sagen, würde aber eher sagen ja, der Konus gehört zur Trommel.

 

Habe mal ein paar Maße abgenommen:

 

Unterstand Welle zur Trommel 4,6mm

Konushöhe 17mm

Konussitztiefe 17,3mm

Konusüberstand im Sitz 3,8mm

 

Wie gesagt es sah an den Belägen aus als würden Sie innen gut über stehen.

 

Gruß.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Scumandy:

Wo gehört der Schrauben hin? Hab ich in einem Gabelrohr gefunden... :lookaround:

 

fetch-UID-.jpg

Ich behaupte, dass ist die befestigungsschraube vom bremshebel einer Nissin pumpe

Geschrieben

Ich bekam sie in einem Plastikbaggy in das Gabelrohr gesteckt vom Richten zurück.... hab die Schraube noch nirgents anders gesehen und Mike Phönix hat darauf auch nicht reagiert...

Mit einer Hebelschraube hat das Teil aber auf jeden Fall Ähnlichkeit.

 

Geschrieben

Hallo!

Nein , nicht die ganzen Forklinks! 

Die Muttern , die dicken , für die Achse,die gibt es wohl auch mit Gewinde auf der Außenseite, da kann man die Bolzen für Stoßdämpfer schrauben. 

Gruss

Auge 

Geschrieben

Mal so eine blöde Frage :-D

Wie viel Metallabrieb sammelt sich bei euch so an den Ölablassmagneten? Habt ihr wenn ich einmal im Jahr oder alle 5.000km Öl wechselt das einmal beobachtet? Habt ihr eigentlich auch glitzernde Schwebestoffe im alten Öl? Dass permanenter Abrieb vorhanden ist, ist klar, aber ab wann wird es verdächtig?

Geschrieben

ich verzweifle am unteren Steuerlager. Hat jemand einen Tip wie ich dieses Miststück raus bekomme? habe schon Gewindestange mit Konus probiert und die Hammer Variante ala Sticky, das Ding bewegt sich null!

Geschrieben (bearbeitet)

Das gibt solche Innenabzieher! So ein Teil für den richtigen Durchmesser ansetzten,& dann von innen durchs Rohr draufschlagen mit einem stahlstab der so gerade mal ins Rohr passt!

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Das gibt solche Innenabzieher! So ein Teil für den richtigen Durchmesser ansetzten,& dann von innen durchs Rohr draufschlagen mit einem stahlstab der so gerade mal ins Rohr passt!

ganz schön teuer, hast Du sowas und würdest es verleihen?

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    • Hast du mal geschaut, ob der Kupplungskorb gerade ist. Ich hatte mal die selben Symptome, damals war der Korb zur Mitte hin eingefallen. Das war nicht viel, aber man konnte machen was man wollte, die Kupplung trennte nie zu 100%. Einfach mal mit nem Haarlineal überprüfen. 
    • Ja, eben, und deshalb hätte ich gerne eine kräftigeren FACK-O….. 
    • Der Mann auf diesem Foto ist Ken Shimizu. Er ist 35 Jahre alt. Er hat 2 Kinder. Shimizu läuft nie, macht keinen Sport und schläft aus.  Isst und trinkt, was er will. Sogar Bier statt Wasser.  Jeden Abend warmes Abendessen - gerne mit Nachschlag! Was macht Shimizu, um so einen Körper zu bekommen? Shimizu hat keine Geheimnisse. Shimizu ist die Person, die in der unteren linken Ecke des Fotos sitzt. Den Mann in der Mitte kenne ich auch nicht.    
    • Hallo zusammen,    ich bin am überlegen, ob ich meine V50 R Baujahr 1976 abgebe. Die Gute hat ca. 600 km nach dem Neuaufbau auf dem Buckel und besitzt deutsche Papiere.    Könnt ihr mir hier mal grob einen aktuellen Wert nennen?    Vielen Dank ☺️ 
    • Ich finde es Schade, das die KTM nicht zündet Ich meine übers Jahr paar Podien werden es schon werden, aber dafür ist man ja nicht angetreten.  Auch Schade das Acosta das Limit nicht spürt bzw. der Ehrgeiz zu groß ist.    
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